MTD Minirider 76RDE startet nicht mehr!

Habe heute zum ersten Mal nach dem Tod meines Vaters seinen Aufsitzmäher Minirider 76RDE genutzt, leider ist er irgendwann ausgegangen - vermutlich weil ich während der Fahrt mit herabgelassenem Mähwerk den Rückwärtsgang eingelegt habe…meine Dummheit🫣- Jetzt startet der Mäher nicht mehr, der Anlasser dreht nicht mehr wenn ich den Schlüssel umdrehe…Ich vermute, das irgendein Sicherheitsmechanismus verhindert das er jetzt wieder angeht😒🤷🏻‍♂️Sprit ist drin, Batterie ist tatsächlich noch ziemlich neu…

Kennt sich hier evtl. jemand mit dem Gerät aus?

8 Antworten

Mähwerk ganz nach oben, Schaltung auf "Leerlauf", drauf setzen, Pedal drücken
dann müsste das Teil eigentlich starten!
Gruß Hubs

Wenn der Anlasser dann immer noch nicht dreht?

Hat jemand vielleicht ne Anleitung, wie ich dann vorgehen sollte?

Einige MTD's haben noch nen Sicherheitsschalter an der Heck Korb Aufnahme. D.h. dann, dass er ohne Korb bzw. Korb oben, auch nicht anspringt.

Du könntest aber den Pluspol der Batterie mittels Starthilfekabel abgreifen und direkt an die Anlasser + Klemme gehen, dann sollte bei voller Batterie, der Anlasser sofort drehen.....