Multimedia In

VW Passat 3CC

Hallo,
ich hatte heute einen Anruf meines 😮...!
Er erklärte mir, das ich die bestellte Schnittstelle "Multimedia-In" nicht bekommen kann.
Volkswagen hätte diese aus dem Verkauf genommen...anscheinend wegen Problemem...ich kann aber den Wechsler bekommen.
Was stimt den nun:
Laut Konfigurator kann ich die Multimedia-In bestellen.

Habe einen Sportline 2.0 140PS Diesel DSG
Technologie - Paket
Professional - Paket
Volkswagen Sound
usw. geordert!

Am 11.07.2008 bestellt - eingeplanter Termin KW 52 - er meinte noch:
Ich kann ja stornieren, falls es mir zu lang ist!

19 Antworten

Haha, ich glaub die 🙂 haben selber keine Ahnung. Ich habe meinen Passi vor einer Woche bestellt, da hat es geheissen, es gibt keinen CD Wechsler mehr, dafür aber Media In...

Ich sag dir, wenn ich alles glauben wollte, was hier besprochen wird, würde ich dreimal im Tag durchdrehen und mein 🙂 wäre nur noch mit mir am Phone...

Ich glaub ihm jetzt mal, dass ich die Media In erhalte.

Gruss,
CC

Hallo,

gleiches hat mir mein 🙂 auch erzählt. Wollte dann vom Vertrag zurücktreten, da ich bereits einige Tage vorher die Nachricht bekam, dass der Wagen auch noch 5 Wochen später geliefert wird. Muss gestehen, dass ich nicht sehr erfreut war. 
Habe dann versucht alle Register zu ziehen und bei VW (Tel: 05631 971507 - brauchst Deine Kommissionsnummer), beim Fuhrpark Management sowie bei der GF des Autohändlers eskaliert. Siehe da........nach einigem Hin und Her geht es jetzt doch. Und siehe da, das Auto wird auch noch früher gebaut (Bestellt 26.05, Bauwoche jetzt: 42.KW).
Warum die Media-IN nicht mehr verbaut wird hat mir niemand verraten können/wollen. Hoffe nicht, dass ich mir jetzt ein Eigentor geschossen habe, falls die Media-IN doch einen Fehler mit sich bringt. Allerdings würden dann hier bestimmt ein paar davon berichten. Vielleicht hilft es Dir ja !!!

Danke für eure Antwort,

gibt es den eine Alternative für die Schnittstelle?

USB-Anschluß
Ipod-Anschluß
oder ähnliches?

Hat das ganze mit dieser Produktaufwertung zu tun?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das VW diese Multimedia-Schnittstelle ersatzlos streichen wird.
Dies würde ja schon einen deutlichen Rückschritt bedeuten - von wegen Technologiepaket...!

Zitat:

Original geschrieben von owata

😰 Das sind ja 24 Wochen bzw. 5 1/2 Monate Lieferzeit?!?! Heftig! Ich konnte jetzt nicht aus Deiner Beschreibung entnehmen, woher Du kommst. Aus D oder erfolgt die Lieferung ins Ausland? Wie lautet die Begründung für diese extreme Lieferzeit? Kann ja nicht allein an der Schnittstelle liegen.

Ich habe einen Tag vor Dir bestellt, gleiche Maschine, Getriebe und Pakete. Bisher habe ich noch keine Aussage zum Liefertermin. Aber wenn ich die gleiche Info bekomme falle ich in Ohnmacht... 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Firefighter38

Zitat:

😰 Das sind ja 24 Wochen bzw. 5 1/2 Monate Lieferzeit?!?! Wo kommst Du her? Wie lautet die Begründung für diese extreme Lieferzeit? Kann ja nicht allein an der Schnittstelle liegen.

Ich habe einen Tag vor Dir bestellt, gleiche Maschine, Getriebe und Pakete. Bisher habe ich noch keine Aussage zum Liefertermin. Aber wenn ich die gleiche Info bekomme falle ich in Ohnmacht... 🙁

Habe vergessen zu erwähnen, dass das ein internes Bestelldatum ist (wird ein Firmenwagen). Das eigentliche und somit relevante Datum ist der 01.07. Denn das, ist das Datum der Bestellung beim Händler und Ausführung der Bestellung bei VW. Sorry für die "Falschangabe", aber 5 1/2 Monate hätte ich bestimmt nicht akzeptiert und nach einer Alternative gesucht. GRUß

Zitat:

Hallo,
ich hatte heute einen Anruf meines 😮...!
Er erklärte mir, das ich die bestellte Schnittstelle "Multimedia-In" nicht bekommen kann.
Volkswagen hätte diese aus dem Verkauf genommen...anscheinend wegen Problemem...ich kann aber den Wechsler bekommen.
Was stimt den nun:
Laut Konfigurator kann ich die Multimedia-In bestellen.

