MT und seine Werbung, manchmal nervt es...

Moin,

seit wann erscheint denn Werbung (ein Werbefenster) im Antwortfeld, wenn ich auf den dazugehörigen Button in einem Thread klicke...😕

Werbung ist zwar wichtig für ein Forum (wie soll man sonst anders Geld verdienen, auch wenn man zur A.S Gruppe gehört 😁) aber so langsam nervt das dann doch schon, zumal wenn es in allen Bereichen auftritt...🙄

Kann man das irgendwie abschalten, sprich wenn ich eine Antwort in einem Thread erstellen möchte, nicht ständig erstmal so "blöde" Werbefenster mit eingeblendet werden...???

THANKS...🙂

Beste Antwort im Thema

Auf MOTOR-TALK ist keine Popup Werbung geschaltet und Kabel Deutschland ist auch kein Werbekunde von MOTOR-TALK. Sollte es daher einen eindeutigen Zusammenhang mit MOTOR-TALK geben wäre ich sehr an einem Screenshot interessiert. Schön wäre auch, wenn ihr die Webseite einfach speichern und mir schicken könntet.

Gruß,
Bert

67 weitere Antworten
67 Antworten

vielleicht hat das was mit Cookies bzw. Temporäre Internetdateien zu tun...

@Otti und SpyGe: Ihr bildet das euch nur ein. Diese Werbung existiert nicht bzw. liegt nur daran, dass ihr einen Virus auf eurem PC habt, denn Viren kommen von ganz alleine auf euren PC und daher hat JEDER einen Virus auf seinem PC. Es gibt keine Menschen, bei denen auf dem PC noch nie ein Virus war. Es ist auch völlig ausgeschlossen, dass die Weiterleitung von einem bestimmten Werbe-Banner (bzw. dessen Code) hier auf Motor-Talk herrührt.

[Sarkasmus Off]

Edit:

Ich habe mich mal schlau gemacht: Es gibt im Netz noch ein paar andere Foren, die darunter leiden und nicht wissen wo es her kommt. Auch diese Foren haben Werbebanner platziert. Das Problem ist, dass es sich - wie gesagt - nicht so leicht reproduzieren lässt, da diese Werbung vllt nur maximal einmal am Tag oder so aufpoppt. Ist auch Geschickt gemacht, denn würde diese Werbung ständig kommen, würde man es leicht identifizieren können und dem dafür verantwortlichen Idioten einen auf'n Deckel geben können!

So wie ich den Quellcode von MT verstanden habe, handelt es sich ausschließlich um Google-Werbung? Ist das so richtig? Das hieße, dass MT keinen Einfluss auf die Werbung hat, sondern lediglich themenbezogene Werbung hier angezeigt wird. Das hieße, dass es halt bei Google Ads ein schwarzes Schaf gibt. (Ich glaube wie gesagt nicht daran, dass es KD selbst ist, sondern jemand, der Provision kassieren möchte)

Edit2:

Hier ein paar Leidensgenossen, die ich über Google gefunden habe:
- http://forum.talendria.net/.../
- http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showthread.php?p=2736597
- (winfuture.de) <- Dort hatte ich das auch schon mal selbst gehabt
- http://209.85.129.132/search?... (Seite ist zurzeit nicht erreichbar, daher der Google Cache! Ab dem 2. Post gehts um die KD-Werbung)
- http://www.cia-portal.de/forum/archive/index.php?t-2420.html (STRG+F drücken und nach Kabel Deutschland suchen!)

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

@Otti und SpyGe: Ihr bildet das euch nur ein.

So wird's sein, gerade gestern erst wieder und erstmals sogar in einem neuen Design.

Grüße 😉

Seitdem ich auf Firefox umgestiegen bin, läuft mein Browser einwandfrei...🙂

Keine lästigen Werbefenster mehr u.s.w. und auch von der Werbung beim eröffnen einer Antwort in einem Thread, gibt es keine Werbung mehr.Hat wohl doch etwas mit dem IE zutun gehabt...😉