Multifunktionsdisplay - Tachoanzeige im unteren Bereich

Mercedes GLC X253

Hallo

Ich hab über die Suchfunktion nichts gefunden: Kann man eigentlich die unteren Anzeigen im Multifunktionsdisplay - wo standardmäßig Temperatur und Uhrzeit angezeigt werden, so verändern, dass z.B. die digitale Geschwindigkeit (statt der Temperatur) angezeigt wird, wenn im Hauptdisplay die Richtungsanzeigen für das Navi sind?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Unbedacht dessen, dass ich eine etwas höhere Variabilität bei der Anzeigenauswahl wie von Cruiser offensichtlich erwünscht für durchaus sinnvoll halte, möchte ich Holgor schon widersprechen... Ich habe jetzt 40 Jahre IT Software Entwicklung hinter mir und finde, dass manche Anzeigen auf dem Computer dermaßen überladen sind (Stichwort User Interface und Usability), dass so manch Anwender schon leicht überfordert sein kann.

Jetzt das Ganze noch unter dem "Stress" des Autoverkehrs mit der Notwendigkeit sehr schnell (und richtig!) auf Informationen reagieren zu müssen gewürzt... da weiß ich nicht, ob Autoverkehr sicherer wird....

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@sekpol schrieb am 8. Februar 2020 um 14:25:52 Uhr:

Sprachtaste am Lenkrad 3sek gedrückt halten aktiviert Siri.

Habe ich auch heute entdeckt - übrigens ist das bei Audi genauso

Zitat:

Nö, bei mir nicht. BJ 05/2017.

...oder Hey Siri?

Zitat:

@Arc-en-ciel schrieb am 8. Februar 2020 um 16:35:26 Uhr:

...oder Hey Siri?

Aktivierung per Sprache habe ich nicht aktiv.

Ähnliche Themen

Wenn ich anderweitige Informationen benötige, ruf ich einfach "OK GOOGLE" in Richtung Ablagefach in der Mittelkonsole (vorausgesetzt, man hat die Funktion bei seinem Android Handy aktiviert) und schon kann ich meine Fragen stellen. 🙂

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 8. Februar 2020 um 16:07:08 Uhr:

Zitat:

Geht erst ab späteren Bj

Zitat:

@sekpol schrieb am 9. Februar 2020 um 15:25:12 Uhr:

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 8. Februar 2020 um 16:07:08 Uhr:

Geht erst ab späteren Bj

Siri mit 3 Sek. drücken geht bei meinem GLC - Baujahr 04/2016 (!) - den habe ich übrigens nur noch bis Freitag 😉 ... dann hole ich mir in Sindelfingen den nächsten GLC 😎

Dto., auch 04/16 funzt, neuer kommt 03/20

Zitat:

@Germansailor schrieb am 9. Februar 2020 um 18:40:28 Uhr:

Siri mit 3 Sek. drücken geht bei meinem GLC - Baujahr 04/2016 (!) - den habe ich übrigens nur noch bis Freitag 😉 ... dann hole ich mir in Sindelfingen den nächsten GLC 😎

Ohne COMAND? Via BT iPhone gekoppelt?

Habe kein COMAND und iPhone ist via BT gekoppelt.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 10. Februar 2020 um 10:09:22 Uhr:

Zitat:

@Germansailor schrieb am 9. Februar 2020 um 18:40:28 Uhr:

Ohne COMAND? Via BT iPhone gekoppelt?
Habe kein COMAND und iPhone ist via BT gekoppelt.

iPhone via BT ... MIT COMAND

Könnte es also sein, dass die Siri-Taste am Lenkrad nur funktioniert, wenn man COMAND hat?
Technisch sehe ich dazu keine Notwendigkeit. Sollte auch ohne klappen, siehe Autos aus dem VW Konzern.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 7. Februar 2020 um 19:26:01 Uhr:

Wenn MB eines besser als der Wettbewerb kann, dann Sprachsteuerung.

Leider kann ich mit Sprachbefehl die hintere Sitzheizung nicht einschalten? Kann ich nicht glauben?

Vielleicht hinten gar nicht vorhanden ?

Zitat:

@Vulcanb schrieb am 22. Dezember 2020 um 09:27:26 Uhr:

Vielleicht hinten gar nicht vorhanden ?

SH hinten ist vorhanden. Ich habe MB diesbezüglich angeschrieben.

Waren die Sitze beim Versuch belegt?

Deine Antwort