ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Munition im Restaurations Projekt gefunden!

Munition im Restaurations Projekt gefunden!

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 18:11

Moin,

hab Munition bei der Restauration in meinem Oldtimer gefunden, das erlebt man auch nicht oft!

Was hättet ihr getan?

Hättet ihr auch so gehandelt?

https://www.youtube.com/watch?v=ChOFUDUOZ80

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ganz ehrlich dagehtshin, ich wollt's mal nicht so schreiben wie du. Aber jup du hast 100% Recht.

Wahrscheinlich ist man schon am Ochsenkopf im Hürtgenwald quer durch den Wald gelaufen und hat sich über die Löcher dort gewundert und rostiges Metall mal just weggekickt....

Sieht doch alles nach nach "selbst Vermarktung" aus.

YouTube, Langeweile, null Bezug zum Auto.

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 6:26

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 26. Mai 2022 um 21:09:16 Uhr:

Er werden Feuerlöscher, halbvolle Gasflasschen, alle möglichen Chemikalien, Druckbehälter und was weiß ich in den hausmüll und SChrott geworfen...wer hat euch soviel Angst einegpflanzt das so eine Minipatrone von Anno Dunnemals ausgerechnet in dem Moment wo das bischen Schwarzpulver losgeht und die Patrone ohne LAuf zielgerichtet in das Auge eines unbeteiligten Passanten steuert?

ICh bin Fachkraft Arbeitssicherheit und muss mich schon den ganzen Tag mit den unwahrscheonlichsten Szenarien rumärgern...da würd ich für sowas echt kein Aufriss machen, zumal ich auch Munibergung in der Ostsee geleitet habe..und da hatten wir wirkloch ganz andere Dinger

Ich arbeite selbst auch beim Geld und Werttransport Ziemann, mit 34a GewO und dem ganzen Gedöns, das hat nichts mit Angst oder sonst was zu tun sondern mit unseren Gesetzen.

Eine Muntions gehört nicht in den Sondermüll, fertig.

Da ist kein Platz für ne Diskussion sonder so ist das Gesetz!

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 6:34

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 26. Mai 2022 um 22:57:10 Uhr:

Sieht doch alles nach nach "selbst Vermarktung" aus.

YouTube, Langeweile, null Bezug zum Auto.

Und jetzt? Musst es doch nicht anschauen...

Es gibt Menschen die das vllt. Interessant finden.

Darf ich nur weil du das jetzt langweilig findest niemanden davon erzählen.

Hauptsache du hast deinen Senf dazu gegeben... Dann mach's doch besser... Wenn du Bezug zum Auto brauchst schau dir den Rest an in dem Video ging es nur um die Munition nicht um das Auto... Oh Moment das war wieder Werbung oder?! Sorry mein Fehler...

 

Manche Menschen hier sind echt beeindruckend...

Deswegen ist Motor-Talk am sterben, weil solche Vögel hier sind.

Ich hab's nur gut gemeint, das hat nix mit Angst zu tun oder Werbung oder sonst was... Aber ich merke auch immer wieder wenn man hier ne Frage stellt oder sein Wissen teilt wird man immer dumm angemacht und das die letzten Jahre immer mehr!

So ne scheise gibt es nicht Mal auf Facebook, statt das man sich erfreut oder Dankbar ist das es so ne Plattform gibt, tritt man alles und jeden mit seinen Füßen.

Ich dachte so ne USCars Community hält zusammen, auch wenn jemand ne andere Ansicht hat... Im Prinzip ist es doch genau das was wir tagtäglich mit deutsche Autofahrer und ihren BMWs Audis ständig erleben... Wir beschweren uns das se alle so Scheuklappen gegenüber USCars haben... Und so unflexibel, aber ihr betreibt alle genau das selbe!

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 6:37

Wenn ich sie angezündet hätte und vllt. Mein Sohn dabei drauf gegangen wäre hätten bestimmt genau die selben die gesagt ham sei nicht so ne muschi... Wieso machst du so was... So was muss man sofort melden.

Lass gut sein, jeder mit 'ner Sachkundeprüfung Waffenrecht weiß, dass das nicht in den Müll gehört. Es gibt auf jedem Schießstand eine Extratonne.

Gruß SCOPE

Au watte......das waren ja ne Menge Meinungen....

Von Politikwissenschaftlern aus den USA über Munitionsberge-Profis und Wachleuten bis zu Gesetzestreuen Bürgern.

Zu den Gesetzestreuen ist mal anzumerken......

Jungs, wenn ihr auch NUR einen Öltropfen am Motor habt.....lasst das Auto SOFORT stehen.....steht so im Gesetz.

Und für die Sicherheitsverliebten........

Denkt an den Sicherheitsgurt......auch vor Bj1969.....denn es kann ja sooo viel passieren.

Und zu dem Youtuber......meinjott....Wenn ers braucht.....es gibt so viele die rufen....

"Hallo, Hier......Ich weiss was"

Jedem Tierchen sein Plesierchen

Zitat:

@der.joker schrieb am 27. Mai 2022 um 10:43:50 Uhr:

Au watte......das waren ja ne Menge Meinungen....

