Multimedia Buchse/Interface
Hallo Freunde,
ich kann demnächste meinen Wagen abholen. Er hat das "Multimedia" Interface. Leider konnte mir beim Freundlichen noch niemand meine Frage beantworten.
Kann ich über das Interface eine externe Festplatte anhängen - ich vermute das ist möglich ABER
kann ich auf der Festplatte dann auch eine ordnerstruktur aufbauen und in dieser Struktur dann über das Command System bzw. über das Lenkrad "surfen" und einzelne Alben bzw. Lieder/Songs speziell anwählen? So wie iche s sehe kann es auch sein, daß ich alle Lieder/Songs ohne Struktur aneinanderreihen muß, was bei knapp 100 CDs nicht wirklich Sinn / Spaß macht
Hat einer von Euch hierzu Erfahrungen und kann mir helfen?
Besten Dank
DDD70
16 Antworten
Es funktionieren alle Geräte, auch das iPhone. Das ist ja der Sinn eines Universal iPod Interfaces.
Synthie
Hier gehts aber um das Universal - Media - Interface (UMI), das erst mit Modellpflege in BR 169 und 245 zu haben ist.
(nur NTG 2.5)
Im Bezug auf I-Phone in Verbindung mit UMI und Telefonie gibt es 2 Lösungen.
1: I-Phone mit passendem Adapterkabel an UMI anstöpseln (bei MB erhältlich), und gleichzeitig über das
Serienmässig verbaute Blouetooth HFP - Profil am Radio anlernen.
Funktionen: Musik hören (auch über Lenkrad), Telefonieren (auch über Lenkrad, aber ohne Telefonbuch) und
I-Phone aufladen.ka
2: (Mit SA Komfort - Telefonie, UHI)
I-Phone Cradle käflich erwerben, Dazu Adapterkabel Cradle - UMI miterweben.
Cradle an Schnittstelle Mittelkonsole andocken, I-Phone an Cradle anlernen (Bluetooth), I-Phone einlegen.
Adapterkabel an Cradle anstöpseln, unter Teppich ins Handschuhfach verlegen, an UMI anstöpseln, und alle
Funktionen geniessen. (incl. Telefonbuch)
Bin nur nicht sicher ob Adapterkabel schon lieferbar ist, kommt aber sicher.
mfg