Multimedia, Navi und Lautsprecher
Hallo S-MAX Familie,
mein S-MAX Titanium 2,0 L TDCI 140 PS, wird voraussichtlich am 27.03. oder 28.03.07 gebaut. Ich kann es kaum erwarten, ihn Mitte April beim freundlichen Fordhändler abzuholen. Einige Extras habe ich mir gegönnt. U.a. Parkpilot, Xenon, Technikpaket, Standheizung, IVDC.
Auf das Navi habe ich auch wegen der widersprüchlichen Berichte hier in diesem Forum verzichtet. Mein S-MAX wird ohne Radio und Lautsprecher geliefert. Nach Aussage von Ford sind die notwendigen Kabelsätze vorhanden. Nach umfassender Recherche habe ich mich nun endgültig für das Multimedia System von Clarion MAX 668 RVD in Verbindung mit dem mehrfach ausgezeichneten NAX 963 HD Navigationssystem entschieden. Jetzt stehe ich vor der schwierigen Frage, welche Boxen kann ich in den S-MAX einbauen? Für Eure Empfehlungen oder Ratschäge wäre ich dankbar. Wenn Ihr einen guten Einbaubetrieb kennt, lasst es mich wissen. Sobald alles eingebaut ist, werde ich in diesem Forum Bilder einstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
20 Antworten
Hallo Sira2003,
ich interessiere mich ebenfalls für das Clarion System im neuen Galaxy.Bitte berichte doch mal von dem Einbau/Aufwand bzw, wo du es einbauen lassen wirst. Da ich auch aus dem Ruhrgebiet komme, wäre carhifi4you für mich u.U. eine Möglichkeit.
Danke und Gruß
Hallo drsnemlc,
ich habe mit dem kleinen Betrieb www.car-hifi4you.de in Herne gute Erfahrungen gemacht. In meinem aktuellen Alhambra hat mir Herr Nierhoff das Alpine Navisystem eingebaut. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Ihn anzurufen ist lohnenswert. Ursprünglich wollte ich mir das aktuelle Clarion Multimedia-/Navisystem MAX668RVD/NAX963HD einbauen lassen. Aber nun warte ich bis Juli auf das neue Gerät. Über meine Erfahrungen werde ich in diesem Forum berichten.
Viel Erfolg bei Galaxykauf.
Gruß
Thomas
Danke, Thomas, für die ausführliche Antwort. Preislich läuft das demnach so etwa auf das gleiche hinaus oder ist etwas teurer. Ich schwanke noch, u. a. weil bei eventuell später auftretenden Fehlern FFH und Einbauwerkstatt munter Ping Pong spielen könnten, d. h. die Schuld dem anderen unterschieben.
Noch mal eine Nacht drüber schlafen, und morgen ab zum FFH...
Gruß, F626
Hallo F626,
was die Garantieleistungen beim Einbau eines fremden Navisystems betrifft, kann ich dich beruhigen. Ich habe die gleichen Bedenken gehabt. Aber Ford hat mir bestätigt, dass die Garantie nicht eingeschränkt wird. Das Gerät muss nur fachgerecht eingebaut sein. Für Betriebe wie car-hifi4you oder ACR ist das tägliches Brot und wird keine technischen Probleme bereiten.
Gruß
Thomas