MultiContuour-Fahrersitz

Opel Vectra C

Hallo,
ich habe mir für meinen neuen Signum, denn ich ende des Monats bekommen soll, den MultiContour-Fahrersitz bestellt.
Hat jemand Erfahrung mit dem Sitz und was hat das genau mit ser Sitzklimatisierung auf sich. Im Prospekt von Opel findet man ja nicht gerade viele Infos über den Sitz.

Mfg
Markus112

27 Antworten

Er meint Längsverstellung des ganzen Sitzes.. daher auch die 😁 😁 ! Sehe ich das richtig, wodaso??

Ein Schelm... 😉

😁 ... so hab ich's verstanden *g*

Und darum hast Du auch nur EINE Belüftung.. und die am Sitz vorm Lenkrad, gelle? 😉

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Klar kann man das nachrüsten.

Man nehme : nicht Dr. Oetker, sondern den englischen Fahrersitz.

MfG BlackTM

Hmm dann muß ich mir mal schnell überlegen wie ich die Klimatisirung ins Pannel einbaue.!!

Schalter kaufen

Sitz kaufen

Auto zerlegen....

Ach lass mein Weib ruhig schwitzen ist mir zu umständlich 😁

Gruß
Goolsworld

Ähnliche Themen

Hallo,
nein ich meine mit ;-)) nicht die Längsverstellung!
Ich habe einen MC-Fahrer und einen Identischen MC-Beifahrersitz!Der hat auch die längsverstellbare Oberschenkelauflage;-))
Werd morgen mal Bilder machen.
Denk das ich den einzigen Vecci in Deutschland hab der dass hat
Gruss Michi

Zitat:

Original geschrieben von Goolsworld

Hmm dann muß ich mir mal schnell überlegen wie ich die Klimatisirung ins Pannel einbaue.!!
Schalter kaufen
Sitz kaufen
Auto zerlegen....

*grübl* ich denke, man kann das Cockpit unzerlegt lassen, weil das über die selbe Leitung wie die Sitzheizung funzt. Frag mich aber nicht, wie das im Sitz funktioniert.

MfG BlackTM

@Black Tm,
Also die Sitzpolster sind anders,es sind unten auch die Halter für die Lüfter drann,weiter braucht man nen anderen Sitzkabelbaum,Sitzsteuergerät,Lüfter,Schalter usw.
Denk,dass wird sich nicht lohnen
Gruss Michi

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Kurze Frage am Rande:
Gibt's den Multi-Kulti-Sitz jetzt auch mit ohne Leder? 🙂

Weiß das keiner? 🙁🙂

Hallo Sir_d
ich dachte, nachdem Du eine tollen Corsa TP hast, studierst Du die Preislisten wieder besser 😁

Multi-Coulti-Sitz nur Lieferbar in Verbindung mit Lederausstattung 🙂

Schelper, ich hab für Preislisten gar keine Zeit mehr. 🙂 Fast 1000km in zwei Wochen, das ist nicht mehr normal. 😉

In der Preisliste fehlt eben der Kommentar "nur in Verbindung mit Leder":

http://www.opel.de/res/download/pdf/0J_69_price.pdf

Zitat:

Original geschrieben von silbersurfer

@wodaso
ich hab 2 Mc-Sitze,auch der beifahrer hat ne Längsverstellung;-))
@Latest
vorne am Sitzpolster muss eine Aussparung sein,so ne art Griff
reinlangen entriegeln und vorziehen
Gruss Michi

Damit wäre es dann belegt, - ich war zu doof 🙂

Gefunden. Ich dachte wäre auch elektrisch 🙁 Da bin ich noch ein wenig Audi-versaut 😉

Leder ist steiffer, somit ist gewährleistet, dass durch die Löcher stets der Wind den Körper umsäuselt...

Bei Stoff würden die Löcher ggf. durch das darauf sitzen verschlossen, ebenso können bei Stoff die Löcher durch Ausfransen verstopft werden. IMHO bietet kein Hersteller diese Art von Sitzen ohne Leder an!

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Multi-Coulti-Sitz nur Lieferbar in Verbindung mit Lederausstattung 🙂

Servus!

*strebermodus ein*
Falsch! Den MC-Sitz gibt es in Verbindung mit Ausstattungsvariante "Elegance" auch ohne Leder! Frag mich aber nicht ob mit allen 3 Innenfarben oder bloss mit Schwarz
*strebermodus aus*

Grüsse Andy

Deine Antwort