Multikontursitze
Ich habe derzeit noch eine Bestellung für eine E-Klasse laufen. Diese habe ich aber mit der Option auf ein „Downgrade“ zur C-Klasse versehen.
In meiner E-Klasse-Bestellung sind die Multikontursitze enthalten. Diese Option gibt es auch für etwas weniger als den halben Preis in der C-Klasse. Damit ist natürlich klar, dass das nicht annähernd das gleiche sein kann. Allerdings finde ich im Konfigurator nur den Unterschied in der Anzahl der Massageprogramme (8:6).
Weiß jemand dazu mehr?
Viele Grüsse
Scott 62
50 Antworten
Zitat:
@Calucha schrieb am 14. August 2022 um 11:47:43 Uhr:
Ich bezweifle stark, dass eine Nachrüstung möglich ist.
Es sind Lüftungskanäle in die Sitze sowie Lüfter eingearbeitet.
Damit das geht müsste man also mindestens komplette Sitze tauschen und das wird preislich wohl eher sehr teuer.
Hätte gedacht das der Schaumstoff ausgearbeitet ist und mit einem Lüfter versehen wird….sprich diese zwei Teile tauschen. Da der Aufpreis nicht allzu hoch ist und das perforierte Kunstleder Pflicht ist für die Option. Damals im Vectra C funktionierte es relativ effektiv.
https://www.youtube.com/shorts/DpNnHGkkwAY
Hier nun das Video von den Multikontoursitzen
Die letzten beiden Massagefuntktionen gibt's nur für den Fahrer, weil nur der Vibratoren im Sitz hat.
Fehlt bei mir die Verkleidung unter dem Fahrersitz und Beifahrersitz?
Habe das Gefühl, dass da eigentlich eine Abdeckung sein müsste, stattdessen finde ich da aber direkt die Verkabelung. Ist das so normal?
Zitat:
@8ZeaiNY5r755ya4Q0p3H schrieb am 27. August 2022 um 22:05:13 Uhr:
Habe das Gefühl, dass da eigentlich eine Abdeckung sein müsste, stattdessen finde ich da aber direkt die Verkabelung. Ist das so normal?
Das ist normal.
Zitat:
@emredemirel schrieb am 27. August 2022 um 23:16:02 Uhr:
Zitat:
@8ZeaiNY5r755ya4Q0p3H schrieb am 27. August 2022 um 22:05:13 Uhr:
Habe das Gefühl, dass da eigentlich eine Abdeckung sein müsste, stattdessen finde ich da aber direkt die Verkabelung. Ist das so normal?Das ist normal.
Alles klar danke.
Hab unter dem Sitz gefummelt und mich im Nachhinein bisschen erschreckt, weil ich mir einen Stromschlag hätte holen können bei den ganzen Leitungen.
Sehr merkwürdig.
Zitat:
@8ZeaiNY5r755ya4Q0p3H schrieb am 27. August 2022 um 23:18:49 Uhr:
Zitat:
@emredemirel schrieb am 27. August 2022 um 23:16:02 Uhr:
Das ist normal.
Alles klar danke.
Hab unter dem Sitz gefummelt und mich im Nachhinein bisschen erschreckt, weil ich mir einen Stromschlag hätte holen können bei den ganzen Leitungen.Sehr merkwürdig.
So schnell holt man sich da unten kein Stromschlag. Sind ja keine offenen Leitungen 😉
Wäre irgendwo ne Leitung offen würde sich das Auto schon melden 🙂
Also lediglich unschön gelöst von Mercedes (bei Kompakten aber auch so gelöst) aber ungefährlich.