Von Politikwissenschaftlern aus den USA über Munitionsberge-Profis und Wachleuten bis zu Gesetzestreuen Bürgern.

Zu den Gesetzestreuen ist mal anzumerken......

Jungs, wenn ihr auch NUR einen Öltropfen am Motor habt.....lasst das Auto SOFORT stehen.....steht so im Gesetz.

Und für die Sicherheitsverliebten........

Denkt an den Sicherheitsgurt......auch vor Bj1969.....denn es kann ja sooo viel passieren.

Und zu dem Youtuber......meinjott....Wenn ers braucht.....es gibt so viele die rufen....

"Hallo, Hier......Ich weiss was"

Jedem Tierchen sein Plesierchen

Hi, nur mal für die Relation, Öltropfen oder 1 Partone ohne dass man Berechtigt ist:

Bei dem unerlaubten Besitz von Munition gemäß § 52 Abs. 3 Nr. 2b Alt. 2 WaffG reicht das Strafmaß von einer Geldstrafe bis zu drei Jahren Haft.

Wenn dein Auto einen Tropfen Öl verliert, bekommst du eine Mängelkarte, bei Munition einen Böller selbst bauen). Dann dürftest du direkt im Bereich der schweren Körperverletzung sein.

Ach ja, wenn der Staatsanwalt gerade Lust hat, kann er auch gleich noch §40 SprengG dazu ;)

Aber ein jeder mache was er für richtig hält.

Grüße

Chris

Klar..wenn ich so eine PAtrone finde und in den Schrottcontainer werfe werde ich anschliessend die Polizei anrufen und ne Selbstanzeige machen.wenn ich Geld für den Schrott bekomme wäre da sja noch illegaler Waffenhandel..und wenn sich dann nach dem Aufinden der Partrone rausstellt das die für eine BW waffe wäre wäre das sogar Handel mit Kriegswaffem...uiuiui...30 Jahre mindestens..... und wenn dann der SChrottcontainer auf ner Sammelstelle mit zigtausend anderen Tonnen SChrott landet wird direkt der Platz zugemacht und es kommen die Sprengstoffexperten und fusseln alles auf damit im Hochofen anschliessend nicht die PAtrone jemanden tötet der zufällig oben in´s Loch kuckt

Aber wie üblich..gibt nur schwarz und weiss.......und direkt muss der Sohnemann einbezogen werden um die Gefahr zu unterstreichen....

Mann kann ein Fass aufmachen.. man kann die übelsten Szenarien an die Wand malen..mann kann aber auch den Ball flachhalten und das Ding einfach in den SChrott schmeissen...keines der Werkzege das sich anschliessend mit dem SChrott befasst würde ob diesem Winzding irgendeinen SChaden nehmen

Okay, der Ersteller hat gefragt wie es andere machen und jeder kann es machen wie er/sie/divers es will.

Wenn der ein oder andere eine Patrone in den Schrott schmeissen, in die Vitrine stellen,.. will, dann macht das halt. Was ich nur interessant finde ist, wie Andersdenkende hier angegangen werden, nur weil sie sich anders verhalten würden.

Für mich ist das Thema durch.

Grüße

Chris

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 10:54

Natürlich passiert hier zu 99% nix.

Aber es gibt genug Fälle wo irgendwer was dummes getan hat und doch welche zuschaden gekommen ist.

Und wie soll das geregelt werden?

 

Mit Schweißbrenner verboten mit dem Kochtopf erlaubt.

Kopf öffnen erlaubt, mit dem hammer drauf rumhauen erlaubt.

 

Oder es wird dann doch aufgehoben und gesammelt und es kommt doch zu irgend einem Attentat oder was auch immer.

 

Wo soll denn die Grenze sein, das im Gesetzestext steht, entsorgt es in den Hausmüll. Am besten noch offen lassen bis welche Mengen. 1.000 Patronen und Granaten alles in den Hausmüll xD

 

Es ist extrem unwahrscheinlich ja!

Es ist auch extrem unwahrscheinlich ein Unfall zu bauen, trotzdem schnallt ich mich im Auto an.

 

Es ist extrem unwahrscheinlich das am Zebrastreifen einer einen platt fährt trotzdem schau ich nach.

 

 

Es ist extrem unwahrscheinlich das ich beim downloaden von illegal zeug erwischt werde, trotzdem bin ich vorsichtig.

 

 

Und nicht ohne Grund gibt es genau dieses Gesetz, wenn jeder tut was er will, ja dann frag i mich für was gibt es Gesetze?

 

Roteampel einfach rüber da!! Führerscheinbesitz egal, jeder ans Steuer!! waffenscheine ist doch egal... Passiert ja nix wenn jeder depp ne Waffe hat, mei lassen wa doch die Waffen einfach rum liegen...

Bau einfach dem Nachbarn mit dem Baseballschlager bewusstlos nur weil er die Farbe blau mag.

Bock aufm Apfel nimm ihn dir einfach. Ich frag mich echt für was es gesetze gibt... Versteh ich nicht, alle sinnlos xD

Da das Thema scheinbar nur noch aus Gezanke besteht, mache ich hier mal zu.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Munition im Restaurations Projekt gefunden!