Münze im Fußraum

Audi Q5 8R

Wie komme ich an das Geldstück,da es ständig hin und her rollt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

Da ich als Nichtraucher meine Münzen vom Einkaufswagen, Wechselgeld vom Mc Doofnald o.Ä. öfters mal schnell in den Aschenbecher lege, ist mir letztens ein in den Schlitz unterhalb des Schiebe-Dings gerutscht. Kommt man da (halbwegs) leicht ran? Es klappert zwar nicht, aber ich weiß dass sie da ist und sich einsam und hilflos fühlt. 😉
Schmeiß doch ein kuscheliges 10 Cent Stück nach, dann sind sie zu zweit: Dein Klein-Griechenland! 😁

Wenn ich's wie die EU machen würde, dann müsst ich eigentlich einen Fünfhunderter kleinfalten und auf biegen & brechen nachstopfen........ 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von levi2007

Bitte etwas mehr Information! Wer, wo, wie, was, wann — oder ein Ausschnitt davon wäre hilfreich.

Bücken und aufheben?

Oder hat sich der Übeltäter in unzugängliche Gebiete zurückgezogen? Dann sollte ein Draht, großzügig umwickelt mit doppelseitig klebendem Band seine Hafteigenschaften in den Dienst der In-Gewahrsam-Nahme stellen.

Zitat:

Original geschrieben von levi2007

Hi,

Bücken und aufheben? Ansonsten: 1- und 2 Euromünzen sind magnetisch. Vielleicht hilft das.

tot ziens

PeNe99

Also, etwas mehr wissen wir jetzt: Die Münze ist in den Teppichbodenschlitz unter dem Fahrersiztgestell gerutscht, die genaue Position aber nicht feststellbar!

Ich kann nicht mehr sagen, als dass wahrscheinlich der Teppich gelöst werden muss (dh. ebenfalls Sitz lösen?)

Vielleicht weiß jemand eine bessere Lösung

Hatte ich schon: Sitz bis zum Anschlag zurück und mit einem Messer kommt man da gut dazwischen und kann alles raus holen.

Wow!!!!!!!!

Da ist doch mal eine tolle Resonanz, erster Beitrag gleich erstes Thema und jetzt schon 6 Antworten!
Hier gibt und gab es schon einige Themen, wo sich der/die kurz vorstellte oder zumindest das Forum begrüßte um dann explizit ein Problem zu schildern. Einige dieser Themen wurden gar nicht oder nur mit mageren 1 -2 Beiträgen beantwortet! Nicht das wir uns falsch verstehen liebes Forum, ich weiß schon das man nur antworten kann, wenn man ein Problem kennt bzw. schon Erfahrung damit gemacht hat.
Ich behaupte trotzdem einmal, je kürzer, einfallsloser sprich banaler ein Thema ist, desto höher sind die Chancen auf Antworten.
Also denn lieber levi2007, bei mir würde wohl niemals eine Münze im Fußraum hin und her rollen, höchstens rutschen, aber das ist jetzt auch egal.

Es ist einfach unglaublich, ja haben wir denn schon das "SOMMERLOCH"😕

Trotzdem noch frohes Restpfingstwochenende

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Q5Lipper

Es ist einfach unglaublich, ja haben wir denn schon das "SOMMERLOCH"😕

Gruß

Hi,

der Q5 macht halt so wenig Probleme, dass man seine Aufmerksamkeit vollständig einer im Fußraum "rollenden" Münze widmen kann. 😁

tot ziens
PeNe99

Sitz ausbauen oder Staubsauger? Welche Loesung mag die beste sein?

Wirf ne Muenze!

Hallo Q5er,
wer sich bis hierher durchgearbeitet hat, ist nicht unbedingt fündiger geworden – aber informierter. Auf jeden Fall müsste der TE jetzt dank Eurer Tipps die notwendigen Erkenntnisse besitzen, die Münze ausfindig zu machen.
Bedauerlicherweise zeigt der TE offensichtliches Desinteresse (letzter log-in 11.06.), was mich ehrlich gesagt an der Ernsthaftigkeit seines Problems zweifeln lässt.

Kopf oder Zahl? 😁

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Hallo Q5er,
wer sich bis hierher durchgearbeitet hat, ist nicht unbedingt fündiger geworden – aber informierter. Auf jeden Fall müsste der TE jetzt dank Eurer Tipps die notwendigen Erkenntnisse besitzen, die Münze ausfindig zu machen.
Bedauerlicherweise zeigt der TE offensichtliches Desinteresse (letzter log-in 11.06.), was mich ehrlich gesagt an der Ernsthaftigkeit seines Problems zweifeln lässt.

Kopf oder Zahl? 😁

Hallo Marie,

genau so ist es.

Man gibt gute Ratschläge interisiet sich für das Thema

des TE aber man hört einfach nichts mehr.

Vielleicht ist er nach Diktat verreist.

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Hallo Q5er,

Kopf oder Zahl? 😁

Hallo Marie,
genau so ist es.
Man gibt gute Ratschläge interisiet sich für das Thema
des TE aber man hört einfach nichts mehr.

Vielleicht ist er nach Diktat verreist.

Manfred

Lieber Manfred,

Gründe für sein "Verschwinden" sind naheliegend.

- TE

sucht

immer noch? 🙄

Vielleicht ist TE auch unter den Teppich gekrochen, hat endlich die Münze, findet aber nicht mehr zurück.

TE wurde in freier Wildbahn letztmalig gesichtet am : 15. Juni 2011 um 14:59 Uhr

Demnach war die Münze wohl nur "peanuts" für ihn.

Um noch mal zum Ausgangsthema zurückzukommen:

Als mir mal im A4 eine Parkkarte zwischen Handbremse und Mittelkonsole gerutscht war, habe ich mir in einem Messerladen eine sogenannte Koch-Pinzette (wird wohl für Spaghettis verwendet) gekauft und die Karte damit rausgezogen. Das Teil ist fast 30 cm lang, liegt jetzt immer im Handschuhfach und hat mir seitdem schon mehrfach gute Dienste geleistet.

Deine Antwort