Musiktitel anzeigen?

Mercedes B-Klasse W247

Hallo,
wenn in meinem vorherigen W246 im Radio ein Musikstück abgespielt wurde, bekam ich unter der Senderanzeige den Titel dieses Musikstücks angezeigt. In meinem neuen W247 wird das im MBUX nicht gemacht. Nun geht meine Frage dahin: geht das da generell nicht, oder habe ich eine Anzeigeoption übersehen?
Danke schon einmal.

11 Antworten

Doch , jeder Musiktitel wird angezeigt, ob vom Stick in der Mittelkonsole oder vom IPhone über Kabel oder Bluetooth.

... bei mir wird der Titel standardmäßig angezeigt, siehe Bild.

Img

Beim Radio kann man einstellen ob Radiotext mit angezeigt werden soll.
Ich kann jetzt gerade nicht sagen wo es in den Einstellungen zu finden ist.
Aber man kann es anwählen.

Radiotext wird über "Radio --> Einstellungen --> Allgemein" eingeschaltet.

Manche Sender übertragen den Titel auch über den "Programme Service Name (PS)". Das Bild in meinem letzten Beitrag ist entstanden, ohne dass Radiotext eingeschaltet war.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DBB247 schrieb am 4. Juni 2022 um 07:18:04 Uhr:

Doch , jeder Musiktitel wird angezeigt, ob vom Stick in der Mittelkonsole oder vom IPhone über Kabel oder Bluetooth.

Ich rede hier nicht vom Stick oder Telefon, sondern vom Radio.

Zitat:

@dkolb schrieb am 4. Juni 2022 um 11:00:43 Uhr:

Zitat:

@DBB247 schrieb am 4. Juni 2022 um 07:18:04 Uhr:

Beitrag von "Oregano" um 10:05 gelesen ???

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 4. Juni 2022 um 11:32:00 Uhr:

Zitat:

@dkolb schrieb am 4. Juni 2022 um 11:00:43 Uhr:

Beitrag von "Oregano" um 10:05 gelesen ???

Ja, und ich habe mich auf die Suche gemacht und eine Einstellmöglichkeit gefunden.

Bei meinem 246er wurden früher auch Infos wie aktuelle Bundesliga Ergebnisse
angezeigt. Das ist scheinbar seit dem 247er entfallen oder habe ich was übersehen ...

Das hängt davon ab was in dem Radio Text vom Sender drinnen steht. Das hat nichts mit dem Fahrzeug zu tun.

Komisch, denn ich höre immer schon den gleichen Sender (FFH).Exakt seit Wechsel auf den 247er vor 3 Jahren wars vorbei.

Zitat:

@ekki-bisch schrieb am 4. Juni 2022 um 17:37:49 Uhr:

Komisch, denn ich höre immer schon den gleichen Sender (FFH).Exakt seit Wechsel auf den 247er vor 3 Jahren wars vorbei.

Das kann Zufall sein. Ich höre fast immer Radio Bob. Bis vor 2 Monaten wurde nicht nur der aktuelle Titel angezeigt, sondern auch der nächste Titel. Das ist nun weg. Bei Radio RockAntenne wird es nach wie vor angezeigt. Ich denke somit auch, dass es vom Sender gesendet, bzw. eingestellt wird.

Deine Antwort