Musiktitel auf Comand Online speichern?

Mercedes E-Klasse W212

Guten Tag 🙂

Frohes Neues Jahr erstmal!
Kann mir jemand sagen, wie man Musiktitel auf der Festplatte von Command Online system speichern kann?
Welche Formate nimmt er an? Muss man eventuell auf irgendwas besondere achten?
Vielen vielen Dank im Voraus 🙂

Beste Antwort im Thema

Im neuen Comand Online mit NTG 5.1 (EZ ab Januar 2015) ist kein Musikregister mehr vorgesehen bzw. nicht mehr vorhanden.

(b. Artikel zum W212 (Comand Online ist baugleich) unter: Neue Ausstattungen u. Preise)
Neue Ausstattungen sind auch unter : http://....mercedes-benz-passion.com/.../
zu ersehen (dort steht allerdings nichts vom Musikregister).

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Problemlösung:
Als Alternative einfach eine externe (2,5"😉 Festplatte mit MP3-Musikstücken über das Media-Interface-Kabel per USB i.d. Mittelkonsole anschließen oder CD/DVD mit MP3-Stücken in den Leseschacht einschieben.
Dann klappts auch mit der Musik.

Gruß
DB-Driver

Zitat:

@V8-STGT schrieb am 31. Juli 2015 um 21:19:55 Uhr:

Wir haben vor zwei Wochen unseren CLS abgeholt, inklusive Comand Online.

Kann es tatsächlich sein, dass man auf der Festplatte nichts mehr speichern kann?

Auch in der Bedienungsanleitung finde ich nichts darüber.

In der Sonderausstattungsliste im Web ist angegeben, dass das Comand online 200 GB hat.

Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass nicht einmal 10 GB davon für Musik etc. übiggelassen wurde.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Nachtrag: IPOD / Iphone geht natürlich auch.

Gruß an alle

DB-Driver

Ist es auch nicht möglich die Musik direkt von einer normalen CD auf die 10 GB Festplatte zu speichern, wie bei BMW?

Nein das geht auch nicht mehr bei den NTG 5.x Versionen.

Aber ganz ehrlich wild ist das ja wirklich nicht. Irgendwo zwar nicht verständlich warum dieses Feature gestrichen wurde, aber es spricht ja nichts dagegen ne kleine mobile Festplatte per USB Media Interface anzustecken wo alles drauf ist. Die hat den Vorteil, man kann sie mit rausnehmen und am PC neue Lieder draufspielen.

Sehe hier also nicht wirklich ein großes Problem. Dafür nehme ich lieber die schönere Oberfläche in Kauf.

Gruß

Peter

Zitat:

@Peter10654 schrieb am 2. Juni 2016 um 10:22:32 Uhr:

Nein das geht auch nicht mehr bei den NTG 5.x Versionen.

Aber ganz ehrlich wild ist das ja wirklich nicht. Irgendwo zwar nicht verständlich warum dieses Feature gestrichen wurde, aber es spricht ja nichts dagegen ne kleine mobile Festplatte per USB Media Interface anzustecken wo alles drauf ist. Die hat den Vorteil, man kann sie mit rausnehmen und am PC neue Lieder draufspielen.

Sehe hier also nicht wirklich ein großes Problem. Dafür nehme ich lieber die schönere Oberfläche in Kauf.

Gruß

Peter

Dabei gilt es zu beachten das die meisten externen Festplatten mechanisch Bauteile haben. Und die vertragen die Vibrationen im Auto nicht auf dauer. Dann lieber eine externe SSD kaufen.

http://www.samsung.com/.../EU