Multifunktionale Instrumentenkombi
Die Suche hat leider nichts ergeben aber ich wollte fragen ob es schon Information gibt ob die Multifunktionale Instrumentenkombi (also komplettes TFT Display) ala 5er und 7er auch in den X5 kommt.
Mit HUD gibt es ja zumindest schon mal die IK mit erweiterten Umfängen, aber kein Wort über die Multifunktionale IK.
Ich bin gerade am Konfigurieren und werde mir wohl im kommenden Frühjahr einen bestellen. Da wäre es dann ärgerlich wenn die Multifunktioniale IK ab z.B. März kommt und ich dann zu früh dran bin.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
meiner wird innen genau so aussehen, wie der Mineralweiße 30d auf deinen Bildern...Zitat:
Original geschrieben von miep1
Das Bildchen sieht nach dem schwarzen M50d aus Wolfsberg aus ;-)
Also ich bin selbst schon ausgiebig Probegefahren und hatte meinen Erstkontakt mit einem schwarzen M50d Ende September. Das war einer aus München zur Vorpremiere zu allen österreichischen Händlern gegangen ist.
Wie schon vorhin geschrieben schwanke ich zwischen 30d und 40d. Bei der Probefahrt machte der 30d schon einen ganz guten Eindruck. Ich habe aber nochmals die Chance in knapp 2 Wochen mit einem X5 30d nach Salzburg zu fahren. Dann wird meine Entscheidung bezüglich Motor wohl feststehen. Den 40d gibt es ja aktuell noch nicht und ich möchte ihn gar nicht fahren da ich sonst sicher den 40d nehme :P
Meine Wunsch-Konfiguration habe ich oben schon beschrieben, und mein Freundlicher hat sogar einen in genau dieser Konfiguration bestellt und so konnte ich mich davon überzeugen....
Anbei noch ein paar Bilder vom M50d bei der Vorpremiere und den 30d der meinem Wunsch schon ganz nahe kommt.
Ich hatte im F10 schon das schwarze Nappa Leder und war davon sehr angetan. Als ich gesehen habe dass es beim F15 nun auch Nappa Leder und dann noch mittels Paket inkl. lederbezogener Instrumententafel zu einem vernünftigen Preis gibt, war die Entscheidung für mich schon gefallen.
Zitat:
Ich habe gerade in den aktuellen Preislisten für AT und DE nachgesehen und da wird die IK mit erweiterten Umfängen nirgends explizit erwähnt.Zitat:
Original geschrieben von muem
Hallo zusammen, laut meinem Händler gibt es in DE nur die erweiterte IK. Woher habt Ihr eure Infos?
GrüßeMeine Annahme beruht auf den Bildern vom Konfigurator auf bmw.at und bmw.de. Wenn man dort einen X5 ohne HUD konfiguriert sieht man die normale IK mit den kompletten Chromringen um die Rundinstrumente. Sobald man ein HUD dazunimmt ändert sich das Bild auf die erweiterte IK mit den Chromringen die unten offen sind.
Aber aufgrund der Tatsache dass in den Preislisten nichts drinsteht wird die erweiterte IK wohl Serie sein und es sich um einen Fehler im Konfigurator handeln.
Fehlen ja ohnehin sehr viele SAs im Konfigurator.....
Jetzt habe ich mir mal die Bedienungsanleitung des F15 angesehen. Und siehe da, auf Seite 81 und 82 sind die normale IK und die IK mit erweiterten Umfängen beschrieben.
Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus....
Laut München ist die Anleitung Weltweit die gleiche nur in anderen Sprachen. Und so wie es scheint gibt es in den USA zwei IK.
Auf der nächsten Seite der Anleitung ist sogar noch eine dritte IK abgebildet in der nur der Mittelteil LCD ist.
Ähnliche Themen
Hallo liebe Community!
Bin neu hier im Forum, schon seit längerem X5-Fahrer (E53, E70) und nun auch wieder am Bestellen eines F15. Das Lesen einiger Threads hat mir da schon viel Entscheidungshilfe gegeben.
Die Frage der Instrumentenkombi habe ich mir auch öfters gestellt. Im Prospekt war die erweiterte ja leider nicht zusätzlich bestellbar (wie im F10) sondern nur auf den verschiedensten Bildern anders dargestellt.
Mein Händler meinte dann, es gäbe nur eine und auf den Bildern könne man das einfach nur schlecht erkennen, was aber nicht stimmt. Habe mittlerweile auf mobile.de einige "gebrauchte" F15 gesehen mit der einfachen Instrumentenkombi und wie schon beschrieben, dürfte das wirklich rein mit dem HUD zusammenhängen. Trotzdem irgendwie komisch, dass das nirgends erwähnt wird und man nicht einmal ohne HUD die Option hat (zumindest derzeit), beim 5er GT und 7er ist ja auch das erweiterte Black Panel Serie.
Hätte das HUD aber so oder so bestellt und da sind jetzt fix die erweiterten Umfänge dabei.
Liebe Grüße!
