MT und seine Werbung, manchmal nervt es...

Moin,

seit wann erscheint denn Werbung (ein Werbefenster) im Antwortfeld, wenn ich auf den dazugehörigen Button in einem Thread klicke...😕

Werbung ist zwar wichtig für ein Forum (wie soll man sonst anders Geld verdienen, auch wenn man zur A.S Gruppe gehört 😁) aber so langsam nervt das dann doch schon, zumal wenn es in allen Bereichen auftritt...🙄

Kann man das irgendwie abschalten, sprich wenn ich eine Antwort in einem Thread erstellen möchte, nicht ständig erstmal so "blöde" Werbefenster mit eingeblendet werden...???

THANKS...🙂

Beste Antwort im Thema

Auf MOTOR-TALK ist keine Popup Werbung geschaltet und Kabel Deutschland ist auch kein Werbekunde von MOTOR-TALK. Sollte es daher einen eindeutigen Zusammenhang mit MOTOR-TALK geben wäre ich sehr an einem Screenshot interessiert. Schön wäre auch, wenn ihr die Webseite einfach speichern und mir schicken könntet.

Gruß,
Bert

67 weitere Antworten
67 Antworten

Hatte ich gerade auch. Kabel Deutschland. Nachdem ich beim Blog "Artikel einstellen" gedrückt habe.

Bei mir das Gleiche, lese einen Beitrag und plötzlich ein Wechsel auf die Seite von Kabel Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Hallo Lalelubär,
bist Du sicher das es von MT ist?
Ich hatte noch keines beim beantworten, mache doch mal einen Screenshot.
Gruss TAlUN
Jetzt hat er es gemacht und ich habe ein "Screenshot" davon geschossen...🙂

Unten kann man sehen, wie das ganze denn ausschaut...

Die Werbung taucht nur bei MT nach dem klick auf ´m Antwortbutton auf...🙁

Als ich mir grad den Anhang deines Posts angeguckt habe und dann den Screenshot gesehen habe, ist auch bei mir nach einer Sekunde auf einmal die Kabeldeutschland-Seite dagewesen. Dieses Problem habe ich auch in den letzten Wochen ab und zu hier mal gehabt. Soweit ich mich erinnern kann, jedoch auch auf

www.winfuture.de

.

@bert oder irgendein Admin: Auch wenn ihr keine Werbung z.B. auf der Antworten-Seite geschaltet habt und auch wenn ihr KabelDeutschland selbst gar nicht als Kunden habt, solltet ihr dennoch mal eure Werbekunden überprüfen. Es ist kein Geheimnis, dass die Werbe-Kunden mit allen möglichen Tricks arbeiten und irgendwelche "Sicherheitslücken" in eurem Foren-Code ausnutzen, sodass nicht nur ein Banner von denen geschaltet wird, sondern z.B. auch ein Redirect auf eine neue Seite statt findet.

Mit einem Virus hat es jedenfalls DEFINITV nichts zu tun. Ich bin Informatiker und habe seit 10 Jahren noch nicht einen einzigen Virus, Trojaner, etc. gehabt! Des Weiteren ist mein System perfekt eingerichtet und es gibt keine Software, die soetwas veranlassen würde und ich habe auch keine krummen Browser-Installationen mit irgendwelchen komischen PlugIns oder so! Ich bin zu 110% der Herr meines PCs bzw. Laptops.

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

Mit einem Virus hat es jedenfalls DEFINITV nichts zu tun. Ich bin Informatiker und habe seit 10 Jahren noch nicht einen einzigen Virus, Trojaner, etc. gehabt! Des Weiteren ist mein System perfekt eingerichtet und es gibt keine Software, die soetwas veranlassen würde und ich habe auch keine krummen Browser-Installationen mit irgendwelchen komischen PlugIns oder so! Ich bin zu 110% der Herr meines PCs bzw. Laptops.

ohne dir persoenlich was zu wollen....

aber diese einstellung ist bei vielen usern vorhanden und SEHR trügerisch!

