ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Multimedia Radio

Multimedia Radio

Toyota Prius 3 (XW3)
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 15:53

Hallo zusammen,

ich überlege mir ein aus China Multimedia Radio zu bestellen.

Link:

www.aliexpress.com/store/product/8-Andro...1573_1285738855.html

oder

www.aliexpress.com/store/product/Free-Sh...1573_1214260182.html

für die Anlage spricht:

Original Form nachgebaut,

Betsriebsystem Android 4.04

Navi (zwar iGO Primo kann aber auf grund Android BS durch eine andere ersetzt werden).

möglichkeit Rückkamera mit zu bestellen

8 Zoll Display.

USB, WLAN und 3g modem.,

Bedienung vom Lenkrad,

relativ preiswert.

Hab auch diese von Pioneer eingesehen:

www.stuevencarhifi.de/galerie/category/119-toyota-prius-3.html

gefällt zumindest optisch (wegen blende) und kleinerem Display nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller "Atop International" schon gemacht?

Mit dem oder ähnlichen Radio (gibt auch für anderen Fahrzeugen, jedoch gleicher Hardware) ?

In YouTube gibt einige Video darüber, sieht so erstmal nicht schlecht.

Hätte gern eure Meinung dazu.

Voraus Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

was ich mich gerade frage: was ist mit den speziellen anzeigen der hybrid-Funktionen im Display? Werden die dann auch mit übernommen?

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von sternfreund74

was ich mich gerade frage: was ist mit den speziellen anzeigen der hybrid-Funktionen im Display? Werden die dann auch mit übernommen?

hallo sternfreund74,

auf dem Display von dem Radio (im Originalem Radio von Prius) wird doch auch keine hybrid-Funktionen angezeigt.

Die sind doch alle oben in der Mitte wo auch Tacho und andere Spielereien sind.

Oder was meinen Sie ?

oh, war mein fehler. bei meinem prius 2 ist im Display auch die hybrid-status-anzeige integriert. das ist beim prius3 wohl anders, weil im Tacho-Bereich oben integriert.

Ich habe ja so ein Gerät noch nie in der Realität gesehen. Aber wenn ich an die Performance meines ersten Android-Smartphones mit ähnlichen Leistungsdaten (Singlecore 1 GHz) denke, insbesondere mit neueren Android Versionen, sowas würde ich nicht im Auto haben wollen :D

Aktuell ist übrigens Android 4.3 (bald 4.4). Für mich ist bei einem jeden Android-Gerät die Verfügbarkeit von Updates ein entscheidendes Kaufkriterium.

Das originale HDD-Navi von Toyota reagiert in allen Lebenslagen sofort und ohne jegliche Verzögerungen.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 15:47

Das die Radio 1 Ghz CPU hat, würde mich nicht stören.

Mein Samsung Galaxy S2 hat 1,2 Ghz, glaube zwar das es schon zwei kerne hat, läuft aber alles einwandfrei.

Und beim Samsung Omnia I900 davor (mit dem SingelCode 550Mhz) lief iGO auch unproblematisch.

Das mit dem Update auf neuere OS, gute gedanke, werde ich nachfragen.

Ich würde mich freuen wenn mehr in der Diskussion einsteigen würden.

 

Alternativ frage:

Was kann man alternativ einbauen ?

Wer hat schon ähnliches umgebaut.

Voraus Danke

Thema ist zwar schon alt, aber doch jederzeit aktuell.

Mich würde bei der Angelegenheit noch interessieren:

- was wird im Garantiefall passieren?

- was kann man noch machen, wenn Garantie abgelaufen ist, wer repariert oder wo erhält man die richtigen Ersatzteile oder ist es dann schon für´n Elektroschrott?

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 18:15

Ich muss ehrlich zugeben, ich habe damit Abgeschlossen.

