Münzenunterbringung im 205er

Mercedes C-Klasse W205

In meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich immer irgendwo Schlitze, um den allseits beliebten Einkaufs-Chip oder ein paar Münzen für den Parkautomaten unterzubringen.

Da meine Geldbörse kein Münzfach hat, suche ich im 205er eine solche Unterbringungsmöglichkeit - bisher leider vergebens. Habe ich da etwas übersehen, oder wie löst ihr es, dass das Kleingeld nicht in der Mittelkonsole lose auf dem Gummi liegen muß?

Hab grad in der Betriebsanleitung gelesen, dass es einen Karten-/Münzhalter gibt. Dieser ist aber Leuten vorbehalten, die keine Fahrerassistenzsysteme in ihrem Auto verbaut haben. Meint MB jetzt, dass die Assistenten so teuer sind, dass man kein Geld mehr hat?
😕 😁

Auch das bei mir "verbaute" Ablagenpaket 30P scheint hier keine Abhilfe zu bringen.

Beste Antwort im Thema

Und so sieht meine Lösung aus,

auf "Intelligente" Kommentare von eurer Seite kann ich verzichten.

Sx
20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich habe für mich eine optimale Lösung gefunden, welche ich schon in meinem vorigen Auto hatte.
Da ich das manchmalige Geklapper der Münzen in den Münzenboxen meiner vorherigen Autos lästig fand, habe ich in der Schmuckschublade meiner Frau ein kleines, samtenes Beutelchen entdeckt, worin sich einmal Modeschmuck befunden hatte und in diesem Beutelchen sind seitdem meine Parkmünzen. Das Beutelchen liegt nun auch bei meinem W205 in der vorderen Ablage, ist jederzeit greifbar, verrutscht nicht infolge des Gewichtes der Münzen und es klappert auch nichts.

Img-2080
Img-2081

Zitat:

Wenn ich mich nicht täusche bekommst du das Teil über Amazon auch sofort...

https://www.amazon.de/Mittelarmlehne-Organisieren-Verstauen-Mercedes-C-Klasse/dp/B0199SKKAI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1484218157&sr=8-2&keywords=w205+armlehne

Ja, es wurde per prime gleich am nächsten Tag geliefert. Passt prima, nur die Münzen kullern noch in den Tubes herum. Im nun verbleibenden unteren Stauraum ist auch noch genug Platz für das eine oder andere Utensil, was man nicht jeden Tag braucht. Toll ist die Kabeldurchführung fürs Handy.

Img-9724
Img-9725
Img-9727

Und so sieht meine Lösung aus,

auf "Intelligente" Kommentare von eurer Seite kann ich verzichten.

Sx

Wie geil ist das denn?! Was, wie und woher? Echt top das Teil und die Umsetzung!!!