Harry

Ähnliche Themen

Mir ist das aber nur hier passiert. Aber wäre Kabel Deutschland so dreist, sich hier einzunisten?
Das wäre doch erstmal ne Satte klage wert.

Grüße

Zitat:

Ich bin zu 110% der Herr meines PCs bzw. Laptops.

Deshalb warst Du auch überhaupt nicht überrascht als die Kabel-Deutschland-Seite aufging sondern weisst genauestens was da vor sich geht. Sollte als Informatiker ja auch so sein.

Ciao!

Nach wie vor fehlt der Link dazu, welcher mal angefordert wurde, wie auch der Screenshot. Vielleicht hilft auch der Link, auf welches das Werbefenster verweist. Denn darin ist ja meist zumindest der Server ersichtlich, auf welchem diese Werbung geschaltet ist.

KD wird sicher nicht eine solche Werbemaßnahme in Angriff gehen, da es einfach nicht erlaubt ist innerhalb Deutschland.

Ich geh - wie andere auch - davon aus, daß auf den Rechner irgendein PlugIn, AddOn oder sonstiger Kram dies verursacht. BTW...bisher niemals hier aufgreteten (IE7 auf XP SP2).

cu..

Es ist kein Werbefenster. Es ist eine komplette Seite. Mit den Pfeiltasten kann ich dann auf zurück gehen und dann bin ich wieder bei MT.

IE7, Vista

Und noch mal: Bei den Betroffenen ist KEIN Virus oder dergleichen auf dem PC, der dieses Phänomen veranlasst!!!

Dieses Problem habe schon viele, viele Seiten mit ganz anderer Werbung gehabt! Es sagt auch keiner, dass das irgendein Hacker gewesen ist oder das KabelDeutschland selbst dafür verantwortlich ist! Sondern irgendeiner der Werbekunden von Motor-Talk! Ich gehe mal davon aus, dass Motor-Talk nicht direkt mit den werbenden Kunden Verträge hat, sondern es sich dabei wie bei Google Werbung, etc. um Argenturen handelt, die dann z.B. im Auftrag von KabelDeutschland Werbung auf bestimmten Seiten schalten. Da diese Argenturen ebenfalls für Klicks, Views, etc. Geld verdienen, sind ihnen alle Tricks lieb und so kommt es auch vor, dass da einige bei sind, die so ein Schindluder treiben! Des Weiteren muss die Werbung ansich auch nicht von KabelDeutschland sein, sondern von irgendjemanden, der Provision von KD bekommt, wenn jemand über diese bestimmte Seite etwas kauft.

Darum noch mal: Motor-Talk sollte sich noch mal alle Werbepartner genauer anschauen, insbesondere deren Links und Codes zu deren Bannern und diese alle überprüfen, um das schwarze Schaf zu finden.

Manche Seiten leider teilweise noch mehr unter solchen schwarzen Schafen, da manche vor der Weiterverlinkung noch mal eine Zwischenseite verwenden, die den Redirect auslösen, sodass man nur sehr, sehr schwer mithilfe des "Zurück"-Buttons zur eigentlich besuchten Seite zurückkehren kann, da man immer wieder auf die Werbe-Seite weitergeleitet wird.

Genauso wie Leute es schaffen, bestimmten Code in ihren Werbebannern zu verwenden, sodass man mit Flash-PopUps bombadiert wird, obwohl der Seitenbetreiber das überhaupt nicht wollte, gibt es auch die Möglichkeit Code zu verwenden, der eine Weiterleitung auf eine andere Seite veranlasst. Entweder durch Ausnutzung einer Sicherheitslücke im Browser, oder wahrscheinlicher unter Ausnutzung eines unzureichenden Schutzes auf der entsprechenden Website, wo der Werbe-Banner platziert ist.