Zitat:
meiner wird innen genau so aussehen, wie der Mineralweiße 30d auf deinen Bildern...Zitat:
Das Bildchen sieht nach dem schwarzen M50d aus Wolfsberg aus ;-)
Also ich bin selbst schon ausgiebig Probegefahren und hatte meinen Erstkontakt mit einem schwarzen M50d Ende September. Das war einer aus München zur Vorpremiere zu allen österreichischen Händlern gegangen ist.
Wie schon vorhin geschrieben schwanke ich zwischen 30d und 40d. Bei der Probefahrt machte der 30d schon einen ganz guten Eindruck. Ich habe aber nochmals die Chance in knapp 2 Wochen mit einem X5 30d nach Salzburg zu fahren. Dann wird meine Entscheidung bezüglich Motor wohl feststehen. Den 40d gibt es ja aktuell noch nicht und ich möchte ihn gar nicht fahren da ich sonst sicher den 40d nehme :P
Meine Wunsch-Konfiguration habe ich oben schon beschrieben, und mein Freundlicher hat sogar einen in genau dieser Konfiguration bestellt und so konnte ich mich davon überzeugen....
Anbei noch ein paar Bilder vom M50d bei der Vorpremiere und den 30d der meinem Wunsch schon ganz nahe kommt.
Und außen jetzt auch 😉
Zitat:
Und außen jetzt auch 😉Zitat:
meiner wird innen genau so aussehen, wie der Mineralweiße 30d auf deinen Bildern...
Yes
Muß ehrlich gestehen das Minerwalweiß ist schon eine extrem g..le Farbe, ich war ja immer 50/50 zwischen Carbonschwarz und Mineralweiß, und hatte aber immer Bedenken was die anderen zu Weiß sagen, aber damit ist jetzt Schluss Punkt aus... Ist meine Karre und da entscheide ich..
Zitat:
YesZitat:
Und außen jetzt auch 😉
Muß ehrlich gestehen das Minerwalweiß ist schon eine extrem g..le Farbe, ich war ja immer 50/50 zwischen Carbonschwarz und Mineralweiß, und hatte aber immer Bedenken was die anderen zu Weiß sagen, aber damit ist jetzt Schluss Punkt aus... Ist meine Karre und da entscheide ich..
Diese Probleme habe ich zum Glück nicht (mehr)... Meiner ist schon in den Status gekippt, wo keine Änderungen mehr möglich sind - geht schon bald in Produktion. 🙂
Jep, geht mir auch so.
Heute den Anruf meines Verkäufers erhalten, dass die planmässige Endabnahme meines Dicken für den kommenden Dienstag vorgesehen ist, heute soll die Farbe draufgeferkelt werden.
Das Weihnachtsfest wird er dann schwimmend verbringen; die Auslieferung ist für die 3. KW angekündigt.
PS: Hatte soeben ein sehr freundliches Telefonat mit Petrus. Er hat versprochen, dass die Atlantikstürme zu Weihnachten in diesem Jahr ausbleiben.... :-)
Zitat:
Original geschrieben von tc-rider
Jep, geht mir auch so.Heute den Anruf meines Verkäufers erhalten, dass die planmässige Endabnahme meines Dicken für den kommenden Dienstag vorgesehen ist, heute soll die Farbe draufgeferkelt werden.
Das Weihnachtsfest wird er dann schwimmend verbringen; die Auslieferung ist für die 3. KW angekündigt.
PS: Hatte soeben ein sehr freundliches Telefonat mit Petrus. Er hat versprochen, dass die Atlantikstürme zu Weihnachten in diesem Jahr ausbleiben.... :-)
Kannst du mir sagen wie du das mit dem Produktionsstatus feststellen konntest?
Meine 40d soll auch diese Woche produziert werden. Hab aber keine Ahnung wie ich nen Status herausfinden kann. Mein 😁 meinte er hat keine VIN.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von marko247
Kannst du mir sagen wie du das mit dem Produktionsstatus feststellen konntest?Zitat:
Original geschrieben von tc-rider
Jep, geht mir auch so.Heute den Anruf meines Verkäufers erhalten, dass die planmässige Endabnahme meines Dicken für den kommenden Dienstag vorgesehen ist, heute soll die Farbe draufgeferkelt werden.
Meine 40d soll auch diese Woche produziert werden. Hab aber keine Ahnung wie ich nen Status herausfinden kann. Mein 😁 meinte er hat keine VIN.
Danke!
Die Auskunft stammt vom Verkäufer, der wohl den exakten Produktionsstatus mittels Order-Nr. feststellen kann (BMW-Intranet). Die VIN ist für mich noch nicht "online", da das Auto noch nicht fertig ist. Nach der Endabnahme dauert es noch 1 - 2 Tage, dann ist die VIN im System und über den VIN-Decoder einsehbar.
Die VIN sollte Dein Verkäufer aber schon haben. Die wird vergeben, sobald die Rohkarosse "auf´s Band" geht, also deutlich VOR der Lackierung; so jedenfalls die Auskunft meines Verkäufers.....
Wünsche Dir viel Glück bei der weiteren Recherche.
Hallo zusammen,
Laut einem Händler über Mobile. de sind die Fahrzeuge mit analogem IK Erstbesteller Fahrzeuge für Händler.
Wer hat ein Fahrzeug ohne Head Up und hat ein IK mit erweiterten Umfängen. Grüße