ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mtx 80 geht einfach aus

Mtx 80 geht einfach aus

Themenstarteram 18. August 2008 um 18:21

hallo zusammen hoffe ihr könnt mir weiter helfen??!!

gester verlor das mopet(MTX80 Bj.82 luftgekühlt) plötzlich leistung und ging nach ca 400 m aus.

vorher Öllampe geleuchtet,

-war aber öl drauf

dann wurden die blinker schwächer,

leistungsverlust,

mopet steht.

wo die zündkerze ist leichter qualm.

dann keine instrumenten beleuchtung mehr und mopet ging auch nicht mehr an,

woran kann es liegen ???

 

bitte helft mir .

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. August 2008 um 11:58

Vielleicht kabelbrand?

oder

defekte zündspule und lima?

Themenstarteram 21. August 2008 um 18:12

kann sein wie kann ich das herrausfinden??

zündkerze war verglüht also loch im kolben oder kolben fresser???aber warum öl war genug drinn.

zündfunke kommt auch strom ist auch wieder da (sicherung)

hilfe

 

mfg sascha

am 22. August 2008 um 11:38

am einfachsten montierst du den kopf ab und siehst nach wenn du nix über das zündkerzenloch siehst.

Themenstarteram 26. August 2008 um 20:32

danke für den tip.

aber wie sieht es denn aus wenn was kaputt ist und was ist lima???

gruß sascha

loch im kolben siehst du, riefen auch.

lima ist die lichtmaschiene.

Themenstarteram 27. August 2008 um 8:41

lichtmaschiene da hät ich auch selbst drauf kommen müssen:cool:

danke für die denk hilfe aber wie kann es zum problem kommen ??

wie wird das öl transportiert?? ist das problem vieleicht dort zu suchen???

mfg. sascha

am 27. August 2008 um 13:53

das öl wird seperat über ne ölpumpe gefördert. aber das ist erst wichtig wenn du weißt dass es ein kolbenfresser etc. ist.

Themenstarteram 29. August 2008 um 16:08

der kolben hat ein loch

mfg sascha

am 30. August 2008 um 17:47

ist die kiste orginal? absolut alles orginal?!

hast wohl ne falsche zündkerze eingebaut

mfg emule

am 31. August 2008 um 15:14

ok das ist schlecht für dich. wie sieht denn der zyl. aus? musst ja jetzt eh auseinandernehmen. wenn er keine riefen hat dann passt die ölmenge.

in diesem fall neuer kolben rein und einfahren. und ganz wichtig, achte aufs kerzenbild, irgendwas ist faul.

Themenstarteram 31. August 2008 um 18:10

hallo zusammen er hat keine riefen ,die zündkerze war richtig. kann es sein das es was mit dem verschwinden des stroms zutun hatte??

die sicherung war raus .

mfg sascha

am 31. August 2008 um 23:37

nein eher nicht.

vieleicht schreibst du einfach mal die genaue bezeichnung deiner zündkerze hier rein.

mfg emule

hast du diesel ins benzin gemischt?

Themenstarteram 1. September 2008 um 17:11

nein habe ich nicht wieso diesel???

sag bloß nicht das man das tun sollte??:eek:

die zündkerze habe ich im übrigen von eienm honda vertragshändler und die lief ja auch bestimmt schon 1000km ohne probleme.

der typ war allerdings auch mit einem zündkerzenbuch unterwegs.

mfg

sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen