Multifunktionsdisplay - Tachoanzeige im unteren Bereich

Mercedes GLC X253

Hallo

Ich hab über die Suchfunktion nichts gefunden: Kann man eigentlich die unteren Anzeigen im Multifunktionsdisplay - wo standardmäßig Temperatur und Uhrzeit angezeigt werden, so verändern, dass z.B. die digitale Geschwindigkeit (statt der Temperatur) angezeigt wird, wenn im Hauptdisplay die Richtungsanzeigen für das Navi sind?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Unbedacht dessen, dass ich eine etwas höhere Variabilität bei der Anzeigenauswahl wie von Cruiser offensichtlich erwünscht für durchaus sinnvoll halte, möchte ich Holgor schon widersprechen... Ich habe jetzt 40 Jahre IT Software Entwicklung hinter mir und finde, dass manche Anzeigen auf dem Computer dermaßen überladen sind (Stichwort User Interface und Usability), dass so manch Anwender schon leicht überfordert sein kann.

Jetzt das Ganze noch unter dem "Stress" des Autoverkehrs mit der Notwendigkeit sehr schnell (und richtig!) auf Informationen reagieren zu müssen gewürzt... da weiß ich nicht, ob Autoverkehr sicherer wird....

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@lex-golf schrieb am 22. Dezember 2020 um 22:55:46 Uhr:

Waren die Sitze beim Versuch belegt?

Das dürfte keine Rolle spielen.
Die Heizung des Beifahrersitzes kann ja auch unabhängig von der Belegung per Sprachbefehl steuern.
Ist zumindest bei der E-Klasse ohne MBUX so.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 22. Dezember 2020 um 22:55:46 Uhr:

Waren die Sitze beim Versuch belegt?

Beim Beifahrersitz funktioniert der Sprachbefehl ohne Belegung. Ich warte auf Antwort aus Maastricht. M.M nach hat MB hier wg. der geringen Order einfach "was" weggelassen. Bin gespannt, ob ich richtig liege.

Und Maastricht hat geantwortet:

Sie fragen, ob die Sitzheizung der Rücksitze Ihres Mercedes-Benz GLC 200 4MATIC auch per Sprachsteuerung aktiviert werden können.

Grundsätzlich kann die Sitzheizung nur für den Fahrer- und Beifahrersitz mit der Sprachsteuerung aktiviert werden.

In dem folgenden Link finden Sie eine Übersicht der Sprachbefehle in Ihrem Mercedes-Benz: https://moba.i.daimler.com/.../...30534354ae3650dd4720d-de-DE.html#

Für weitere Fragen und Anmerkungen stehen meine Kollegen und ich gerne zur Verfügung.

Vllt. kann ein Codierer helfen?

Deine Antwort