Multikontursitz pfeift/undicht

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

Habe das Problem, dass bei meinem Fahrersitz das luftpolster für die Oberschenkelverlängerung "pfeift".
Wenn ich das Polster aufblase, dann belässt es sich auf und es fängt an zu pfeifen / Zischen. Es kommt an einer bestimmten Stelle raus. Wenn ich mit dem Daumen drauf drücke, hört man das Geräusch nicht mehr.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Weis jemand wie man an das Luftkissen ran kommt?
Gibt es eine Anleitung/ Bilder / Erfahrungen zum Austausch?

Mit freundlichen Grüßen

32 Antworten

Zitat:

@212059 schrieb am 22. August 2017 um 21:31:09 Uhr:

Hallo ins Forum,

er schreibt garantiert keinen Unsinn. Der Airbag ist im Sitz und wenn Du an das innere Luftkissen in der Lehne willst, muss der Airbag raus. Dass Du den Sitz umlegen kannst (unzerlegt) hat damit gerade einmal nichts zu tun. Da der Airbag eine Sache für Fachleute ist, kann Dir hier keiner Anleitung geben, weil dies nicht den NUB entsprechen würde. Insoweit bleibt nur der Weg in die Werkstatt.

Viele Grüße

Peter

Ja Peter, man sieht was dabei rauskommt
wenn man helfen will.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Apple9540 schrieb am 23. August 2017 um 01:27:13 Uhr:

Achso ausserhalb an der Seite ich dachte Innenseite. Habe auf Google geschrieben und mir die Bilder angeschaut, bei manchen sitzen steht an der Seite Airbag mit der Form aber mein Sitz hat sowas nicht.

hast Du wirklich einen 212er?

Es gibt nämlich schlicht keinen 212er, der keinen Seitenairbag in der Sitzlehne hätte und nach kurzer Zeit kam auch noch der Pelvisbag im Sitzgestell dazu. Somit ist Deine Aussage, dass da kein Airbag drin wäre, nicht nachvollziehbar.

Viele Grüße

Peter

Wenn ich es nicht vergesse schaue ich genauer hin sonst lade ich ein Foto hoch. Kennt sich da einer aus mit der CarGarantie?

Deine Antwort