Multimedia PC im Auto mit Touch Screen?
hallo allerseits!
nachdem ich mir demnächst (im frühling) ein neues auto kaufen werde (mitsubishi galant kombi v6) bin ich jetzt im vorfeld am planen der anlage. ein "normales" radio möcht ich mir nicht mehr reintun sondern einen pc mit ner flotten cpu (2000+ amd, platte >120gb, wireless lan zum automatischen download von neuen medien stuff vom server wenn der wagen in der garage steht). im wesentlichen ergeben sich jedoch für mich jetzt 2 probleme:
die bedienung würde ich gern mittels eines tft touch screens lösen, der statt dem radio in den doppel-din schacht reinmuß. optimal wäre natürlich wenn das display bei bedarf in den schacht hineinklappbar wäre um dahinger ein slot-in dvd drive zu montieren. kennt jemand von euch ein display mit
-touch technologie (zum pc mittels ps/2 oder usb anschluß)
-vga input und auflösung 640x480 oder noch besser 800x600
-größe eben passend in doppel-din (B/H 178/100)
das zweite problem ist die stromversorgung. ein normales pc-netzteil bräuchte ja 230v ac. weiß da jemand eine vernünftige lösung?
vielen dank für alle infos!!!!!!
82 Antworten
ups, habe das "ü" vergessen -> wasserkühlung.
das ding ist, eine HD ist immer noch so aufgebaut (einfach veranschaulicht) wie eine diskette. und die verrecken dir auch bei temps unter 0°C.
soll heissen, das die HD mit sicherheit zw. 0 und 55°C laufen wird, drunter bzw. drüber KANN es zu problemen kommen. ist auch herstellerspezifisch.
sagen wir mal so: ja, bei -20 und +70 würde die geschichte auch noch funktionieren, nur würde ich dann jeden tag ein backup machen... *gg*
Glaub kaum das die -20 Grad geht.
man beachte das "würde" in meinem letzten satz. auch die angaben darüber sollte man lesen. *zwincker*
btw:
also mit smilys wäre die kommunikation leichter! sag mal was dazu, warum hier keine sind.
😉
Sage ja ich glaube es auch nicht das geht.