1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Murphy's Law -> 722.613

Murphy's Law -> 722.613

Mercedes E-Klasse W210

Moin,

die Sollbruchstelle des Automatikgetriebe 722.613 hat sich bei mir mal wieder aktiviert :-( -> Nadellager im Planetenträger

"Symptome:
Starkes Schaltrucken und Schlagen im Getriebe, Geräusche.
Geräusche im Stand. -> Defekt tritt plötzlich und ohne vorherige Ankündigung auf."

Was ein Glück hatte ich mein "altes zwoneunziger Dieselroß" noch behalten als Teileträger,
da habe ich ein fast neues Original MB.ATG mit ca.60Tkm verbaut .... also auf zum "fröhlichen Tauschen".

Anbei ein paar Bilder von der Seuche .....

Cheers

05112011267
05112011268
05112011275
+1
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Sag' mal - hast du Wellen im Dach oder ist das nur 'ne optische Täuschung ? Der sieht ja fast so aus wie ein 212er !😁😁😁

Ich hatte vor Wut gegen das Dach geschlagen 😠 ... nee is ne optische Täuschung 😉

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Da staunst du , Milan !😉😛

Übrigens , AMGDIESEL , wieso muß ich eigentlich gerade an Murphy's Law denken ?😎😉😛

😛

Zitat:

Original geschrieben von AMGDIESEL

😁 .... werde ich machen ..... ich bin auch wegen meinem S210er Mitglied bei den "freundlichen gelben" geworden die mich schon öfters nach Haus abgeschleppt hatten .... die schweben bei jeder längern Fahrt mir immer oben rum 😉

.................................................

....ist schon ein stattliches Auto, der S210, von hinten gesehen...schmunzel...
Allzeit gute Fahrt, eine neue Hebebühne und butterweiches Schalten!!!!!

Gruß 3,2 l.....

Aber , aber Arne !🙄

So direkt muß man das auch nicht formulieren !😎😁😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Deine """Arbeitsbühne """ finde ich sportlich.

Gruß

Michael

Ja ... trotz der Kälte vor einigen Tagen habe ich ziemlich geschwitzt bei der Aktion 😁
Ich lasse mir zu Weihnachten von meiner Frau eine 2 Säulen Hebebühne schenken 😎

Ich habe auch meiner Dame gesagt zuerst wird ne grosse Garage mit einer hebebühne gebaut und dann das Haus. Ich brauch ja auch meinen Hobbyraum oder ?? Und nee das kann nicht warten.(hab ich gesagt)

Also viel spass mit der neuen Hebebühne AMGDIESEL .

Gruss 🙂

Milan 290 td

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Deine """Arbeitsbühne """ finde ich sportlich.
Gruß
Michael

.

Sieht super aus > Arbeitssicherheit wird GROßGESCHRIEBEN. 😁

Vorne links als ob er auf ner Bole steht und hinten links auf der Haushaltsleiter,
oder ist das eine Fotomontage. 😁

Zitat:

Original geschrieben von milan-mercedes

Hallo 🙂
Sag mal wie hast du denn Dicken da rauf bekommen ??
Mit nem Gabelstapler ! Ich würde mich unter so ne bühne nie trauen obwohl ich viel im Leben riskiere .
Respekt !!
Gruss von mir 🙂
Milan 290 td

Hallo Milan, guck doch mal genauer hin. Das ist eine Scherenhebebühne die anstandslos das H- Kennzeichen bekommt. Musst Du ganz viel kurbeln und da lege ich mich 10mal lieber unter als unter 2t Bauhausböcke. Passt perfekt zum 210er, bisschen Rostpflege und die hält noch länger als das was da drauf steht.

Wollte damit nur AMG Diesel entlasten!

Zitat:

Original geschrieben von s6albin

Zitat:

Original geschrieben von milan-mercedes

Hallo 🙂
Sag mal wie hast du denn Dicken da rauf bekommen ??
Mit nem Gabelstapler ! Ich würde mich unter so ne bühne nie trauen obwohl ich viel im Leben riskiere .
Respekt !!
Gruss von mir 🙂
Milan 290 td
Hallo Milan, guck doch mal genauer hin. Das ist eine Scherenhebebühne die anstandslos das H- Kennzeichen bekommt. Musst Du ganz viel kurbeln und da lege ich mich 10mal lieber unter als unter 2t Bauhausböcke. Passt perfekt zum 210er, bisschen Rostpflege und die hält noch länger als das was da drauf steht.
Wollte damit nur AMG Diesel entlasten!

😁😁😁

ja, oberflächlich betrachtet ist es eine wagemutige Konstruktion.

Beim näheren Hinsehen erkennt man dann den Aufbau.

passt schon🙂

Zitat:

Zuerst den Dicken erst etwas angehoben,dann Brennholz unter die Reifen damit er höher kommt und dann entsprechend hochgemauert damit ich unter das Getriebe komme 😁

Mach noch links zwei Kanthölzer strack drunter und gut is! 😁 😁

Weil meine Bühne so interessant ist 😉 noch eine frühere Momentaufnahme ... völlig Schmerzfrei 😁

( http://www.motor-talk.de/.../25102008356-i203245066.html )

25102008356-21985-1

Zitat:

Weil meine Bühne so interessant ist 😉 noch eine frühere Momentaufnahme ... völlig Schmerzfrei 😁

( http://www.motor-talk.de/.../25102008356-i203245066.html )

hallo AMGDIESEL

irgendwie scheinen sich unsere Arbeitsweisen zu gleichen. (Bild)😁😁

Dsc00002

Respekt!
Also bei uns wachsen Blumen im Garten, keine Hebebühnen. Meine Frau würde mir eine Skizze davon machen, wohin ich mir eine Hebebühne stecken kann, wenn ich je den Wunsch äußern sollte... 🙁
Mit neidischen Gruß,
Dirk

Tja Dirk, die beiden haben's halt gut und wir dürfen noch nicht mal unsere Mopeds in die Küche oder in's Wohnzimmer stellen ! 🙁

Am besten arbeitet man zu hause,wenn ich mit meinem dicken in der schrauberhalle bin ist es ziemlich laut da zeitgleich an 4 hebebühnen gearbeitet wird. Hinzu kommen noch die schreienden kollegen usw. und natürlich der Zeitdruck .Stunde koste 13 euro,Noch !!
Ich arbeite auch lieber alleine ausser ich brauch jemanden der etwas halten muss aber dafür hab ich immer nen kumpel beiseite.
Ich hoffe in den nächsten 3 jahren steht meine garage dann wird gefeiert.
Stehen wird sie in Straza-Vojvodina dort kann ich mich austoben wie ich will und wann ich will , auch um Mitternacht wen ich lust habe, und das wichtigste der Nachbar!!! hat da nix zu maulen sonst lass ich meinen Kavkasischen Hirtenhund los.
aber bis dahin bleibt es noch eine "Vision" ich hoffe ich realisiere sie .
Bis bald 🙂
Milan 290td

Deine Antwort