Musikanlage Stromkabel

Audi A3 8L

hallo,

habe mal ne bitte...und zwar weis ich nicht wo ich im kofferraum mein stromkabel für meine musikanlage im a3 8l durchstecken muss...könnte denn jemand ein foto machen wo ein er sein kabel durchgesteckt hat oder mir das erklären wo ein passendes loch ist? habe eine 1.9 tdi maschine mit automatikgetriebe....weis ya nicht ob die angaben wichtig sind...?

🙂 vielen vielen dank schonma im vorraus

15 Antworten

habs unterm sitz durch

Zitat:

Original geschrieben von Kassik

habs unterm sitz durch

ok im innenraum weis ich wo das kabel entlang muss aber wie hast du es vom motoraum ins innenraum durchgesteckt?? das ist meine frage

Zitat:

Original geschrieben von A3_boy

hallo,

... im kofferraum ...

ah sorry meinte im motoraum😁😁😁

wie man das kabel vom motorraum in den innenraum bekommt habe ich dir doch ausführlich erklärt! Sogar mit Bild dabei! Warum machst du dafür einen neuen thread auf ?
Wenns im Innenraum is durch die seitenleisten ziehen, dann hinten die Seitenverkleidung bissl abmachen da durch ziehen un dann unter dem Sitz in den Kofferraum. Ich hab bei mir einfach die Komplette rückbank abgebaut weil man eh das Minuskabel vom verstärker wo an die Karosse machen muss. Seitenverkleidung is einfach geklippst, musste mit druck abziehen einfach.

Ähnliche Themen

Also bei mir mußte die Rückbank nicht raus, ich habe das Minuskabel an die Befestigungsschraube vom Rücklicht geschraubt.

Das Stromkabel bekommt man ganz einfach vom Motorraum in den Innenraum. Wichtig ist dass du im Motorraum mit dem verlegen anfängst, von Innenraum zum Motorraum wird etwas schwerer an die ganze Sache ran zu kommen.
Scheibenwischer und die Verkleidung unter den Scheibenwischern muß ab. Wenn du vor dem Auto stehst geht rechts ein Kabelkanal unterm Dichtungsgummi durch, und die ganzen Kabel kommen dann unter diser Abdeckung die ab muß raus, da habe ich auch das Kabel verlegt und dann ganz rechts, schon fast unter der Windschutzscheibe, ist eine abdeckung, in diese habe ich ein Lochgebohrt und da das Kabel durchgeschoben. Dann kam das Kabel hinter dem Kupplungsbedal raus. Ich habe das Kabel einfach so lange durchgeschoben bis ich es von Innenraum sehen konnte. Die Verkleidung unten am Amaturenbrett muß ab, dann kommst du ohne Probleme an das Kabel.

Zitat:

Original geschrieben von stiech

Also bei mir mußte die Rückbank nicht raus, ich habe das Minuskabel an die Befestigungsschraube vom Rücklicht geschraubt.

Das Stromkabel bekommt man ganz einfach vom Motorraum in den Innenraum. Wichtig ist dass du im Motorraum mit dem verlegen anfängst, von Innenraum zum Motorraum wird etwas schwerer an die ganze Sache ran zu kommen.
Scheibenwischer und die Verkleidung unter den Scheibenwischern muß ab. Wenn du vor dem Auto stehst geht rechts ein Kabelkanal unterm Dichtungsgummi durch, und die ganzen Kabel kommen dann unter diser Abdeckung die ab muß raus, da habe ich auch das Kabel verlegt und dann ganz rechts, schon fast unter der Windschutzscheibe, ist eine abdeckung, in diese habe ich ein Lochgebohrt und da das Kabel durchgeschoben. Dann kam das Kabel hinter dem Kupplungsbedal raus. Ich habe das Kabel einfach so lange durchgeschoben bis ich es von Innenraum sehen konnte. Die Verkleidung unten am Amaturenbrett muß ab, dann kommst du ohne Probleme an das Kabel.

hört sich ziemlich umständlich an warum biste nit einfach durch diese Öffnung hier gegangen in meinem Bild ? Das Kommt dann auch über den Pedalen raus ...

http://data.motor-talk.de/.../pict2415-30115.JPG

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich habe einen 1.8T und bei mir ist richtung Innenraum alles ziemlich verbaut. Also man kommt sehr schwer mit den Händen ran.

Zitat:

Original geschrieben von stiech

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich habe einen 1.8T und bei mir ist richtung Innenraum alles ziemlich verbaut. Also man kommt sehr schwer mit den Händen ran.

ja issen bissl gefummel das geb ich zu aber man muss nicht gleich die ganzen Scheibenwischer und so abbauen , das hat mich jetz schon gewundert wo du das geschrieben hattest. Hab ausser den Seitenverkleidungen und den Einstiegsleisten nix ausgebaut , ging wunderbar.

Was is denn bei dir richtung innenraum so extrem verbaut? Wie meinst du das? Habe den 1,9TDI mit 130PS da gabs eig keine probleme mit dem platz.

Ich geh dann eh noch mal raus und wollte Bilder machen, dann mache ich davon auch Bilder.

Ich hab ewig geschaut wo ich das Kabel verlegen kann und bei mir war da entweder nichts oder man kommt nicht hin. Hab über eine Stunde nach einer möglichkeit gesucht, wußte da noch nicht wo genau die Kabel verlaufen, deswegen war das für mich die beste Lösung.

ja auf diesem Loch is eine Gummikappe die muss man wegmachen. Dann kann man das Kabel da durch schieben und es kommt über den pedalen raus. War vorher bei meinem 1,8er genauso deswegen denk ich das es da keine unterschiede bezüglich des Motors gibt.

Ok, ich glaub ich habe die Stelle gefunden die du gemeint hast, an der wäre ich auch hingekommen. Jetzt weiß ich auch warum mir die Stelle nicht aufgefallen ist. Die ist mit einem Gummistopfen versehen und diesen wollte ich dann auch drin lassen.

Allerdings, wenn man diese Stelle benutzt, sollte man das ganze auch wieder dicht machen. Ich wollte halt unbedingt das Kabel so verlegen wie es am ordenlichsten ist und das ist nunmal der weg den die anderen Kabel auch nehmen. Deswegen habe ich dieses Loch nicht gewählt (jetzt fällt mir alles wieder ein).

genau! nö kann man ruhig wegmachen hab mir gedacht is auch evtl für kabelverlegung bei Nachrüstung vorgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von TommyB87

wie man das kabel vom motorraum in den innenraum bekommt habe ich dir doch ausführlich erklärt! Sogar mit Bild dabei! Warum machst du dafür einen neuen thread auf ?
Wenns im Innenraum is durch die seitenleisten ziehen, dann hinten die Seitenverkleidung bissl abmachen da durch ziehen un dann unter dem Sitz in den Kofferraum. Ich hab bei mir einfach die Komplette rückbank abgebaut weil man eh das Minuskabel vom verstärker wo an die Karosse machen muss. Seitenverkleidung is einfach geklippst, musste mit druck abziehen einfach.

ich weis, du hast mir das schon mit bild erklärt aber ich hab in meinem motorraum nicht das loch gefunden was auf deinem bild zu sehen war...deswegen diese frage🙂

ja , wie shcon gesagt ist da eine Gummikappe drüber. Die musste erst wegmachen..
Ich hab ehrlich gesagt kein plan wozu diese Öffnung gut sein soll! Falls da jmd mehr weis wäre mal interessant zu wissen ;-)

Deine Antwort