Musikstücke übertragen-wie?
Als absoluter Laie habe ich eine Frage, über die sich alle Experten köstlich amüsieren werden. In meiner bisherigen B-Klasse W246 hatte ich die Möglichkeit, am Radio eine Musik-CD abzuspielen. Jetzt habe ich, ganz neu, einen W247, der natürlich kein CD-Laufwerk mehr hat. Da ich die Musikstücke der CD im Neuen weiter verwenden möchte habe ich das Problem der Übertragung. Ich möchte die Musik auf meinem Smartphone abspeichern und von dort aus abspielen. Die CD möchte ich auf dem PC starten und nun stellt sich mir die Frage, in welchen Ordner auf dem Smartphone sollen die Stücke kopiert werden, damit sie wieder gefunden werden? Könnte mir bitte ein Kundiger die Vorgehensweise einmal erklären? Tut mir leid, wenn ich mit meiner laienhaften Fragerei lästig werde, aber ich kenne mich eben gar nicht aus. Vorab schon einmal besten Dank.
17 Antworten
Hallo
ich würde die Musik auf einen USB Stick übertragen,den kannst du im Auto stecken lassen und er spielt dann nicht immer von vorne ab.
Gruß
Wenn du unbedingt Musik vom Smartphone abspielen möchtest, würde ich die Musik irgendwo im Smartphone speichern.
Wenn du im Auto bist, die gewünschte Musik auf dem Smartphone abspielen, und per Bluetooth mit dem Mercedes verbinden.
Alternativen sind USB Stick oder Spotify über Android Auto abspielen.
Das mit Spotify ist meine bevorzugte Art Musik und Podcasts im Auto zu hören.
Ich habe meine Lieblingsstücke im Smartphone in einen eigenen Ordner gepackt. Und diesen auch so benannt. Den kann ich über das MBUX System unter Medien, mein iPhone, leicht abrufen.
Oder mein Samsung, oder mein Handy…, um mal andere Marken zu nennen 😉
Am Besten die Musikstücke auf den CD`s rippen und auf einen USB-Stick kopieren.
Es gibt zum "Rippen" z.B. kostenlose Programme um die Stücke als MP3 auf den Computer und von da auf den USB-Stick zu übertragen.
Z.B. den kostenlosen "Audio Grabber", der zwar alt ist, aber ohne Schnörkel das tut, was er soll.