Multifunktionslenkrad entbehrlich?!

Hallo zusammen,

langsam nähere ich mich der Wunschkonfig.

Nur das Multifunktionslenkrad ist noch im Weg 😁

Bisher habe ich im GolfV den Tempomaten am Blinkerhebel und bin damit auch sehr zufrieden, wäre das im 7'er ohne Multi dann auch so?

Telefon (Bluetooth) wäre im 7'er dank Comp. Media auch möglich.

Funktioniert das auch OHNE Multifunktionslenkrad??

Ich danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall das MFL mit bestellen. Gerade bei den neuen Touchscreen Radios/Navis ist die Ablenkung beim Senderwechsel oder Titelwechsel sehr gross.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Scheiss Konfigurator... Da sieht mans nicht, was.

Also wenn der Konfigurator nicht sagt, dass Du das Multifunktionslenkrad brauchst, weil es für irgendeine Ausstattung nötig ist, dann musst Du es nicht nehmen.

Aber ich würde nie wieder ein Auto ohne MFL fahren! Allein wegen dem Radio. Lange ablenkende Blicke zum Radio entfallen. Außerdem finde ich das Steuern des Tempomaten am MFL durchaus auch gut.
Wenn man sich an die, im ersten Moment abschreckenden, Knöpfe am Lenkrad gewöhnt hat, dann will man nicht mehr ohne... Zumal das Bedienen des Bordcomputers per Lenkstockschalter sehr umständlich ist...

Auf jeden Fall das MFL mit bestellen. Gerade bei den neuen Touchscreen Radios/Navis ist die Ablenkung beim Senderwechsel oder Titelwechsel sehr gross.

Der Tempomat ist auf den MFL auch viel besser als am Lenkstockhhebel. Finde ich.

Und weiß jemand, wie es mit der Bluetoothtelefonie laufen würde?

Gesprächsannahme per Fingerdruck aufs Display des Comp. Media?

(Die Anzahl der Knöpfe auf dem 7'er Lenkrad ist mir einfach zu viel und die Tasten selbst sind mir nicht dezidiert genug; da scheint immer alles mitzuwippen.)

Jede Taste hat einen guten Druckpunkt.
Auf der Rückfahrt (180km) nach der Abholung in WOB hatte ich bereits 80% der Tasten im"Griff".
Die Tasten für die GRA hab ich dann in Ruhe gelernt.
Ist kein Problem, ich finde es sogar komfortabler von der Bedienung her.
Kannst easy den GRA in 1er oder 10er Schritten rauf und runter stellen.

Dann werde ich nochmal drüber nachdenken...

Bleibt noch die Sache mit Telefonie: alles zu machen über Comp. Media?!

....

Zitat:

Original geschrieben von Dafu

Und weiß jemand, wie es mit der Bluetoothtelefonie laufen würde?

Gesprächsannahme per Fingerdruck aufs Display des Comp. Media?

(Die Anzahl der Knöpfe auf dem 7'er Lenkrad ist mir einfach zu viel und die Tasten selbst sind mir nicht dezidiert genug; da scheint immer alles mitzuwippen.)

Das Mufu-Lenkrad hat einen Knopf, um Telefonate anzunehmen. Auf dem Composition Media gibt es aber natürlich auch einen Knopf auf dem Touchscreen. Mit Lenkrad ist das beim Fahren bequemer und lenkt weniger ab.

Die Bedienung des Mufu-Lenkrades lernt man aber tatsächlich schnell und insbesondere die Bedienung des Tempomaten ist damit netter.

Danke!

Hmm... Dann lieber 18 PS mehr als das MuFu...😁

Wenn die Sparbüchse das noch hergibt.

Ich hab zwar den G7 noch nicht. Soll aber diese Woche kommen🙂
Aber im G6 ist es so, dass ein zusätzlicher Knopf im Dachhimmel ist, um die Spracheinhabe der Telefonie zu betätigen. Ich würde aber NIE wieder auf ein MuFu verzichten wollen, jetzt mal von der Telefonie abgesehen.

Man steuert damit ja auch die MFA, Radio, Lautsärke... ich finde es ist ein sehr grosser Comfort gewinn. Da man die Tasten blind beherrscht und mal eben lauter, leiser oder andere Sender einstellen kann ohne erst den Blick auf Navi richten zu müssen.

Ok... Dann kommt es nun doch mit rauf auf die Liste😁

Ich danke Euch für Eure Tipps!!

Zitat:

Original geschrieben von Dafu

Ok... Dann kommt es nun doch mit rauf auf die Liste😁

Ich danke Euch für Eure Tipps!!

Wirst du sicherlich nicht bereuen 😉

Sonst würde es in einem halben Jahr wieder heißen, "Kann man das Mufu nachrüsten"?

Deine Antwort