1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. MTD 15,5 geht aus beim be zu betätigen der Kupplung

MTD 15,5 geht aus beim be zu betätigen der Kupplung

Hallo Mitstreiter,

Ich habe folgendes Problem mit meinem "neu erworbenen" Traktor.

MTD GL 15,5 - 105 H

Der Motor springt gut an und läuft bis auf ein paar Fehlzündungen gut.

Der Riemen vom Vortrieb läuft (flattert) bei laufendem Motor ebenfalls rund.
Jedoch nach lösen der Bremse und betätigen des Fahrpedals tut sich nichts. Kann das am lockeren Riemen oder an einem Schalter liegen?

Das Mähwerk ist bereits abgebaut um eine Schwergängigkeit auszuschließen.

Hat von euch jmd eine Idee was das sein kann, bzw. Wie ich weiter vorgehen kann/sollte.

Danke vorab.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schonmal danke für eure Antworten.

Ich hab nun mal nachgeschaut und kann folgendes berichten.
Der Hebel vom Hydrostatgetriebe ist hinten im Heckblech.
Diesen kann ich mit spürbarer Rastung raus und rein drücken, in allen Stellungen kann ich den Traktor schieben. Bei der mittelposition höre ich auch eine Flüssigkeit welche sich im Getriebe "bewegt". Das schieben hat dann geht dann auch schwerfälliger und benötigt etwas mehr Kraft.

Zur Frage von LusY kann ich folgendes sagen. Der Traktor hat mein Junior "ergattert" ohne direkte Einweisung. Die einzige Info "der Stand den ganzen Winter draußen", letztes Jahr lief er noch.

Ich würde als nächstes mal ein Ölwechsel der HA durchführen.
Was meint Ihr dazu?

Nun, ein Ölwechsel kann natürlich nicht schaden.
Normalerweise kannst Du den Rasentrecker nicht schieben gegen den eingekuppelten Widerstand des Hydrostat.
Eine Undichtigkeit oder wenig Öl könnte das Problem sein.

Wenn das Öl da nicht rausläuft (und pfützen bildet), dann ist er auch letztes Jahr nicht mehr gelaufen.

Ölwechsel ist eine Option -(Versuch macht klug , mit Glück funzt das) kannst dich ja belesen wie man das entspr. getriebe dann vernünftig entlüftet. Oder du gibst es zum überholen - das sind dann mal gleich ein paar hunderter!

Ich drück die Daumen

Deine Antwort