Multikontursitze ohne Funktion
Habe heute meinen CLK 209 BJ 2006 abgeholt. Soweit alles bestens bis auf die Multikontursitze. Leider funktionieren diese auf beiden Seiten nicht. Und höre ich auch kein Pumpen oder ähnliches. Der Händler hat die 3 Schalter ersetzt da diese abgebrochen waren. Kann es sein das er vergessen hat irgendeinen Stecker wieder dran zu machen und somit das ganze System nicht mehr funktioniert? Die Sicherungen im Kofferraum habe ich bereits kontrolliert. Diese sind in Ordnung. Jemand vlt ne Idee was ich noch überprüfen könnte um den Fehler ein zu grenzen?
Beste Antwort im Thema
45 Antworten
In meinem Fall waren die Polster beider Sitze platt.
also der motor läuft. sicherung waren auch alle ok...
was meinst du mit die polster beider sitze platt?
kommt mir vor als wenn der motor nicht genug leistung bringt, als wenn nur ganz leicht an den sitzen ankommt.
wenn ich minus drücke hört man ganz leise , ab und zu das zischen wenn luft abgelassen wird.
schon komisch irgendwie.
Und da soll ich was sagen? Dichtheit prüfen, Spannung an der Pumpe prüfen, und wenn beides OK Pumpe erneuern.
Steht alles in diesem TH.
Ähnliche Themen
das einzige was ich machen kann, es mit einer anderen pumpe zu versuchen ja. wie gesagt der motor läuft ja.
die zentralveriegelung läuft über eine andere pumpe oder ? aber muss ja sonst würde sie ja auch nicht funktionieren.
ich schau mal mit einer anderen pumpe.
ZV geht beim 209 über Elektromagneten.
ich hab ne neue pumpe bekommen. mal sehen wenn sie da ist ob es klappt. ich hoffe es!
sollte es nicht klappen, könnte ja eigentlich nur irgendwo eine schlauchtrennung sein denk ich mal,wobei die zu lokalisieren man das das halbe auto linksseitig auseinander bauen müsste.
Falls du noch Schläuche oder Verbindungen benötigst schreib mich ruhig an, Ich habe mal ein ganzes Paket gekauft! 😉
danke das ist nett, aber ich hab kein bock da alles auseinanderzufummeln...die hälfte mach ich dann wohl eh kaputt 😁
ich hoffe es ist die pumpe sonst muss ich mal sehen, wann ich das mache.
so ich hab die neue pumpe heut eingebaut und nun pumpen die sitze auch wieder...juhu...
ich frage mich nur warum bei der alten pumpe nix ging obwohl der motor lief. dann kann er ja nicht mehr so gedreht haben, wie er wohl sollte.
na wie auch immer. zumindest geht es wieder und ich hoffe bleibt auch so 🙂
und schöne ostern wünsch ich euch !
Hast du im eBay die Pumpe bestellt? Und nach was hast du bei eBay gesucht?
ja hab ich und günstig gefunden, war grad eingestellt.
ich hab nach unterdruckpumpe A0008002548 gesucht.
die für 59€ isz noch immer drin.
http://www.ebay.de/.../281926069272?...
das ist meine falls du das noch sehen kannst.
wenn du den händler sehen kannst und eine suchst, schreib ihn dochmal an. vielleicht hat noch welche, nur nicht eingestellt, weil noch keine zeit oder so. falls du eine suchst.
Also, bestellt ist das Ding nun....
Bin mal gespannt wie das mit dem Einbau klappt und ob dann alles wieder geht...
gingen bei dir auch beide sitze aufeinmal nicht mehr ?
ich hatte ja extra die pumpe ausgebaut und geguckt ob der motor noch funktiert. und er funktionierte. deswegen ging ich nicht davon aus das die pumpe kaputt war.
desto freudiger das e smit der neuen pumpe dann doch wieder geht. kurios aber was solls.
nächsten punkt hab ich auch schon, aber dafür muss ich wohl in die werkstatt, das lässt sich wohl nicht sdo einfach beheben wie die pumpe und die lüftung.
ich drück dir die daumen das es klappt...aber bestimmt 😉