Musik Boxen zu leise. Neue Verstärker?

Audi

Hallo leute habe mir vor kurzem einen Audi a6 4f limousine 2.7tdi von 2007 geholt und mir ist die eingebaute DSP anlage zu leise und ich habe schon die boxen in den vorderen beiden türen getauscht in der hoffnung es wird lauter aber es liegt an dem verstärker der zu wenig leistung bringt um sie zu füttern wie kann ich einen anderen, stärkeren Verstärker einbauen womit dass dann auch funktioniert aber er sollte jetzt nicht 2000€ kosten und von einer firma das machen lassen wäre auch zu teuer

ich freue mich auf eure antworten danke 🙏

Der jetztige verstärker
2 Antworten

Also ich hatte mal einen 2007er 4F Avant mit DSP-Sound und da hat Innenspiegel vibriert, wenn ich voll aufgedreht habe.

Ich bin da schon etwas verwöhnt (zwei Teufel Anlagen mich mächtigen Bums zu Hause, Bose im S6 usw.) und für mich war der DSP-Sound auf keinen Fall zu leise, es hat höchstens etwas Bass gefehlt.

Eine Steigerung ist natürlich der Bose-Sound, aber das wäre kostspielig und aufwändig.

Oder ein aktiver Subwoofer an einem High/Low Level-Konverter. Das kostet dann auch paar hundert Euro, aber dafür bumst es dann auch etwas mehr.

Zu leise heißt zu wenig Bass? Falls es nur das ist, wie Atomickeins geschrieben hat, einen aktiven Subwoofer nachrüsten. Wenn der schon High-Level-Eingänge hat kannst du ihn auch direkt an den DSP Stecker hängen. Gibt einige Anleitungen hier dazu.

Wenn es generell zu leise ist, wirst du um einen größeren Umbau nicht herum kommen.

Deine Antwort