Müdigkeitserkennung nachrüstbar?
Hallo zusammen,
hat jemand Infos darüber, ob man die im Passat erhältliche Müdigkeitswarnung im Touran nachrüsten bzw. aktivieren kann? Sachdienliche Hinweise werden gerne genommen :-)
Gruß
RoncalliBlue
Beste Antwort im Thema
Ich weiß, das ist jetzt kein sachdienlicher Hinweis .
Aber ich glaube, ich erkenne meine eigene Müdigkeit eher und besser als mein Touran.
Sorry für dieses offtopic ;-) .
Gruß
Stefan
25 Antworten
Ich müss diese auch jedesmal neu Aktivieren.
Interessant. Gab es da malmeine Änderung, oder ein Update?
Gruß Scoty81
Konnte mich nun live davon überzeugen, im Touran meines Kollegen muss man immer vor Fahrt den Müdigkeitsassistent aktivieren.
Hat jemand eine Idee ob man das umcodieren kann?
Gruß Scoty81
Wie erkennt man, dass der Touran die Müdigkeitserkennung überhaupt hat?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PD115
Wie erkennt man, dass der Touran die Müdigkeitserkennung überhaupt hat?
In der MFA unter dem Einstellungspunkt Assistenzsysteme.
Als ich vor 1 Monat meinen Touran in WB abgeholt habe und durch die Republik nach Hause in den Süden fuhr, bin ich nach ca. 4 Std müde geworden. 20 Minuten später gab es den Gong und die Kaffeetasse im Display. Ich war zwar beeindruckt, aber trotzdem halte ich diese Funktion für die albernste aller Assistenzsysteme. Ich weiss selber genau, wann ich wirklich zu müde bin und was ich dagegen tun muss. ...ist halt nur meine subjektive Meinung.
Tourio
Sch... dachte der wäre Serie beim neuen Modell?
Weckt mich also keiner.
Ist sicher hilfreich bei Menschen, die glauben ewig fahren zu können / müssen.
Dann hat der Beifahrer einen Grund zu sagen, jetzt aba Schluß!
@ tourio "Ich weiss selber genau, wann ich wirklich zu müde bin und was ich dagegen tun muss. "
Ich weiß auch selber, wann ich mich anschnallen soll und das Teil piepst mich trotzdem an. (Habs deswegenn auch ausschalten lassen)
Wenn jeder immer sich genau einschätzen könnte, dann bräuchten man kein einziges Assistenzsystem.
Find es ist ein nettes Gimick, wenn ichs hätte. :-(
LG
Zitat:
Original geschrieben von RoncalliBlue
Hallo zusammen,hat jemand Infos darüber, ob man die im Passat erhältliche Müdigkeitswarnung im Touran nachrüsten bzw. aktivieren kann? Sachdienliche Hinweise werden gerne genommen :-)
Gruß
RoncalliBlue
Magst du mal mit meiner Frau ein Stück weit fahren? Da wirst du mit Sicherheit nie mehr müde und auch auf jeden anderen Assistenten verzichten😁
Howdy,Jens
Hallo, hab sie drin, aber:
Man muss sie ständig neu aktivieren, nach ner langen Standbein des Autos is sie automatisch wieder draußen. Irgendwie scheint mir die Funktion schleierhaft. Richtig is dass sie die fahreigenschaften anlernt und dann ne Abweichung anzeigt. Bisher nur 1x ausgelöst und das war 10km nach dem losfahren. Ansonsten 5 h am Stück fahren und auch langsam müde werden. Aber nix passiert. Da hält ich lieber alleine an oder Wechsel den Fahrer.
Für mich ist die Erkennung verzichtbar.
Magst du mal mit meiner Frau ein Stück weit fahren? Da wirst du mit Sicherheit nie mehr müde und auch auf jeden anderen Assistenten verzichten😁
Howdy,JensKlasse, so was hab ich auch als Assistenssystem.
Müdigkeitserkennung geht 5km nach Abfahrt automatisch an :-)
Dazu noch "Navi" und Geräuschüberwachung:-)
Ausserdem Hinweissystem auf Sehenwürdigkeiten.
Kann sich Google und Navigon also schenken :-)
Gruß
Michael
Der eigentlich ein Touran in Vollaustattung fährt.
Zitat:
Klasse, so was hab ich auch als Assistenssystem.
Müdigkeitserkennung geht 5km nach Abfahrt automatisch an :-)
Dazu noch "Navi" und Geräuschüberwachung:-)
Ausserdem Hinweissystem auf Sehenwürdigkeiten.
Kann sich Google und Navigon also schenken :-)
und nicht den Luftgütesensor mit automatischer Fensteröffnung vergessen!
Hat bei mir nach der letzten Bohnensuppe prima funktioniert 😁