Multifunktionslenkrad
Hab da mal wieder ne Frage....
Hab da ein tolles MFL (inkl. Schleifring) in aussicht...derzeit liegt bei mir aber noch kein Kabel zum Radio...
Kann ich mir das trotzdem erstmal kaufen..und montieren lassen...und eben das Kabel vom MFL erstmal blind unter der Verkleidung liegen lassen ohne das irgend nen Fehler angezeigt wird...wegen anderem Schleifring oder so?!..Würd mir dann die 2 adern zum Radio später irgendwann ziehen oder gehen die Kabel noch woanders hin..als zum Radio?!?!....is das möglich?!
Hab Vectra B Caravan 1998 ...bisher ohne MFL...
25 Antworten
mit dem Abmachen war halt nur so ne frage, das es egal ist weiss ich selber was drauf ist - naja dann wohl ein airbrush
aber da fällt mir grad was ein, was ich nicht vorher geschrieben habe - deshalb wegen Wechsel des Emblems : bei dem Unfallwagen wurdde der Luftsack ausgelöst - heisst : ich würde beim foh das andere Lenkrad ( mit den Tasten) verbauen lassen ----- und meinen Airbag: Problem was ich nu selbst erkannt habe: ich habe gar keine Ausschnitte für die Tasten !!! Kann man da was machen ???
gruss
leiche
Lass dir halt deinen Airbag in das Lenkrad wo der Airbag ausgelöst hat..einbauen...das hat ja die Tasten...musst mal den FOH fragen ob das geht...aber ich denk schon......brauchst dann nach wie vor nen andern schleifring..
... der Schleifring ist doch am LR dran oder nicht ??!! :confused
das mit dem Airbagumbau wird wohl nicht klappen - da ja sozus. eine Sollbruchstelle an dieser Blende ist !!! und beim Auslösen eben die Hülle - das was man sieht - reisst.
(Hab aber schon Autos gesehen wo das alles reingestopft wurde und mit mit nem Streifen Panzertape verschlossen :-)
Kann man die Blende nicht von hinten ausschneiden ?
gruss
leiche
Bitte keine Basteleien am Airbag, danke.
Ähnliche Themen
Der Schleifring is extra...sprich wenn du nen Lenkrad kaufst..solltest schauen ob da auch der Schleifring dabei ist..
Und das mit dem Airbag und Panzertape etc..oder von hinten anschrauben...schließ ich mich hades an...es gibt nen Grund warum nur ausgebildetes Personal an den Airbag darf.....
Kauf dir am besten nen komplettes funktionierendes lenkrad mit nicht ausgelöstem airbag...sollte es nen Multifunktionslenkrad sein..dann mit schleifring..ansonsten kannst den normalen verwenden...bevor du hin und her baust...son Lenkrad kriegst scho unter 100€...
das mit dem Panzertape war auch nicht ernst gemeint !! hab ich mal im TV gesehen !
mit dem Schleifring ist klar, ging davon aus, das er beim Vec B fest mit dem LR verbunden ist - war zumindest bei meinen anderen Autos (ohne AB) immer so - da hatte ich die immer selber gewechselt.
Basteln an den Ding will ich auf gar keinen Fall - dachte der Foh macht das evtl. ??!!
Hab eh genug Stress mit dem Scheisss AB !! Seit ich die Kiste vor über 2,5 Jahren gekauft habe, brennt die Warnlampe - ich weiss - Sitz raus und verlöten = Ruhe, - die Karre ist immo eh wieder immer noch in der Werkstatt (seit nunmehr 9 ! Monaten !!!)
Bezüglich ausschnippeln kam ich halt drauf - weil mein Schrotti es mir fürn Zwanni geben wollte -
gruss
leiche
Mhh wenn ich das Multifunktionslenkrad vom Vauxhall in meinen Vectra B einbau....muss ich das eigentlich eintragen lassen?!..oder erübrigt sich das?! *g* tüv spezialisten? 🙂
Wenn das bauglich ist, müsste die GM-Nummer auch gleich sein. Alles, was dann wohl anders ist, ist das Emblem. Wieso also eintragen?
Es seidenn, der Airbag ist anders weil Vauxhall Rechtslenker sind (ich habe das Ding noch nie offen gesehen), dann würde ich das aber auch nicht verbauen.
Naja wenn ichs da hab...schau ichs mir mal genau an...sollte aber baugleich sein..weil ob rechts oder links..is ja egal...lenkrad hat man immer direkt vor sich denk ich...aber stimmt schon..hast recht..besser 3 mal hinschauen..bevor irgendwas passiert 🙂
Ne meine frage war nur..weils eben nen Englisches is..Vauxhall is zwar Opel in England..aber sicher is sicher..werd alles überprüfen bevor mir der werkstatt-mensch das einbaut....
danke 🙂
Hallo zusammen
hab ein Problem mit einem Vectra B Bj 2000
Hat ein Multifunktionslenkrad und ein Radio CCRT700 also mit Telefon drin
Wenn ich das Licht einschalte, spinnt die Lenkradfernbedienung und die Tasten machen dann andere Funktionen wie z.B. die Laut-Taste macht dann statt laut leise u.s.w./ Das macht es nur wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist.....
hart da jemand einen Tip??
Gruß B.
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,ich denke, dem Motorsteuergerät ist es völlig wurscht, ob du die LenkradFB angeklemmt hast oder nicht.
Ich hab die auch und hatte auch schon ein CAR300 drin, welches die LankradFB garnicht unterstützt.
Da leuchtet mit Sicherheit keine MKL.Gruß cocker
Also bevor ich nachträglich ein CDR 500 eingebaut habe, hatte ich ein CAR 300 im Wagen. Und das wurde genauso von der LFB angesteuert wie auch das CDR 500!
Gruß
Fliegentod