MT-Stammtisch
Hallo liebe Gemeinde,
da das hier mit dem Chat anscheinend nichts wird, wollte ich mal fragen ob ein generelles Interesse an einem allwöchentlichen ICQ Stammtisch besteht?
Zugegeben jetzt kene ich die Möglichkeiten von ICQ nicht so genau, aber zu 4 haben wir es schon mal hinbekommen.
Ich stelle mir das so vor, daß wer Lust hat, sich jeden z.B. Donnerstag um 20:00 Uhr im ICQ Chat trifft um über weltbewegende Dinge zu Philosophieren. 😉 🙂
Quasi ein "Bitte nicht hauen..." für Hardcorefetischisten. 🙂
Was haltet ihr davon?
Swinger
58 Antworten
Ich nutze ICQ bisher nur für 1 zu 1 Unterhaltungen.
Wie genau funktioniert denn der Chat per ICQ?
Ist es das hier, oder das?
@ 2ltime: das ist ja das Problem.
Zu viert haben wir es mal hinbekommen.
Wie es genau geht weiß ich nicht.
Mit Gamevoise ist das weniger nen Problem.
Wenn ich z.B. nen Chat aufmache, könnte ich die IP jeden Donnerstag (oder wer auch immer) in einen speziell für die IP eingerichteten MT Thread posten, ich klickt einfach auf beitreten, gebt die Nr eun und wir können uns alle unterhalten. (Die Teilnehmerzahl dürfte dabei sehr hoch sein)
Swinger
Zur Messengerkonferenz:
Ist das bei ICQ echt so schwierig? Beim Yahoo messenger klickst du einfach auf "zu Konferenz einladen...", dann wählst du deine ganzen Teilnehmer aus und eröffnest das Ding....
Zur Voice-konferenz: hier würde ich sagen, dass man mehrere Konferenzräume einrichtet, in einem Konferenzraum sollten MAXIMAL 5 Leute sein, weils sonst 1. n fürchtbares Durcheinander gibt und 2. Sich keiner soviele Stimmen merken kann und dann weiß wieder keiner wer was sagt....
@ V8 Blechtrommel: Ja und nein. Ich weiß was du meinst!
Im Voicechat kann es wirklich drunter und drüber gehen.
Der Vorteil lege aber wie geasagt im persöhnlichen Dialog. (Was ich sehr schätzen würde)
Zudem würde das lästige Tippen entfallen.
Was gegen einen schriftlichen Chat spricht, sind die vielen Fensten (Zumindest bei ICQ.)
Insofern es geht, würde ich nen Voicechat Favorisieren, wohlwissend, daß wenn alle zur gleichenzeit reden, es im Chaos enden könnte. (Insofern keiner sich mit dem Namen anrededt. Bei nen MS Headset währe es egal, da man da jeden einzelnen ansteuern kann. Die unkosten dafür, sprechen allerdings gegen einen Massenerwerb.)
Egal, zur Not testen wir, und werden uns auf das beste Format einigen. :9
Swinger
Ähnliche Themen
Zitat:
Was gegen einen schriftlichen Chat spricht, sind die vielen Fensten (Zumindest bei ICQ.)
Das heisst also, dass pro Fenster nur 2 Leute miteinander sprechen können.....beim yahoo messenger sind bei einer Konferenz alle Teilnehmer in einem Fenster...da ist das ganze schon wieder viel angenehmer.
Den Voicechat müssen wir auf alle Fälle ausprobieren....
Aber, da die meisten genauso wie ich noch kein Headset haben, schlage ich vor, wir wenden uns zuerst den instant messengern zu....ich werd mal ein paar verschiedene runterladen und sie ausprobiern, dann kann man sagen, welcher für unser Vorhaben am besten geeignet ist....
Zitat:
Original geschrieben von V8Blechtrommel
Zur Messengerkonferenz:
Ist das bei ICQ echt so schwierig? Beim Yahoo messenger klickst du einfach auf "zu Konferenz einladen...", dann wählst du deine ganzen Teilnehmer aus und eröffnest das Ding....
Nein bei ICQ kann man das wohl ähnlich machen, das Ganze ist halt auf Englisch uns somit scheinbar auf den ersten Blick was schwieriger!
Ich denke probieren geht über studieren !
Zitat:
....ich werd mal ein paar verschiedene runterladen und sie ausprobiern, dann kann man sagen, welcher für unser Vorhaben am besten geeignet ist....
Kannst Du ja gerne machen.
Probier auch mal AIM aus, soll hier in D und drüber hinaus sehr verbreitet sein. Sehr einfach und meine Frau steht auch voll auf den! ( ja, deswegen bin ich da schon angemeldet 😉 )
Nur denke ich sollten wir mal Nägel mit Köpfen machen und es einfach mal ausprobieren.
nimm Trillian, damit kann man sowohl ICQ als auch AIM als auch IrCQ machen.
Letzteres ist ein Chat, bei dem nur ein Fenster offen sein muss, aber jeder alle Nachrichten lesen kann.
Sozusagen wie am Biertisch. 😁
Ich hab jetzt einige instant-messenger ausprobiert...aber so übersichtlich und vielfältig wie mein heißgeliebter yahoo-messenger ist keiner😁
Zitat:
Ich hab jetzt einige instant-messenger ausprobiert...aber so übersichtlich und vielfältig wie mein heißgeliebter yahoo-messenger ist keiner😁
hehe...warum wußte ich schon vorher das Du so was los läßt... 😉
@2LTime
Klasse, daß hier auch jemand Trillian kennt.
Hab mich bisher nicht gewagt Trillian ins Spiel zu bringen, denn wie schon erwähnt denke ich das wir langsam zu Potte kommen sollten!
Sonst gibt das nie was...... 😉 😁
Auf jeden Fall ist Trillian eine feine Sache !
Von mir aus verständigen wir uns auch mit Buschtrommeln - solange das nur in ziemlich genau 30 Stunden geschieht....😁
Zitat:
Von mir aus verständigen wir uns auch mit Buschtrommeln - solange das nur in ziemlich genau 30 Stunden geschieht....😁
Warum in genau 30 h? Fängt sonst im Busch die Regenperiode an? 😉
Zitat:
Original geschrieben von MC.Lux
Warum in genau 30 h? Fängt sonst im Busch die Regenperiode an? 😉
😁 1. Post und ein wenig rechnen....😉 😁
Wie sieht´s eigentlich mit Dir aus Mario? Findest Du den Weg auf den Speicher? 😉
Nö. Das macht mal schön ohne mich.
Wenn ich hier(!) lese, welchen "Streß" alleine die Vorbereitungen erzeugen....😰
Viel Spaß jedenfalls. Ich begnüge mich derweil mit dem herkömmlichen MT. 😉
Mario