Münster und Umgebung, Bastelunterstützung?
Moin wollt ma in die runde fragen wer von euch in der nähe von Münster wohnt.
Der evtl erfahrung am Basteln hat und evtl Bock hat sich gegenseitig beim Basteln zu helfen.
Ganz Nice wäre ja noch ne vorhandene Hebebühne ;-)
106 Antworten
hey,
wie schon auch per pn, ich hatte abgesagt,bin aber grundsätzlich gerne dabei...allerdings erst ab april, da ich alle 14 tage am we arbeiten muß, muß ich schauen ob es mit den sa terminen klappt, denke aber mal das ich das organisiert bekomme...wenn dann noch meine kids lust haben(mein weib evtl auch), dann kommen wir auch zu 3 oder 4rt...
warte auf den nächsten terminvorschlag. 1.04 geht, 8.04 aber auch...
Hallo,
ich suche schon seit einiger Zeit ein Forum im Netz mit Leuten die sich etwas mit VW Transportern auskennen und aus MS kommen. Das ist auch der Grund warum ich hier einfach reinplatze 😉
Ich komme aus Münster und habe vor kurzem einen T4 Kastenwagen zum Schnäppchenpreis ergattert und möchte diesen in Zukunft umbauen. Als erstes benötige ich jedoch eine gute Werkstatt um den Zahnriehmen und die Wasserpumpe aus zu tauschen! Da ich gelesen habe das hier einige aus Münster und Umgebung kommen, dachte ich das vielleicht jemand nen guten Tip hat.
Ich würde mich freuen wenn jemand antwortet......danke!
Hi MuerteZero,
willkommen im Forum!!
Mit dem T4 werden sich die meisten hier nicht wirklich auskennen du bist hier ja im T1, T2, T3 Forum gelandet.... 😉
Ich zumindest kenn das Auto gar nicht, und da der T4 nunmal komplett neu konstruiert wurde wird auch einiges anders sein als bei den "Bullis". Dennoch ist es ein Auto, und Auto ist Auto.... aber es wird sicherlich andere Tücken bereithalten als die T's der jüngeren Generation.
Den Zahnriemen welchseln ist kein Hexenwerk. Besorg dir am besten zuerst mal das Werkstatthandbuch für deinen T4.
Damit kann du auch als Laie schon einiges schaffen... allerdings solltest du dich nicht direkt und dazu noch alleine an den Zahnriemen machen.
Du kannst natürlich auch zu unserem T3 Treffen kommen um dich vom Verkauf des T4 Zwecks kauf eines T3 überzeugen zu lassen. 😁
Nur Spaß! Mal im Ersnst. Da ich, wie einige andere hier, auch auf der Suche nach einer Scheune, Schuppen oder irgend einer werkstattfähigen Behausung sind kann man sich vielleicht soetwas organisieren. Je mehr je billiger!
Grüße
Hi..
erstmal danke für Eure schnellen Antworten!
Das ich gestern Abend in einem T3 Forum gelandet bin tut mir leid und ich hoffe das ich niemandem auf die Füße getreten bin 😉...aber genau das ist der Grund dafür das ich Leute suche die sich ein wenig auskennen und aus Münster kommen. Die Werksatt die mir einige vorgeschlagen haben kenne ich, weiß aber das dort T4s nicht gern gesehen sind.
Fürn nen T3 hats leider nicht gereicht...😉
Egal..werde eure Ratschläge beherzigen und mich hier mal weiter umsehen! Vielleicht schaue ich hier ab und zu mal rein
Danke Euch
Gruß
ROMAN
Ähnliche Themen
heyleutz,
wollen wir mal ein treffen in angriff nehmen ? 😉wäre doch supi wenn es mal klappt
lg krombi
Hallo Leute,
bin grad durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen, und freu mir grad ein Loch in den Bauch ;-)
Fahr seit 2 Jahren T3 und bin rundum zufrieden mit der Entscheidung von meinem Vectra auf den Bus umzusteigen.
Wie schauts denn bei euch mittlerweile mit nem Treffen aus? Habt ihr da intern noch was besprochen. Würd gern dazustoßen...
Wäre nett wenn ihr mich in den Email Verteiler mit aufnehmen könntet.