Ich hatte mir 2014 eine geholt, hat aber meiner Erwartungen nicht erfüllt und hat dazu murks gemacht(einprogrammierte Lenkrad tasten Spinten). Nach 3 Wochen hab den zurück geschickt. Auf Rückversand und Zoll kosten bin sitzen geblieben.

Nach meiner Meinung wenn sie Garantie zeit gelaufen sind, würden sie auch weiter laufen. Wenn jedoch Kaput gegangen ist, ist es schrott. Sie wechseln Modelle alle 6-9 Monaten, danach gibst nicht mal Updates.

Für mich ist es schon ka. Kriterien dass die Teile nicht mal TMC haben (nur Internet), von DAB+ ganz zu schweigen.

Icartech Radio tun das alles aber für mich auch nicht wert.

Mit Zoll wird es ca 500€ kosten, kauft dir lieber Kenwood 6,2 Zoll Navi für Rund 800€ (mit blende und Adapter). hast dann DAB+ Navi 3 Jahre Karten Updates. Oder günstigere Kenwood für ca. 500€ mit MHL Anschluss und nutze Handy als Navi Rechner.

sorry, falsch gedrückt

Das soll jetzt kein Plädoyer für ein Chinanavi sein. Aber es wird halt viel Halbwissen verbreitet.

Ich habe mir so einen Chinaböller (Win CE) gekauft und ihn einbauen lassen. Ist wohl recht einfach, aber mit dem Entfernen der Plasteabdeckungen habe ich es mir nicht zugetraut. Hat mit Antennenadapter noch mal rund 100€ gekostet. Vor allem sollte es genau zum Armaturenbrett passen und nicht so einen hineingebastelten Eindruck vermitteln.

Interessiert war ich vor allem am Navi. Als Software benutze ich Igo primo. Man kann auch andere Soft benutzen, z.b Becker oder Navigon, ich glaube auch Garmin. Man hat viele Einstellmöglichkeiten.

Sehr wichtig war für mich die Aktualisierungsmöglichkeit. Neuestes Kartenmaterial, 2 bis 3mal jährlich aus dem Netz geladen und schnell auf micro-SD gespielt, ins Radio gesteckt und fertig, das alles äußerst preiswert.;) POI-Aktualisierung einschl. Blitzer, alles kein Problem.

Andere Funktionen wie Rückfahrkamera, Telefon, TV, mp3 und weiterer Schnickschnack sind natürlich möglich.

Selbstverständlich hat es auch TMC. Man muss eben etwas suchen und vor allem (da optional) mitbestellen.

Ich nutze nur Navi, Radio, Telefon und selten mp3 (mit micro-SD im Extraschacht). Das Radio ist nicht schlechter, aber auch nicht besser als das Original. Das Display sieht aber schöner aus.):p

Wegen Garantie sollte man sich mit dem Lieferanten ( bei mir AliExpress) in Verbindung setzen. Näheres weiß ich nicht, da ich bisher keinen Bedarf hatte. Sollte doch mal ein Fehler oder Absturz eintreten, dann gibt es einen recht gut versteckten Resetschalter. Der setzt alles auf Anfang und weiter gehts. Den Schalter (kleines Loch) habe jedenfalls ein ganzes Stück gesucht, weil die (engl.) "Betriebsanleitung" sehr wenig aussagefähig ist. Hat so etwas auch das Originalnavi des P III? Hab ich noch nie gehört.

Also, für meine Zwecke total ausreichend. Alles in allem, für mich ein ausreichendes Multimediasystem, das meinen bescheidenen Ansprüchen genügt und bisher äußerst zuverlässig arbeitet.

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 11:59

Und ?

Und was?

meiner "Lebenserfahrung" nach rechnet sich der Mehrpreis in Qualität. Für mich wärs ein Kenwood oder Pioneer oder JVC oder Alpine oder Clarion oder ...... sind ja aber genauso aus China, laufen ja bei den Fabriken vom Band, die eben die "No-Name" - Geräte anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen