ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Es wird geerntet, seit zwei Tagen geht die Post ab

Es wird geerntet, seit zwei Tagen geht die Post ab

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 14:08

Hallo,

ich hatte gestern mit Mirco schon ein wenig darüber geredet, das momentan

bei uns die Post abgeht.

Am Haus fahren Gespanne vorbei die ihresgleichen suchen ,traumhaft.

Gestern ging es den ganzen Tag hin und her, von den Feldern fahren die Traktoren mit ihrer Fracht

zu einer Biogasanlage.

Und der weg dorthin ist am kürzesten wenn sie bei uns durchfahren.:cool:

Ich weiß leider nicht 100 % was da geerntet wird, ich habe auf Raps getippt.

Könnte aber auch eine Art Elefantengrass sein.

Auf alle Fälle habe ich mich gestern darüber geärgert , das ich keine Bilder gemacht habe.

Aber da wusste ich noch nicht , das ich heute noch eine Chance bekomme.:D

Also habe ich ein paar für euch gemacht.

Mit dabei :

Claas Jaguar 900

Class Ares 697 mit Claas Kipper

zwei Case Traktoren

@ Mirco

wie toppt man einen Case mit Tridem ?

Mit einem JCB Fastrac mit fünfachs-Anhänger :D

Grüße

Wolfgang

P1010670
P1010672
P1010673
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2009 um 19:13

Es mag ja sein, das du viel weißt.

Andere wissen es vielleicht nicht so gut, und schauen im Netz nach etc.

Das ist ja alles schön und gut.

Aber muss du das in einem solchen Ton sagen ?

Das geht doch auch nett und freundlich.

Das ist das Problem, und nicht das Fachwissen.

Wenn einer was nicht weiß , ist er nicht gleich einer " ohne Hirn " etc.

Wolfgang

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 19. Juni 2009 um 14:12

Die ernten GPS = Ganzpflanzensilage schau doch mal nach was es sein könnte , weiss ja nicht aus welcher region du kommst aber die gerste wird bei uns schon todreif = für dich hellgelb .

ich vermute das es weizen , roggen , triticale oder hafer ist . raps scheidet aus .

Echt geile Bilder, Wolfgang!

Und ein schöner alter IHC! :)

Wobei der Hänger des Fastrac nicht mehr soo fit aussieht, dafür als 5 Achser sehr imposant. :)

Gruß

Mirco

am 19. Juni 2009 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Echt geile Bilder, Wolfgang!

Und ein schöner alter IHC! :)

Wobei der Hänger des Fastrac nicht mehr soo fit aussieht, dafür als 5 Achser sehr imposant. :)

Gruß

Mirco

ja da hast du recht es ist ein 1455 XLA mit 145 PS glaube ende der 80er zuletzt gebaut worden . der 3 achser ist doch top nur in der form darf er nicht fahren mehr als 6 achsen sind tabu .

deine bilder sind klasse , wenn dich das so brennend interessiert frag doch einfach mal ob du mitfahren dürftest ich denke mal wenn er nett ist macht er das . achso ich vermute es ist gerste

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 14:25

Region ist Oberbayern

Sieht Gerste den geäckselt so aus ?

Mitterlweile ist Ruhe.

Entweder Mittagspause, oder sie sind weitergezogen, oder fertig.

Wolfgang

Gehts grad darum, was die Heute fahren oder gestern gefahren haben?

Mit einem Claas Jaguar können sie ja nur Gras oder Mais häckseln.

@Mercix: Dass ein 1455XL ist, weiß ich, bin so ein Teil immerhin schon gefahren.

Hast du eine Quelle, dass Trecker plus 2 Achsdolly plus 3 Achsauflieger nicht gefahren werden dürfen?

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 14:35

Die fahren das gleiche wie gestern.

Hast du dir das Schneidwerk der Jaguar mal angesehen ?

Das ist ein besonders, ich denke mit dem kann man auch was anderes häckseln.

Ja, hab mir grad den Jaguar auf der Claas Homepage angesehen. Der kann ja sogar Dreschen...

am 19. Juni 2009 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Die fahren das gleiche wie gestern.

Hast du dir das Schneidwerk der Jaguar mal angesehen ?

Das ist ein besonders, ich denke mit dem kann man auch was anderes häckseln.

ich habe doch geschrieben das es GPS ist warum glaubs du mir das denn nicht ?