Habe einen Sportline 2.0 140PS Diesel DSG
Technologie - Paket
Professional - Paket
Volkswagen Sound
usw. geordert!

Lieber Owata

dass kann ich mir nicht vorstellen, oder dann nur beim 3C.

Bei meinem bestellten CC, habe ich das Media-in mit dem RNS 510 geordert

und das Anschlusskabel für meinen I Pod bereits zuhause.

Gruss xxandixx

www.volkswagen-zubehoer.de/media_in.html

Zitat:

Original geschrieben von Firefighter38

Zitat:

😰 Das sind ja 24 Wochen bzw. 5 1/2 Monate Lieferzeit?!?! Heftig! Ich konnte jetzt nicht aus Deiner Beschreibung entnehmen, woher Du kommst. Aus D oder erfolgt die Lieferung ins Ausland? Wie lautet die Begründung für diese extreme Lieferzeit? Kann ja nicht allein an der Schnittstelle liegen.

Ich komme aus Karlsruhe!

Das Problem ist offensichtlich ein Engpass bei RNS510 - irgendwie haben die den Erfolg des Technologiepakets unterschätzt.

Ist ein Privatkauf - mein BMW geht in Zahlung - Lieferzeit ist daher nicht so das primäre Kriterium.

Ursprünglicher Liefertermin war der Zeitraun Ende September - Anfang Oktober!

Ich werde am Montag mal versuchen bei VW direkt etwas zu erreichen. Zumal die Schnittstelle noch im Konfigurator gelistet ist. Eventuell gibt es auch Alternativen!

Und falls nicht, möchte ich zumindest des exakten Grund der Umbuchung bzw. die detailierte Beschreibung des Problems. Vielleicht kann ich ja damit leben.

Hallo,
ich habe jetzt endlich einen unverbindlichen Liefertermin bekommen:
Haltet euch fest: 28.02.2009
Ich hab das Auto dann gleich storniert.
Das ist schon ne Unverschämtheit, die ursprüngliche genannte Lieferzeit, mal kurz verdreifachen! 
Bin echt sauer!

Zitat:

Hallo,
ich habe jetzt endlich einen unverbindlichen Liefertermin bekommen:
Haltet euch fest: 28.02.2009
Ich hab das Auto dann gleich storniert.
Das ist schon ne Unverschämtheit, die ursprüngliche genannte Lieferzeit, mal kurz verdreifachen! 
Bin echt sauer!

...das ist ja unglaublig, mein beleid! hat man dir auch gesagt voran es nun liegt?

ich selber wollte im juni wieder einen passat kaufen, da muß ich mich wohl jetzt langsam ernsthaft mit beschäfidigen!?

ich dachte der passat hat noch die kürzesten lieferzeiten bei vw.

gruß jansen

es liegt am RNS 510...!

Mir wurde ja ähnliches vom Händler bestellt. Erstbestellung Anfang Juli, Änderung Ende Juli, ein paar Tage vor dem schon zweimal (!) verschobenen unv. Auslieferungstermin Mitte November dann Anruf vom Händler, dass Media-In nicht mit dem Professional-Paket bestellbar sei, er werde das ändern und neuer unv. Liefertermin sei KW08 in 2009.

Ich habe Terz gemacht und werde nun mit Salamitaktik und blödsinnigen Ausreden vertröstet - immer was anderes, siehe dazu meinen Thread . nach wie vor ist unv. LT nun 30.1.

Ich mache jetzt mal richtig Druck auf drei Seiten (Fleet-management, Händler-GF und VW) und bin mal gespannt, wann mir die Wahrheit erzählt wird. Liegt es wirklich am RNS510, was ich auch bestellt habe?

Habe andere, die das RNS510 auch bestellt haben (was ist damit eigentlich??) auch 8 Monate Lieferzeit oder wie bei mir ständig nach hinten geschobene unverbindliche Liefertermine?

Gruß, Tom

Also mein Passi war am 17.7 bestellt auch mit RNS 510, Media in etc und wurde in KW 45 gebaut und ausgeliefert, kann also so nicht stimmen

Gruß

Michael

Mein Passi mit RNS510 wurde am 11.8. bestellt, am 23.11. hatte ich das Auto (stand da aber schon 2 Wochen beim Händler).

Gruß,
Sven

Wo finde ich besagte Schnittstelle?

Deine Antwort