Vielleicht solltest du als IT-Profi beim nächsten Mal ein paar mehr technische Infos liefern. Ich denke da an:

- Uhrzeit des Auftretens
- Screenshot der Seite
- URL der Seite
- bei eingeblendeten Grafiken die URL der Grafik (Rechtsklick, Eigenschaften...)
- wenn möglich auch die Quelle anderer Medientypen
- den Sourcecode sichern
- Infos zum Browser (Version, OS, Adblocker?)

Vorher ist alles nur heiße Luft und wenig verwertbar. 😮

Gruß Tom

Sag bloß!

Vielleicht schon mal daran gedacht, dass ich es bisher nicht geschafft habe das Problem zu reproduzieren? Als Software-Entwickler weiß ich, wie man Fehler findet, aber ICH bin 1. hier bei MT dafür nicht verantwortlich und 2. sind mir da auch die Hände gebunden, da ich lediglich durch Trial&Error das Problem wieder bekommen kann.

Nur, weil hier einige das Problem haben, heißt es nicht, dass es nicht existiert, oder dass es Quatsch sei, oder dass es an Viren läge. Solche Aussagen zeigen nicht gerade von großer Intelligenz - erst Recht nicht, wenn man jemanden, der davon Ahnung hat, nicht glaubt!

AUSSCHLIESSLICH die Admins/Websiten-Ersteller von Motor-Talk sind dafür zuständig und sind dazu in der Lage, das Problem zu identifizieren und zu beheben - sofern es gewollt ist.

Selbstverständlich sind wir gerne bereit dabei zu helfen, aber solange ich das Problem nicht noch mal habe, kann ich auch keine nützlichen Daten dazu liefern!

Wenn bei euch das Problem mit KabelDeutschland nicht auftritt, dann freut euch einfach und haltet euch aus diesem Thread raus. Es bringt nichts und ist absolut - tut mir Leid es so direkt zu sagen - bescheuert hier mitzuschreiben und einem zu unterstellen, dass es an irgendwelchen Viren oder an unfähigen Usern, die irgendwelche PlugIns oder Toolbars installiert haben, läge! Ich programmiere seit etlichen Jahren kommerzielle Software und auch insbesondere Web-Anwendungen (mithilfe von PHP, HTML, SQL, JS, XML, etc.). Aufgrund der Desktop-Anwendungen, die ebenfalls alle etwas mit dem Internet oder Netzwerk zu tun haben, kann ich wohl mit Fug und Recht behaupten, dass ich mich mit solchen Dingen auskenne und daher auch erkenne, woran in diesem Falle das Problem liegen könnte.

Wie gesagt, an einem Virus liegt es, da bei mir das Problem nicht autritt und ich noch nie einen Virus auf meinem PC hatte und auch nie bekommen werde.

Übrigens: Man braucht noch nicht mal ein AntiVirus-Programm und ebensowenig eine Software-Firewall (wenn überhaupt würden Hardware-Firewalls schützen!). Aber bitte, wenn ihr der ComputerBild glaubt, dass ein Virus sich selbstständig machen kann und einfach so von alleine ohne mein zutun auf einmal auf meinem PC landet, ok, dann ist mein PC wohl total verseucht - schade, um die ganzen Firmendaten, die auf der Festplatte sind! Ich habe zwar auch ein AntiViren-Programm auf meinem PC, aber auch nur, weil ich ab und zu Daten aus unseriösen Quellen bekommen und die nicht einfach so auf meinem PC loslasse.

Hi,

nun komm mal wieder runter.

Zitat:

(....)Selbstverständlich sind wir gerne bereit dabei zu helfen, aber solange ich das Problem nicht noch mal habe, kann ich auch keine nützlichen Daten dazu liefern!(...)

Schriebst Du nicht weiter oben, Du hättest es beim Aufrufen des Screenshots auch gehabt?

-->

Zitat:

Als ich mir grad den Anhang deines Posts angeguckt habe und dann den Screenshot gesehen habe, ist auch bei mir nach einer Sekunde auf einmal die Kabeldeutschland-Seite dagewesen. Dieses Problem habe ich auch in den letzten Wochen ab und zu hier mal gehabt. Soweit ich mich erinnern kann, jedoch auch auf www.winfuture.de.

