Musikstücke übertragen-wie?

Mercedes B-Klasse W247

Als absoluter Laie habe ich eine Frage, über die sich alle Experten köstlich amüsieren werden. In meiner bisherigen B-Klasse W246 hatte ich die Möglichkeit, am Radio eine Musik-CD abzuspielen. Jetzt habe ich, ganz neu, einen W247, der natürlich kein CD-Laufwerk mehr hat. Da ich die Musikstücke der CD im Neuen weiter verwenden möchte habe ich das Problem der Übertragung. Ich möchte die Musik auf meinem Smartphone abspeichern und von dort aus abspielen. Die CD möchte ich auf dem PC starten und nun stellt sich mir die Frage, in welchen Ordner auf dem Smartphone sollen die Stücke kopiert werden, damit sie wieder gefunden werden? Könnte mir bitte ein Kundiger die Vorgehensweise einmal erklären? Tut mir leid, wenn ich mit meiner laienhaften Fragerei lästig werde, aber ich kenne mich eben gar nicht aus. Vorab schon einmal besten Dank.

17 Antworten

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 29. Mai 2022 um 12:05:07 Uhr:

Zitat:

@Bevan79 schrieb am 29. Mai 2022 um 11:58:13 Uhr:

Du brauchst nicht unbedingt ein Adaptorkabel, es gibt auch Adaptor-Stecker von USB auf C usw. Schau mal bei Amazon oder Media Markt. Die kosten recht wenig.

Diesen habe ich von meinem Freundlichen geschenkt bekommen 🙂

Ja, früher bei den ersten Modellen, da war so ein Adapterkabel sogar im Serienumfang dabei!
Aber schon nichtmal ein Jahr danach, war das Kabel gestrichen!
Aber da ich die Dinger auch beim Smartphone und Tablett brauche, hatte ich so etwas Zuhause vorrätig.
Der USB-Stick stammt sogar noch von meinen W246ern.

Zitat:

@Bevan79 schrieb am 29. Mai 2022 um 11:58:13 Uhr:

Du brauchst nicht unbedingt ein Adaptorkabel, es gibt auch Adaptor-Stecker von USB auf C usw. Schau mal bei Amazon oder Media Markt. Die kosten recht wenig.

Ein kurzes Adapterkabel ist sicherer!
Denn der Adapterstecker mit dem USb Stick dran, ragt dann doch schon weil raus.

Zitat:

@TH-H schrieb am 29. Mai 2022 um 16:49:03 Uhr:

Ein kurzes Adapterkabel ist sicherer!
Denn der Adapterstecker mit dem USb Stick dran, ragt dann doch schon weil raus.

Nö!

Deine Antwort