Muke àlà 2fast2furious

VW Golf 1 (17, 155)

Ihr habt sicher den Film gesehen beim ersten Rennen ist ein Wagen weis nicht welcher es ist ist eine Anlage drin die die Klappen selber aufgehen und wieder zu wo Verstärker drauf sind.
Jetzt möchte ich auch so etwas bauen wenn ich die Verstärker einschalte fahten sie aus dem Seitenteil raus(wegen Wärmestau) und beim ausschalten wieder rein(Diebstalschutz) aber bevor sie rausfahren sollte eine Lampe zuerst 5X blinken wie eine Warnleuchte.
Kann mir einer sagen wie ich dies anstellen soll!

30 Antworten

Welche stelle ist das im Film So ne Zeitangabe wäre nicht schlecht, dann könnt ich meinen Senf auch noch dazu geben! :-)

Ziemlich am Anfang, kurz nachdem die Lady vor dem ersten Renenn über die Fahrerseite ihres pinken Cabrios mit dem Lappen wischt (so in den kommenden 1-3 min.)

Hey danke mache es eventuel auch mit dem Boden die ganze Elektronik in die Mulde und dann das sich nur eine Klappe über den Verstärkern die im Doppelten Boden Montiert wurden öffnet dammit sie Luft bekommen und so richtig Dampf machen!😁
Dann habe ich auch noch ein bischen Platz im Kofferraum!

Jep die scene ist etwa da wo der Typ der Lady an den A**** Fasst!😁 *soeinschweinneidischbin*

also mein kenwood verstärker.. der hat schon solch türchen.. was alleine aufgeht ^^

Ähnliche Themen

@kh-secure

Kannst du mir ein bischen mehr sagen über die Steuerelektronik weis nicht so recht nach was ich suchen soll hast irgend eine Typenbezeichnung oder sonst was!

Das Teil was du brauchst schimpft sich Möller EASY SPS, die kleinste Ausführung dürfte genügen.

Zur Mechanik:
Du brauchst eine Arretierung sonst verschiebt/-wackelt sich das Ganze womöglich während der Fahrt. Ideal wären richtige Arretierstifte über Federkraft.

E-Motoren (2-richtungs) und dazu ein Kreuzrelais.

Zitat:

Das Teil was du brauchst schimpft sich Möller EASY SPS.....

Das habe ich ihm auch schon gesagt 😉

Was will er noch wissen ?
http://alex.fh-trier.de/Mini-SPS/Easy_412-DC.htm

Jetzt nur ein Prob das ding funzt mit 24V
Gibt es eine möglichkeit das zu speisen mit 12V?

Dann suche ich noch 2 Kräftige schrittmotoren die eine 90° bewegung machen wo bekomme ich die her?

einfachste Möglichkeit von 12V auf 24 V zu kommen: bau dir nen Trafo, mit Primärspule z.B. 1200 Windungen und Sekundärspule dann 600 Windungen (Verhältnis Sekundär zu Primär = 1:2), dann haste am Ausgang 24V, das gleich dann nochmal umgekehrt am Ausgang, damit du nen 12V Motor betreiben kannst.

Oder du kaufst dir nen Trafo 😉

dann braucht er aber noch ein
Wechselrichter vor der Primäspule und
ein Gleichrichter nach der Sekundär.
trafos funzen ja nur mit wechselspannung 😉

Zitat:

...trafos funzen ja nur mit wechselspannung...

Wirklich?

Dann muss ich doch noch jede menge für meine Gesellenprüfung am 11.12.03 lernen 🙄

Scheisse schon wider ein Prob.
Aber das ist zu lösen!!

Frage am Freitag mal mein Elektrotechnik Lehrer.

ich wollte es ja nur mal so am rande erwähnen,
war nur gut gemeint
hätte ja sein können das es einige nicht wissen

Wie willst du das jetzt genau mit der Mechanik machen?

Deine Antwort