Musikanlage geht nicht

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo. Ich habe schon in der Sufu geschaut, aber nix richtiges gefunden.
Also ich habe ein Problem mit meiner Anlage. Habe heute die Kabel verlegt und alles angeschlossen am Verstärker. Aber es tut sich nichts macht kein Mucks. Die Lampe vom Verstärker leuchtet zwar, aber noch ein paar Sekunden wird die Lampe dunkel und fängt an zu flackern.
Es war noch ein Kondensator dabei, aber den habe ich net angeschlossen, weil ich net so ganz weiß wie man den auflädt. In der Anleitung steht, dass man den Ladewiderstand zwischen den Minus-Pol der Batterie und dass Massekabel schließen soll. dann zum schluss überschreitet der Ladezustand 10 Volt, können sie dass Massekabel am Minuspol des Kondensators anschließen. Da steig ich net so ganz durch.

Verstärker: hifonics ZXI-6000 Mk2
Bass: hifonics TX12BPI
Kondensator Alfatec Powercap A-600

17 Antworten

Hallo. So nun habe ich dass nächste Problem. Wollte heute meine Boxen in den Türen anschließen. Als ich die eine Seite mal angeschlossen hatte, hab ich ma Testweiße dass Radio laufen lassen. Alles soweit in Ordnung.
Dann hab ich die Zündung angemacht un dann hat es angefangen zu Piepsen aus den Boxen, ging aber nach paar Sekunden wieder weg. nachdem das Piepsen weg war, habe ich den Motor angemacht un dann fings richtig an mit piepsen. Nur dass komische is, dass piepsen ist abhängig von der Drehzahl des Motors. Je mehr Gas ich gebe, desto lauter wird dass Piepsen. Was könnte dass denn sein???

Du hast eine sog. Masseschleife. Such mal nach dem Begriff im Car Audio Forum...erste Maßnahme wäre, dass alle Massepunkte wirklich gut sind, Cinch- und Stromkabel getrennt verlegt sind und das Endstufengehäuse nicht direkt mit der Karosserie in Verbindung steht...

Gruß Tecci

hi. Also die Chinch Kabel, sind getrennt verlegt. und die Endstufe ist auch net mit der Karosserie in Verbindung.

Deine Antwort