ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Murphy's Law -> 722.613

Murphy's Law -> 722.613

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. November 2011 um 15:03

Moin,

die Sollbruchstelle des Automatikgetriebe 722.613 hat sich bei mir mal wieder aktiviert :-( -> Nadellager im Planetenträger

"Symptome:

Starkes Schaltrucken und Schlagen im Getriebe, Geräusche.

Geräusche im Stand. -> Defekt tritt plötzlich und ohne vorherige Ankündigung auf."

Was ein Glück hatte ich mein "altes zwoneunziger Dieselroß" noch behalten als Teileträger,

da habe ich ein fast neues Original MB.ATG mit ca.60Tkm verbaut .... also auf zum "fröhlichen Tauschen".

Anbei ein paar Bilder von der Seuche .....

Cheers

 

 

 

 

 

 

05112011267
05112011268
05112011275
+1
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

die Sollbruchstelle des Automatikgetriebe 722.613 hat sich bei mir mal wieder aktiviert :-( -> Nadellager im Planetenträger

Sag bloß- ist dir das denn schon mal passiert ? :rolleyes:

Themenstarteram 25. November 2011 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

die Sollbruchstelle des Automatikgetriebe 722.613 hat sich bei mir mal wieder aktiviert :-( -> Nadellager im Planetenträger

Sag bloß- ist dir das denn schon mal passiert ? :rolleyes:

Ja mit meinem alten 290er ... im Jahr 2005 ... deswegen habe ich ja noch das gute "original Tauschgetriebe von MB" in der Kiste!Habe damals um die 4TD€ dafür bezahlt und den alten behalten!

Ich hoffe , du hast kein 1 : 1 - Tauschgetriebe bekommen , sondern die verbesserte Ausführung des

Modelljahres 2000 !

Themenstarteram 25. November 2011 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Ich hoffe , du hast kein 1 : 1 - Tauschgetriebe bekommen , sondern die verbesserte Ausführung des

Modelljahres 2000 !

Das hoffe ich ebenso :-)

Tja - es hofft der Mensch , solang ' er lebt !;):cool:

Hattest du eigentlich deine Getriebe mal nach T. E. gespült ? Dieses schwarze Zeugs in deiner Wanne sieht ja auch schon uralt aus .

Themenstarteram 25. November 2011 um 16:09

Nein nicht nach TE,aber 2008 hatte ich bei einer MB-NL einen kompletten Getriebeservice durchführen (auch mit Getriebestecker neu abdichten lassen etc.) bei 190Tkm (jetzt 310Tkm).Laut Rechnung hatten die Jungs aber auch gespült,da 1L Reiniger MP 117 mit berechnet worden ist!

P.S. Ich hatte das Automatiköl dann auf meiner Bühne mal abgelassen,dass war "Rabenschwarz" und hat ziemlich übel gerochen!

Erkundige dich doch mal bei deiner NL , ob dir damals ein verbessertes Tauschgetriebe eingebaut worden ist - wäre bei dem Preis doch nicht uninteressant . Soviel ich weiß , kostet eine Überholung beim Instandsetzer nur knapp die Hälfte und da wird der verbesserte Planetenträger mit der Zusatznut gleich mitverbaut .

Ich habe meine ATF bei 289 000 km erstmals nach T.E. wechseln lassen- kam auch eine eklige schwarze

Brühe heraus . Jetzt habe ich 314 000 km auf der Uhr - das Getriebe schaltet butterweich , aber natürlich

habe ich auch das Gefühl des über mir schwebenden "Damenklo" - Schwertes ! :rolleyes::D:rolleyes:

Deine """Arbeitsbühne """ finde ich sportlich.

Gruß

Michael

Themenstarteram 25. November 2011 um 17:06

:D .... werde ich machen ..... ich bin auch wegen meinem S210er Mitglied bei den "freundlichen gelben" geworden die mich schon öfters nach Haus abgeschleppt hatten .... die schweben bei jeder längern Fahrt mir immer oben rum ;)

17012008159-2

Hallo :)

Sag mal wie hast du denn Dicken da rauf bekommen ??

Mit nem Gabelstapler ! Ich würde mich unter so ne bühne nie trauen obwohl ich viel im Leben riskiere .

Respekt !!

Gruss von mir :)

Milan 290 td

Sag' mal - hast du Wellen im Dach oder ist das nur 'ne optische Täuschung ? Der sieht ja fast so aus wie ein 212er !:D:D:D

Themenstarteram 25. November 2011 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Deine """Arbeitsbühne """ finde ich sportlich.

Gruß

Michael

Ja ... trotz der Kälte vor einigen Tagen habe ich ziemlich geschwitzt bei der Aktion :D

Ich lasse mir zu Weihnachten von meiner Frau eine 2 Säulen Hebebühne schenken :cool:

Themenstarteram 25. November 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von milan-mercedes

Hallo :)

Sag mal wie hast du denn Dicken da rauf bekommen ??

Mit nem Gabelstapler ! Ich würde mich unter so ne bühne nie trauen obwohl ich viel im Leben riskiere .

Respekt !!

Gruss von mir :)

Milan 290 td

Zuerst den Dicken erst etwas angehoben,dann Brennholz unter die Reifen damit er höher kommt und dann entsprechend hochgemauert damit ich unter das Getriebe komme :D

05112011272

Da staunst du , Milan !;):p

Übrigens , AMGDIESEL , wieso muß ich eigentlich gerade an Murphy's Law denken ?:cool:;):p

Deine Antwort
Ähnliche Themen