ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Multimedia Buchse Media-In bei RDC310

Multimedia Buchse Media-In bei RDC310

Themenstarteram 26. August 2009 um 12:00

Hallo Polofreunde,

ich kann nächste Woche endlich mein neues Baby abholen. Nun habe ich etwas gelesen, was mich doch verunsicherte.

In einem anderen Forum schrieb einer, dass er keine Festplatte anschliessen kann, da entweder gar nichts erkannt- oder nur extrem langsam oder fehlerhaft erkannt wurde. Das war aber bezogen auf den Golf VI mit RCD510 und Media-In. Andere User schrieben als Antwort, dass lt. VW maximal 4GB funktionieren würden. Das wäre mir natürlich VIEL zu wenig.

Ich hatte mich damals beim WA-Berater ausgiebig informiert. Er hatte gesagt, dass ich problemlos jeden Stick und jede Festplatte anschliessen könne und die sofort erkannt wird, egal welche Größe. Er sagte auch, dass das Radio auch alle Formate neben MP3 beherrscht.

Anfangs dachte ich: holst Dir gleich ne 1,5TB Platte von Seagate. Nach wenigen Sekunden kam ich zu dem Entschluss, dass ich da wohl ein leichtes Stromversorgungsproblem bekommen würde (logisch). Also schaute ich mich im 2,5" Bereich um. Wollte mir eingentlich ne 500er Platte holen, weil da zumindest die wichtigsten Alben drauf passen. Nun hat es sich so ergeben, dass ich für günstige 30€ ne externe 250GB Platte von einen Bekannten "geschossen" habe. Ist zwar sehr klein, aber für den Anfang erstmal ausreichend, denke ich.

Ich geben nicht allzu gern was auf Postings von einem einzelnen im Internet, von daher wollte ich hier mal nachfragen, wie eure Erfahrungen zu der Media In Buchse und der kompatibilität der Radios sind. Vor ein paar Tagen hatte ich schonmal irgendwo eine "Horrormeldung" gelesen, dass das RCD310 keine Pause Taste hätte. Als ich gestern im VW war, um den Versicherungsschein abzugeben, habe ich den Berater danach gefragt. Er fing gleich an zu lachen und sagte: "Sie glauben doch nicht diesen Blödsinn, dass man bei einem Radio in dieser Preisklasse die Wiedergabe nicht pausieren kann". Dachte mir aber vorher schon, dass das ja gar nicht sein kann. Trotzdem war ich danach erstmal sehr beruhigt :-)

Ich habe meine CDs alle mindestens in MP3 320kbit CBR mit Exact Audio Copy konvertiert. Die wichtigsten Scheiben (ca 20%) habe ich im FLAC Format gerippt. Da FLAC und auch 320er MP3s schon ordentlich Platz verschlingen, brauche ich da über längere Sicht mindestens ne 500GB Platte, die funktioniert.

Bei einem Preis von fast 600,- plus 145,- für Media In kann sowas ja eigentlich nur pflicht sein. Das geht ja sogar bei nem 400,- Pioneer Radio, was sich ein Freund neulich geholt hatte. Sogar mein 2 Jahre alter Cowon Player erkennt meine mit FLAC Alben befüllte 32 SDHC Karte problemlos. Und ich denke, dass im Angesicht des Preises, das Pioneer Radio deutlich schlechter sein muss als das RCD310.

Bin gespannt auf eure Antworten!

Grüße

Pietaster

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. August 2009 um 21:31

bitteschön.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

krieg meinen polo ja erst im september. :(

am 23. Juli 2010 um 12:33

Oh, mein Fehler, hab deine Sig nicht gelesen.

eine frage an die technikfreaks unter euch:

http://www.amazon.de/.../ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

oder

http://www.amazon.de/.../ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

welchen würdet ihr mir empfehlen? ich finde es seltsam, dass der stick mit der doppelten kapazität gerade einmal 15 euro mehr kostet.

hat einer schon mit dieser marke erfahrungen?

und erkennt das media-in USB vom polo diese sticks auch? hat da einer schon einen dieser sticks angeschlossen?

Also die USB Sticks von denen sind echt super habe 2Stk von denen allerdings nur die 4GB

Ob es funzt weiß ich nicht aber diese Marke kann ich dir empfehlen^^

ok, das ist schonmal sehr hilfreich. danke

werde jetzt erstmal meine ganzen musikordner zusammenstellen und gucken, ob ich überhaupt den 32 gb stick brauch...

meine meinung?!

kauf dir irgendeinen billigen stick. scheissegal welchen. du brauchst fürs auto keinen highspeed-stick. fürs erste einmalige vollknallen des sticks braucht man dann vllt 3 minuten länger, aber dann das aktuell halten macht auch keinen unterschied mehr.

ich habe bei mir 'nen werbestick von meiner firma dran oder diesen scheckkarten-stick von VW, der mal per post kam zusammen mit dem terminkalender. reicht vollkommen aus. spar lieber das geld und gibs für wichtige dinge des lebens aus. alkohol zb.... :D

Beide modelle haben die selben lese bzw schreibgeschwindigkeiten. der preisunterschied zeigt unsere preispolitik, kauf dir 250g kaffee für 3,00€ oder 500g für 4,25€;):p:p

ah ok :D ja die preise haben mich echt stutzig gemacht^^

 

@Havana: so gesehen ist der stick ja recht billig ;) aber da er halt teilweise bessere bewertungen hat als teurere werde ich mir den jetzt anschaffen... aber das mit den alkohol ist auch nen guter hinweis ;) am besten havana club, was?^^

du wirst lachen.... mein nick ist mal irgendwann vor jahren in anlehnung an havana club entstanden. :D

Was macht den Multimedia-Adapter eigentlich so wertvoll? 170 Euro für ein einfaches Kabel wären ja ziemlich horrend. Dafür könnte ich heutzutage 1000 CDs brennen, das sind ca. 8000 Stunden Musik. Beim IPod verstehe ich es ja noch, aber für einen Stick-Anschluss halte ich die Preise für etwas überzogen.

Zitat:

Original geschrieben von Munchner

Was macht den Multimedia-Adapter eigentlich so wertvoll? 170 Euro für ein einfaches Kabel wären ja ziemlich horrend. Dafür könnte ich heutzutage 1000 CDs brennen, das sind ca. 8000 Stunden Musik. Beim IPod verstehe ich es ja noch, aber für einen Stick-Anschluss halte ich die Preise für etwas überzogen.

mag ja sein, aber möchtest du diese 1000 cd´s im auto rumfliegen haben?

-->NEIN

und mit dem usb anschluss hat man all diese probleme nicht mehr. auch, wenn man mal eine andere cd hören will, brauch man nicht mehr rumkramen sondern hat ja alles auf dem stick...

und der preis mag vllt. teuer sein, aber bei einem > 20T euro auto macht das den kohl auch nicht mehr fett ;)

Zitat:

Original geschrieben von Munchner

Was macht den Multimedia-Adapter eigentlich so wertvoll? 170 Euro für ein einfaches Kabel wären ja ziemlich horrend. Dafür könnte ich heutzutage 1000 CDs brennen, das sind ca. 8000 Stunden Musik. Beim IPod verstehe ich es ja noch, aber für einen Stick-Anschluss halte ich die Preise für etwas überzogen.

Die 170 Euro sind nicht der Preis fürs Kabel...das kostet...so um die 40,- ...hab jetzt keine Lust nachzusehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Multimedia Buchse Media-In bei RDC310