ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Musik über USB im Volvo mit Sensus

Musik über USB im Volvo mit Sensus

Volvo
Themenstarteram 15. September 2018 um 17:41

Hallo, mein Händler droht nun tatsächlich mit Auslieferung. Ich würde mir gerne einen USB - Stick mit Musik bespielen, weil ich nicht mein Handy voll knallen will. Dazu habe ich Fragen :

Erkennt das Sensus Connect eine Dateistruktur?

Werden die Albumcover im Display mit angezeigt?

Muss ich was beachten?

Danke schon mal für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@midibase schrieb am 11. Februar 2019 um 10:14:15 Uhr:

Hallo liebe "Nicht-Ordner-genervte" und "nicht-digital-native" Volvo-Kollegen :),

falls es gewünscht wäre,

könnte ich ein Programm programmieren, dass

windowsfähig, grafikbasierend und somit (hoffentlich) bedienerfreundlich und kostenlos :) ist.

Ziel:

Vorhandene, in Ordnern vorliegende, Mp3-Lieder so automatisch zu "betaggen", dass

Sensus die Lieder gemäß Ordnerstruktur darstellt.

Dazu würde ich "einfach" die vorhandene Ordnerstruktur in den Albumtag schreiben.

Wäre damit jemanden geholfen?

Oder kennt jemand schon so ein kleines Programm, wo dies nur mit zwei Mausklicks erledigt wäre?

PS: "tag68" hat mich auf die Idee gebracht :)

Ok hab's nun fertig! Hab den ursprünglichen Lösungsweg ein bisschen geändert.

Schreibe die Verzeichnisstruktur nun nicht in das Albumtag, sondern erstelle ein passende Liste-->siehe Anhang

Jene die es haben möchte schicken mir bitte eine "Private Nachricht" mit ihrer e-mail. Ich sende es euch dann anschließend. Bitte Anmerken, falls jemand den Sourcecode haben möchte!

Ich habe es auf Windows 10 getestet, es sollte aber abwärts kompatibel sein!

 

+3
858 weitere Antworten
Ähnliche Themen
858 Antworten

Danke...habe das Problem gefunden ;-).... usb und CarPlay zusammen funktioniert nicht....

Richtig.

am 18. Mai 2020 um 9:40

Hallo,

ich habe "midibase" eine PN geschrieben mit dem Wunsch, dass er mir auch das Tool "HappySensus" zur Verfügung stellt, damit ich im Volvo auf dem USB-Stick vernünftig Musik hören kann - und nicht jedes Musikstück eines Albums einzeln als Album angezeigt bekomme.

Leider bekomme ich nur den Hinweis: "Ein Fehler ist aufgetreten. Du kannst diesem Nutzer im Augenblick keine weitere Nachricht schicken."

Ist "midibase" nicht mehr online? Wer kann mir sonst helfen, an dieses überaus nützliche Tool zu kommen? Bitte in diesem Fall eine PN an "Gartenhobby" schicken. Herzlichen Dank vorab!

Volvos Sensus scheint ja nicht in der Lage zu sein, die Ordnerverzeichnisse auf dem USB-Stick ordentlich darzustellen und abzuspielen.

Zitat:

@Gartenhobby schrieb am 18. Mai 2020 um 11:40:59 Uhr:

Hallo,

ich habe "midibase" eine PN geschrieben mit dem Wunsch, dass er mir auch das Tool "HappySensus" zur Verfügung stellt, damit ich im Volvo auf dem USB-Stick vernünftig Musik hören kann - und nicht jedes Musikstück eines Albums einzeln als Album angezeigt bekomme.

Leider bekomme ich nur den Hinweis: "Ein Fehler ist aufgetreten. Du kannst diesem Nutzer im Augenblick keine weitere Nachricht schicken."

Ist "midibase" nicht mehr online? Wer kann mir sonst helfen, an dieses überaus nützliche Tool zu kommen? Bitte in diesem Fall eine PN an "Gartenhobby" schicken. Herzlichen Dank vorab!

Volvos Sensus scheint ja nicht in der Lage zu sein, die Ordnerverzeichnisse auf dem USB-Stick ordentlich darzustellen und abzuspielen.