Gruß Dirk
dirk.f@freenet.de
Auch von mir einen schönen guten Tag in die Runde,
ich habe auch soeben mit Freuden diesen Thread entdeckt und erstmal komplett gelesen. Wäre auch gern schon früher dazugestoßen, aber meine Bullisaison fängt jetzt erst an ;-)
Ich fahre seit 2005 mit meinem '81er T3 durch die Lande und fände es echt super in Münster ein paar VW-Buslenker zu treffen.
Ich komme direkt aus MS City und wäre für Treffen auf jeden Fall zu haben - egal ob basteln oder grillen an der Hafenkante!
Ich würde mich sehr freuen, wenn mal was zustande kommt!
Grüße,
Ben
Schönen guten,
ja, das wäre was, endlich treffen 😁. Leider ist der Terminkalender jetzt schon bis Mitte Juni voll. Danach bin ich dabei 😎
Viele Grüße
Baumi
Hallo in die Runde..
Also wir kommen aus dem Ruhrpott bei Bochum fahren aber auch gerne nach Münster... Würde uns auch gut gefallen, schließlich ist das Ambiente am Hafen einfach klasse. So wie ich mich erinnere wird dort an den alten Silos, ich glaube samstags, getrommelt und manchmal auch ein Feuer gemacht....
Waren mal da bei einem Freund zu besuch, der dort ein Atelier besitzt. Ein interessanter Treffpunkt..
Wenn etwas stattfinden sollte wären wir gerne dabei
Grüße Thomas
Moin Moin,
habe zwar keinen T3 sondern einen T2, möchte aber trotzdem mal fragen ob einer von euch in Münster oder Umgebung noch ne Unterstellmöglichkeit für meinen Bus und mich hat, oder kennt.
Schrauberhalle wäre super.
Gruß Daniel
Bisher nicht, ich hätte aber schon noch Lust.
Die Saison ist leider fast vorbei 🙁 Ich fahre ein Saisonkennzeichen am Bus bis Ende Oktober, würde aber auch danach kommen.
Das muss doch irgendwie zu machen sein, Busse gibt es in unserer Region doch genug!
Viele Grüße
Baumi
Hallo Leut´s,
würde nach wie vor gerne auch mal zu einem Treffen, oder einem Stammtisch vorbei kommen!
Irgendwie müsste das dann wohl mal einer in die Hand nehmmen!?
Am besten wohl jemand aus der näheren Umgebung von Münster...........
Gruß
Jörg
@Baumi70: Saisonkennzeichen hab ich auch........ fast. Meine Feuerwehr kommt nach Hatze nicht mehr raus........... Machs doch wie ich, fahre jetzt im Winter ne Doka, die ich mir gerade aufbaue...... 😁
Zitat:
Original geschrieben von airbrushbywachsmann
@Baumi70: Saisonkennzeichen hab ich auch........ fast. Meine Feuerwehr kommt nach Hatze nicht mehr raus........... Machs doch wie ich, fahre jetzt im Winter ne Doka, die ich mir gerade aufbaue...... 😁
Moin Jörg,
lange nichts gehört...
Ich habe gerade Oma's Mazda gekauft und auf Gas umgerüstet. Der Bus muss ein wenig aus der Schusslinie, da ich zuviel für die Arbeit unterwegs bin. Für den Mazda habe ich noch ca. 200.000km eingeplant, bis die Gasförderung 2018 ausläuft (und der Tüv uns scheidet 😁 )
Das will ich keiner Doka und gerade dem LLE nicht antun. Außerdem macht der Haushaltsvorstand dann leider vom Vetorecht Gebrauch 😁
Ja, das mit Münster müsste mal was werden.
Viele Grüße
Baumi
Na ja...........
Schande über mich, ich hab die Feuerwehr seit Anmeldung auch schon wieder fast 30tkm gescheucht...... So is das halt mit der Fahrerei für die Arbeit.......
Die Doka hat nen 95PS Wbx mit 141tkm........ mal sehen wie lange das gut geht....... (tropft etwas Wasser, Wassermanteldichtung?) Ansonsten kommt halt auch nen 2E rein, ich weis ja jetzt wie´s geht 😁 ........
........ aber egal was kommt, ich will nix anderes mehr!
Der Ford Mondeo im letzten Winter hat mich Megakuriert!
Wie wär´s wenn Du Dich mal um´s Treffen kümmerst? ...... oder es zumindest deligierst?
Hättest Du etwas Zeiet dafür?
Gruß
Jörg