Und quelle benötige ich nicht habe den führerschein dafür

ausserdem war es nur ein hinweiss mit dem 1455 könnte ja auch ein 1256 gewesen sein .

aussder wer sagt denn das man nur mais und gras häckselt damit?

oh man wieviel fachwissen besitzt du oder mal so wie alt bist du?

google mal was dreschen heisst

Führerschein? Tolle Quelle!

Zum Claas Jaguar hab ich es doch eben geschrieben, dass er weit mehr kann.

Und wenn, wäre es ein 1255 XL gewesen. Und ob er nun 125 oder 145 PS hat, ist nebensächlich.

Gebaut übrigens bis 1996.

am 19. Juni 2009 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Führerschein? Tolle Quelle!

Zum Claas Jaguar hab ich es doch eben geschrieben, dass er weit mehr kann.

Und wenn, wäre es ein 1255 XL gewesen. Und ob er nun 125 oder 145 PS hat, ist nebensächlich.

Gebaut übrigens bis 1996.

Also wenn ich eines nicht ab kann dann sind es doch klugscheißer so wie du einer bist . Aber lass ok sein hier hat ja jemand anders nachgefragt was sie dort machen . und ich habe eine fachmännische antwort gegeben .

PS: Und die ps zahl ist nicht nebensächlich aber das wirst du alles bei gogle erforschen .

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Mercix

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Die fahren das gleiche wie gestern.

Hast du dir das Schneidwerk der Jaguar mal angesehen ?

Das ist ein besonders, ich denke mit dem kann man auch was anderes häckseln.

ich habe doch geschrieben das es GPS ist warum glaubs du mir das denn nicht ?

Und quelle benötige ich nicht habe den führerschein dafür

ausserdem war es nur ein hinweiss mit dem 1455 könnte ja auch ein 1256 gewesen sein .

aussder wer sagt denn das man nur mais und gras häckselt damit?

oh man wieviel fachwissen besitzt du oder mal so wie alt bist du?

google mal was dreschen heisst

Du reißt dich jetzt mal besser etwas zusammen.

Sonst melde ich dich so schnell beim Mod, das du glaubst du träumst.

Du beleidigst hier jeden ohne Grund.

Anscheindend bist du ja allwissend, aber zu Groß-und Kleinschreibung reicht es wohl nicht.

So,

1. du schriebst zwar, dass es GPS ist, danach sagtest du aber, "ich vermute das es weizen , roggen , triticale oder hafer ist . raps scheidet aus . "

Daher wird nicht klar, dass es definitiv GPS ist.

Mit dem 5 Achser, Behauptungen kann jeder in den Raum stellen. Eine Quelle wäre sehr hilfreich in dem Fall.

Zum IHC: Eigentlich ist es vollkommen egal, was für ein Modell es ist, sicher ist, es ist entweder ein 1255XL oder ein 1455XL. Technische Daten gibt es hier.

Bei der Größe der anderen Schlepper schätze ich jedoch, dass es sich um einen 1455XL handelt.

Was ist es denn für den Bildbetrachter so von Bedeutung, ob das Ding nun 125 oder 145 PS hat? Wahrscheinlich hat er sogar weit mehr als die serienmäßigen 145 PS.

So, ich bin also ein Klugscheißer, wenn ich mir die technischen Daten zu einem Modell raussuche und die Herstellerhomepage konsultiere (hier übrigens noch der Link zum Claas Jaguar) und du hast Fachwissen, weil du sagst, du hast den Führerschein?

Was willst du jetzt mit meinem Alter? Was bringt es dir?

Ach ja, und weitere Beleidigungen à la Klugscheißer und Ohne Hirn verbitte ich mir.

Gruß

Mirco

am 19. Juni 2009 um 19:03

Rechtschreibung hat nichts mit Fachwissen zutun . Ich mag ja auch ne niete in der rechtschreibung sein , trotzdem habe ich es in meinem bisherigen leben zu etwas gebracht wodrauf ich stolz bin . Ich brauch keine claas homepage denn in meiner halle steht einer . Ich werde auch nichts weiter hier zu sagen denn es scheint überflüssig zusein .

euch noch viel spass bei eurem fachsimpelleien

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 19:13

Es mag ja sein, das du viel weißt.

Andere wissen es vielleicht nicht so gut, und schauen im Netz nach etc.

Das ist ja alles schön und gut.

Aber muss du das in einem solchen Ton sagen ?

Das geht doch auch nett und freundlich.

Das ist das Problem, und nicht das Fachwissen.

Wenn einer was nicht weiß , ist er nicht gleich einer " ohne Hirn " etc.

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Es wird geerntet, seit zwei Tagen geht die Post ab