Hallo, bin gestern nicht mehr dazugekommen. Mail soeben gesendet.

lg

am 18. Mai 2020 um 11:17

Sensationell! Phantastisch!

Ich habe das Programm erhalten, Wiedergabelisten erzeugt, ab in den Volvo, USB-Stick einstecken und zwei Minuten warten - und es läuft!

Wunderbar! Ganz herzlichen Dank dafür an midibase!

Und ganz großes Lob für die Programmierkünste!

Volvo wäre schlau, wenn Sie die Lizenz für dieses Programm bei midibase - für richtig viel Geld - kaufen!

Ich danke nochmals, beste Grüße,

Gartenhobby

Hey,

Habe midibase per PN kontaktiert und happysensus Programm umgehend zugeschickt bekommen.

Chapeau! Funktioniert tadellos, sehr gut.

Verstehe Volvo nicht, alle Autos elektrifizieren bedeutet nicht gleichzeitig digitalisieren!

Mein Dienstwagen ist aktuell ein XC90 D5 Polestar Modell 2018 mit adblue. Trotz Powerpulse Schlafsekunde beim losfahren, VW Sharan TDI mit DSG war noch schlimmer. Mich stört nach 56 TKM dass der Motor so laut ist, wie eine Mercedes Dieseltaxe W124.

Sorry für mich kein Volvo mehr.

am 25. Mai 2020 um 19:18

@midibase.- Auch noch mal von mir hier und offiziell vielen Dank für das Programm hat wunderbar funktioniert. Ich ziehe den Hut und verneige mich.

@midibase

Vielen Dank für die Arbeit die Du in die Software investiert hast und diese auch noch so selbstlos zur Verfügung stellst.

In der Tat hilft die kleine Software quasi mit einem wisch die Ordnerstruktur aufzubauen ohne in die Tiefen der Tags eintauchen zu müssen.

DANKE !!!

@midibase ....DANKE für die tolle SW und der schnellen Zusendung ;-)

Da schliesse ich mich gerne an:

@midibase: tiptop! Ganz vielen DANK für die schnelle Zusendung - funktioniert super! Muss jetzt nur noch minimale Aenderungen an meinen Hörbüchern vornehmen (damit das nicht CD1, CD2, usw wird, sondern in einem Ordner landet - mit einer Playlist) - aber genial!!

am 8. Juni 2020 um 11:27

@midibase auch von mir ein fettes Lob für deine tolle arbeit und einen Herzlichen dank das es mir zur Verfügung gestellt hast

Hallo @midibase

erst mal vielen Dank für das Tool!

Bin gerade am probieren die Daten zu erzeugen. die Musik ist auf einer 64GB Speicherkarte über USB-Cardreader am Rechner angeschlossen. Wenn ich jetzt mehrere oder einen Albumordner auf das Tool ziehe, beginnt die Eieruhr... - sonst leider nix. Habe "Überordner" angeklickt.

Hab schon mla ne Stunde oder so gewartet :(

 

Was mache ich falsch?

 

OK - habe das Tool noch mal gezogen und neu entpackt.. - es funktioniert jetzt :) TOP!

zumindest bei einem Ordner.

Gibts eine Mengenbegrenzung für mehrere Ordner und welche Verarbeitungszeit gibt es, wenns zb. 100 Alben sind?

 

Gruß

DTSilvermoon

Zitat:

@JohnnyBravo2 schrieb am 8. Juni 2020 um 09:20:17 Uhr:

Da schliesse ich mich gerne an:

@midibase: tiptop! Ganz vielen DANK für die schnelle Zusendung - funktioniert super! Muss jetzt nur noch minimale Aenderungen an meinen Hörbüchern vornehmen (damit das nicht CD1, CD2, usw wird, sondern in einem Ordner landet - mit einer Playlist) - aber genial!!

Hallo,

probier mal die Option "Überordner beim Listennamen aufnehmen",

das könnte dir eventuell die notwendigen Änderungen ersperen :)

lg midibase

Hat jetzt geklappt! 1000 Dank!

geiles Programm einfach zu handeln und zweckmäßig. 1000 Dank an midibase

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Musik über USB im Volvo mit Sensus