MT125 Kette klappert

Yamaha MT 125

Hallo,

ich fahre jetzt seit 5300 km meine MT125 und bin wirklich zufrieden mit dem Motorrad. Super Anfänger Naked Bike!

Jedoch habe ich die letzten Kilometer ein rasseln/klappern im Bereich der Kette/Antriebswelle gemerkt, dass auch während der Fahrt bei ca. 100 km/h hörbar war.

Nachdem ich echt kein Schrauber bin, frage ich jetzt hier mal nach :P

Liegt das evtl. an der Kette? Habe sie heute mal auf den Durchhang kontrolliert: sollten ca. 35-45mm sein, bin bei etwa 30 -> muss ich neu einstellen lassen, habe wie gesagt keine Erfahrungen beim Schrauben.

Ich bin auch im Winter mit dem Bike gefahren, habe regelmäßig (auch immer nach dem Putzen) die Kette entfettet, gesäubert und wieder geschmiert.

Habe aber auch ein paar rostige Stellen bemerkt :/ (liegt wahrscheinlich an den Fahrten bei eisigen Temperaturen)

Könnte auch wenn's weiterhilft ein Bild bzw. Video senden.

Werde aber definitiv bei meiner Vertragswerkstatt anrufen und einen Termin zum Kundendienst vereinbaren, der 6000er Service steht eh bald an, da kann ich ja von meinen Problem auch erzählen.

Ich hoffe einer/eine kann mir da etwas weiterhelfen, zumindest mich irgendwie in meiner jugendlichen Aufregung beruhigen 🙂

Danke im Voraus!

15 Antworten

Alternativ kann man auch auf eine vorgereckte Edelstahlkette umrüsten.
Kosten zwar mehr,aber halten auch wesentlich länger.
Es gibt einen bekannten Hersteller,der gute Qualität an den industriellen Kettenhandel liefert.
Einfach mal nachfragen.

Deine Antwort