ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. mtv pimp my ride

mtv pimp my ride

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 15:00

moin,

kennt ihr pimp my ride von mtv?

da haben die letztens ein honda civic aufgebaut.

der hatte n apc-bodykit. wo gibts pac-bodykits?

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 18. Juni 2004 um 16:45

Ist denn bei der Sendung die Bedingung, dass das Auto schrott bzw. irgendwo kaputt ist? Bei dem Civic war ja auch die Hintertüre hin...

Die Farbe war jedoch eine "Vergewaltigung" für ein sportlich-aussehendes Auto. Auch wenns ne Frau fährt, wie kann man sowas nur rosa oder lila lackieren?

Was habt ihr gegen Chromfelgen? Ich finde sowas 3x geiler wie die normalen. Ist cool, wenn sich alles drin spiegelt, und passt auch besser zu jedem Lack wie poliertes Aluminium-grau.

Leider gibt Chromfelgen seltener in D'land und wenn dann sind sie Schweineteuer. Chromfelgen sind für mich das Non-Plus-Ultra an optischem Tuning.

Über das technische braucht man allerdings nicht zu reden, die bauen dort nichtmal n vernünftigen Luftfilter usw. ein. Statt 25tausend DVD-Bildschirme und "Rundum-Kaschmir-Bezug" im Innenraum sollten die lieber etwas auf Performance gehen. Schließlich sollte die Leistung auch der Optik entsprechen. Ich meine was will ein leistungsmäßiger 0815-Civic mit so einem Heckspoiler? Wenn Tuning, dann bitte richtig und angepasst.

*g*

Meiner meinung lohnt es sich nicht,solche rostigen schrotthaufen zu tunen.

Es ist eben eine für TV gemachte tuning show.

am 18. Juni 2004 um 17:45

Also was man sagen muss - Geschmäcker sind unterschiedlich!

Aber die Autos (kann mir niemand was anderes sagen) sehen danach eben einfach 100mal besser aus!(jaja - is ja net schwer ich weiß!*g)

Aber die Chromfelgen - naja ... kommt drauf an obs passt.

Den Innenraum, fand ich eigentlich auch alle gut, bis auf den Quark mit den Fischen.... man kanns auch übertreiben..., aber z.b der Bus war ja high-tech vom feinsten!

Was ich auch schade finde - Fahrwerke kennen die wohl echt net ... aufgemotztes auto aber immer noch so hoch wie davor.... da musch runda runda runda! :D

Und wie schon von XetrO gesagt wurde - weiß zwar nicht wieviel Power die einzelnen autos hatten - aber tippe bei den meisten ist die PS ähnlich mies wie das auto davor! ... da hätten die auch noch was machen können ,... aber naja ... man kann ja nicht alles haben !

@miau-miau ... natürlich issesnur fürs TV, aber auch für die Leute die das Auto bekommen, musch dir vorstellen du hasch kaum geld dein auto sieht aus als wärs beim letzten fahren gegen deinen panzer gefahren - un dann kommt jemand un sagt "jo ich motz dein auto auf" ... ich glaub du würdest denn sicher abknutschen ;) ....

ich find die idee echt gut - und schrotthaufen tunen - naja die tunen ja die schrotthaufen , damit se keine schrotthaufen mehr sind ;)

Gruß Micha

tja man muss dazusagen das die das in den usa halt toll haben weils keinen tüv gibt.... mein gott wäre das toll wenn man hier machen könnte was man wöllte am auto

am 18. Juni 2004 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

tja man muss dazusagen das die das in den usa halt toll haben weils keinen tüv gibt.... mein gott wäre das toll wenn man hier machen könnte was man wöllte am auto

naja ... hast des mit den Flammenwerfer gesehen?

"Was is das?"

"Das ist illegal - macht den Scheiß runter" ...

also net alles was man will ;)

aber auf jeden Fall mehr als bei und :rolleyes:

am 18. Juni 2004 um 22:24

Ganz ehrlich, der TÜV ist Gold wert. Wer sagt, dass es in den USA besser ist, der kennt die US Autoszene nicht.

Erstens gibt es viel zu viele Deppen, die keine Ahnung von Autos haben aber trotzdem "tunen" und Leute, die sich einfach nicht um die Sicherheit des Autos kümmern. Dabei kommt dann raus, dass Leute ihre Reifen so weit abfahren, dass der Stahlgürtel rauskuckt, und SOWAS basteln:

http://www.anti-rice.com/rice010/dumbwing.jpg

http://www.anti-rice.com/rice010/woodycar.jpg

http://www.anti-rice.com/rice12/Domesticrice.jpg

http://www.anti-rice.com/rice13/190305_95_full.jpg

http://www.anti-rice.com/rice13/p1.jpg

Sehr sicher.

