ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. MTD Mähwerk Federn

MTD Mähwerk Federn

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 22:45

Moin,

ich besitze seit kurzem einen Budget MTD BTR 1101 Aufsitzmäher.

Gekauft als "Bausatz".

Der Vorbesitzer hatte so einiges zur Überholung ausgebaut.

Sich dann aber entschlossen einen neuen Mäher zu nehmen.

Nun habe ich das Sammelsurium soweit wieder zusammen.

Er fährt, wenn auch einer der Fahrriemen durch rutscht.

Ich weis noch nicht ob es der Motorriemen oder der Getrieberiemen ist.

Den Motorriemen habe ich erneuert. Der war gerissen.

Der Getrieberiemen hat diverse Risse. Hab einen neuen, mich aber noch nicht daran getraut.

Nun hat das Gefährt mehrere große Federn verbaut.

Eine ist von der Mähwerksaushebung. Zwischen Aushebemechanik und Chassis hinten. Habe ich drin.

Eine von der Spannrollenmimik. Zwischen Sapnnrollenhebelspilastik und Chassis hinten. Habe ich drin.

Dann sind mehrere kleinere Federn verbaut. Die sollten auch alle richtig verbaut sein.

Und nun liegt hier noch eine. Ca. 30cm lang.

Der Vorbesitzer sagte sowas: die hätte nach Ausbau des Mähwerkes plötzlich da rum gelegen.

Es wisse aber auch nicht wo die rein gehört.

Ich vermute es ist Bauteil laut Zeichnung Mähwerkaushebung: 732-0603 ZUGFEDER:.94 OD X 11.0 LG.

( Kann mich aber auch irren... )

Ich bin jedoch zu dämlich zu verstehen wo die rein soll.

Kann da jemand weiter helfen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Gratuliere, Schau dir mal die Riemenscheiben an ob die Verschlissen sind oder z.b. englisches Maß an Keilriemen wollen, könnte das Durchrutschen erklären.

Wenn alles Funktioniert, dann würd ich die mal zu Seite legen. Wenn du ne Idee hast könnte ja auch ein Halter noch fehlen.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 9:06

Auf der Seite lag das Ding schon diverse Male.

Ich weiß inzwischen auch wie weit ich kippen darf ohne dass Öl Austritt.

Die Riemenscheiben sehen aus wie Riemenscheiben eben aus sehen.

Inwieweit die eingearbeitet sind... Keine Ahnung.

Ich habe noch einen Motorriemen eines anderen Anbieters.

Probier ich gleich mal.

Die Frage ist jedoch primär wo diese Feder hin soll.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 13:23

Motorriemen ist nun besser.

Rutscht nicht mehr so.

Sollte die Feder etwa so?

Pxl-20210622
Deine Antwort
Ähnliche Themen