Multifunktionsknopf bei Navi600?

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute,

ich habe mir in KW3 einen neuen Insignia ST 1.6 Turbo Sport bestellt.

Zu ein paar Extras habe ich vom Navi900 aufs Navi600 zurückgerüstet weil ich wusste das der Multifunktionsknopf in der Mittelkonsole ebenfalls vorhanden ist (hatte ich glaube im Konfigurator gelesen).

Der Wagen kam jetzt in der KW9. Leider hat Opel schon vorher mitgeteilt das durch ein Computerfehler ab Werk der Wagen ohne elektrische Fensterheber hinten ausgestattet wurde.

Der Wagen geht zurück, da ich ihn so nicht nehme.

Jetzt habe ich bloss bedenken ob der Multifunktionsknopf in der Mittelkonsole wieder eingebaut wird da er im Konfigurator beim 600'er nicht gelistet ist.

Habt ihr manchmal eine Info ob er drinne ist? Mein FOH war sogar erstaunt das der jetztige einen Knopf hat!

Kann man sonst bei einer Opel Hotline nachfragen wie aktuell die Ausstattung verbaut wird?

Danke für eure Antworten!

Gruß

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Was ich nicht verstehe : Opel hat seit (November glaube ich) die hinteren FH zur Pflichtausstattung gemacht (beim Sport jedenfalls) . Und nun einfach vergessen ? Das verstehe wer will.
Bin aber auch der festen Überzeugung, dass der Multifunktionsknopf nur mir dem NAVI 900 geliefert wird.

Sind auch Serienmässig. Opel hat ein Brief geschickt mit der Begründung das ein Computerfehler die FH nicht mehr als Standard macht beim Sport. 375€ Nachlass wird gewährt ... Nein Danke!

Wie gesagt, der Wagen kam wie bestellt außer elektr. FH und das Navi 600 MIT Knopf . Hoffe beim 2. Versuch klappts damit auch :-D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von toddy1985

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Hallo,

Das geht doch, der bekomt ein neues auto 😉

Grüße, Joche (Niederlande)

Richtig!
Der Wagen wurde nochmal komplett neu bestellt!

Gruß

Ohje - sind die nicht mal mehr so flexibel ein so "komplexes" System wie hintere FH nachzurüsten. Zumindest dem Werk müsste sowas doch machbar sein...

Verstehe ich auch nicht, zumal Sie es ja selber bemerkt haben.

Zitat:

Opel hat ein Brief geschickt mit der Begründung das ein Computerfehler die FH nicht mehr als Standard macht beim Sport.

Klarer Fall von PEBKAC.

Zitat:

Ohje - sind die nicht mal mehr so flexibel ein so "komplexes" System wie hintere FH nachzurüsten. Zumindest dem Werk müsste sowas doch machbar sein...

Du redest gerade wie ein Blinder von der Farbe.

MfG BlackTM

Hallo Leute,

alsoooooo....

nach dem mein Wagen ab Werk mit fehlenden Fensterhebern hinten geliefert wurde, konnte ich nun endlich meinen richtig Bestellten Wagen abholen, und siehe da, beim Navi 600 wurde mir wieder ein funktionierender Multifunktionsknopf eingebaut. Da es ja einige nicht glauben wollten das der Knopf bei dem 600 möglich ist 😁

Gruß

Zitat:

Hallo Leute,

alsoooooo....

nach dem mein Wagen ab Werk mit fehlenden Fensterhebern hinten geliefert wurde, konnte ich nun endlich meinen richtig Bestellten Wagen abholen, und siehe da, beim Navi 600 wurde mir wieder ein funktionierender Multifunktionsknopf eingebaut. Da es ja einige nicht glauben wollten das der Knopf bei dem 600 möglich ist 😁

Gruß

Auszug aktuelle Preisliste :

Navi 600 Deutschland
Stere-CD-Radio mit integriertem Navigationssystem, Color Info Display 7“, Check
Control System, Dachantenne im Haifischflossendesign, Graphic Equalizer und
USB-Schnittstelle
Navigation: SD-Card-gestütztes Navigationssystem mit Kartendarstellung in 2D,
Straßenkarte Deutschland, GPS-Modul, dynamische Routenführung über Kartenund/
oder Pfeildarstellung und Ansage, Kartenanzeige von TMC Meldungen
(Multifunktionsknopf entfällt bei manueller Handbremse)

also .... kein Wunder sondern bittere Realität. 😉
Gruß
Checkup

Zitat:

Zitat:

Hallo Leute,

alsoooooo....

Gruß

Navi 600 Deutschland
USB-Schnittstelle

Gruß
Checkup

Hallo!

Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Hat jemand nen 600er Navi ohne Multiknopf drin? Oder kann ich mich darauf verlassen, dass der definitiv (wie bei meinem CD 800) vorhanden ist?

Zitat:

Original geschrieben von FanOPR

Zitat:

Navi 600 Deutschland
USB-Schnittstelle

Gruß
Checkup

Hallo!

Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Hat jemand nen 600er Navi ohne Multiknopf drin? Oder kann ich mich darauf verlassen, dass der definitiv (wie bei meinem CD 800) vorhanden ist?

Hi,

also der Vermerk in der Preisliste ist immer noch derselbe. Entfall nur bei manueller Handbremse. Einzig und allein das CD400 gibt es serienmäßig ohne den Knopf.

Grüße

Checkup

Deine Antwort