 

Zweitens ist man praktisch völlig der Willkür der Polizisten ausgeliefert. Wenn einer sagt "das ist unsicher", dann ist das so und du zahlst $250. Basta. Gab auch schon Fälle, wo Leute Tickets für SERIENspoiler gekriegt haben.

 

Drittens schützt dich der TÜV vor deiner eigenen Versicherung, und das ist mit Abstand der wichtigste Punkt. In den USA und Kanada kann die Versicherung dir fristlos alles kündigen, wenn sie rausfinden, dass irgendwas am Auto geändert wurde. Dafür reichen Tieferlegungsfedern oder ein K&N Filter. Die Versicherungen beschäftigen Leute, die sich unter Kundenautos legen und Fotos machen. Wenn da ein Sportauspuff oder ein Fächerkrümmer zu sehen ist, kündigt sie deinen Vertrag und trägt das Auto in eine zentrale Kartei ein. Der Eintrag bedeutet, dass du praktisch keine Versicherung mehr findest, die dich übernimmt; und wenn, dann zahlst du das doppelte.

Desweiteren kann die Versicherung im Schadensfall einfach sagen "Das zahlen wir nicht weil das Auto modifiziert war". Dafür reicht jede Kleinigkeit, die geändert wurde. Wenn wirklich was passiert, bist du auf den guten Willen der Versicherung angewiesen. Wenn sie nein sagen, kannst du Dank eines K&N arm wie eine Kirchenmaus sein.

am 19. Juni 2004 um 8:01

Meine augen tun so weh bei solchen bildern. :)

ich find den tüv dennoch spiessig

sowas wäre hier nie möglich...

http://www.unf-unf.de/show.php?did=516

ok is ja geschmackssache aber dennoch, find ich toll das man das einfach so machen kann

am 19. Juni 2004 um 9:22

Klar, TÜV sind Spielverderber, nur stell dir mal die Alternative vor. Tempo 100 auf Autobahnen weil viele Leute mit kaputten Bremsen und abgefahrenen Reifen unterwegs wären, die Versicherungen würden einfach kathegorisch ALLE Umbauten verbieten und jeder Dorfpolizist entscheidet frei Schnauze, wofür es Tickets gibt. Dann doch lieber so.

am 19. Juni 2004 um 9:27

Klar TÜV ist schon wichtig, ... bei ein paar Sachen auf jeden fall not wenig!

Aber teilweise find ich ihn wirklich kleinlich - bei Sachen die eigentlich nicht wirklich schaden machen die ein Drama das du denken könntest du willst dir eine Bombe ans Auto bauen .... :rolleyes:

am 19. Juni 2004 um 9:44

also ich finde auch das der Tüv mehr erlauben könnte, aber wenn wir kein Tüv hätten wäre das auch mies.

Weil wie würdest du gucken wenn dich n Auto mit 200 Sachen aufer Autobahn überholt und kaum is er vorbei, kommt dir seine von einer Biligfirma angefertigte nicht richtig festgemachte Frontschürze entgegen.

Is ja auch n bißchen blöd oda?

die sollten mal videos rausbringen wie man ein auto selber tunen kann. genaue beschreibung.

am 30. Juni 2004 um 21:49

was bringt mir aber tüv eintragung wen jeder polizist mit dir zu anderen tüv prüfer fahren kann und dein teures bezahlt tüv eintragung wieder AUSTRAGEN KANN !!! das ist einfach sch.... hier. TÜV ja aber diese sch... was die machen NEIN !!

am 30. Juni 2004 um 23:18

Austragen geht nur wenn das betreffende Teil illegal ist, und dann hast du den Fehler gemacht. Der TÜV hat ihn nur übersehen. Einfach mal einen Blick in die betreffenden Richtlinien werfen, dann passiert das auch nicht. Oder man fährt einfach zu einem anständigen TÜV statt zu irgendeiner Tuningbude. Das ist so als würde ich mir absichtlich einen möglichst blinden Friseur suchen und dann darüber klagen, dass der Haarschnitt nicht gut ist.

Der TÜV ist kein Hirnersatz. DU hast die Pflicht dich schlau zu machen, was erlaubt ist und was nicht, weil DU für die Verkehrssicherheit des Autos verantwortlich bist, kein anderer. Diese "hat mir aber keiner gesagt"-Mentalität ist was für Sechsjährige.

am 1. Juli 2004 um 5:25

na na, die teile die abe haben usw. das ist klaar da kann keina was machen. mir geht es aber um die einzelabnahme nach §21 und diese eintragung liegt in ermässen von tüv prüfer. dh der eine trägt die das ein der andere nicht und wieder anderer wieder aus! so ist es halt und du kannst NICHTS dagegen machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. mtv pimp my ride