Also was nun?

Zitat:

(....)Wenn bei euch das Problem mit KabelDeutschland nicht auftritt, dann freut euch einfach und haltet euch aus diesem Thread raus. (...)

.....so leid es mir tut, Dir dies erneut sagen zu müssen - aber Du hast niemandem mitzuteilen, wo er schreiben darf oder nicht - das übersteigt Deine Befugnisse doch arg. Bitte dran halten, merci 😉

Zitat:

(...)Wie gesagt, an einem Virus liegt es, da bei mir das Problem nicht autritt und ich noch nie einen Virus auf meinem PC hatte und auch nie bekommen werde.(...)

... ich unterstelle, dass hier schlichtweg ein "nicht" fehlt, gell?

Insofern:
Sei doch froh, dass Dein PC absolut perfekt eingerichtet ist (ich wage mal zu behaupten, dass das sonst niemand von sich behaupten würde *g*) - die Hinweise zur Fehlersuche sind doch schon hilfreich und die Werkstatt wird sie sicher zur Kenntnis nehmen.

Grüße
Schreddi

PS: Ich habe bisher erfolglos versucht, das Problem zu finden - arbeite auch für solche Sache mit diversen Browsern, aber die Screenshots sind ja schonmal eindeutig. Mal schaun, ob es sich weiter eingrenzen lässt.

Hier sind schon so oft Leute aufgetaucht und haben gemeint, Wunder was sie für Meister ihres Faches sind...und suhshilange bildet da keine Ausnahme. Aber große Reden schwingen kann er ja und auch andere blöd anmachen, die sich trotz des nicht vorhandenen Problems auf dem eigenen Rechner bei der Fehlersuche engagieren...Wenn denn wirklich dieser allgescheite IT-Profi dahinter stecken würde (ich habe auch schon html, php und diverse andere Programmiersprachen genutzt und würde mich nur deswegen noch lange nicht als Profi bezeichnen 🙄), dann könnten da auch konkrete Anhaltspunkte kommen...denn wenn noch NIE (wers glaubt, wird selig...) Viren oder andere Malware auf dem Hochsicherheitsrechner (der ja auch gleichzeitig brisante Firmendaten enthält, so viel zum Thema IT-Profi, private und berufliche Daten auf einem Rechner...) aufgetaucht ist, dem MUSS ein solches Phänomen ja wohl auffallen und derjenige würde dann auch einiges darüber herausfinden wollen. Nicht für MT, sondern allein für sich...

Im Übrigen heisst es Agentur und nicht Argentur...da liegt wohl noch einiges im Argen...oder sollte es gar etwas mit Silber alias Argentum zu tun haben??

Hallo,

shit happens, nicht immer gleich draufkloppen, sonst spritzt das Zeug nur unnötig durch die Gegend. *g*

Bei mir war länger nichts mehr von Kabel Deutschland zu sehen, dachte das Thema sei erledigt - Pustekuchen. Heute, so um die Mittagszeit, war es wieder so weit. Hatte gerade die Blogs angeklickt, die Seite öffnete sich auch ganz normal - und schwupps.

Es geht dann kein zusätzliches Fenster auf, sondern die Seite von MT verwandelt sich wie von Zauberhand in die von Kabel Deutschland, so schnell kann man gar nicht gucken.

Zumindest einen Screenshot habe ich gemacht, siehe Anhang. Dass Bert darum gebeten hat die Seite zu speichern und zuzuschicken, daran hatte ich zu spät gedacht, mache das beim nächsten Mal.

Ich benutze IE7 und Vista.

Grüße,
Spy

Genau das Gleiche ist bei mir auch gerade passiert, zum ersten Mal. Beim "Zurück" war das Antwortfenster da und nichts ungewöhnliches festzustellen. Gruß Otti

Deine Antwort