Msd raus?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hi wollt euch mal fragen was ihr davon haltet von msd raus nehmen pro und contra bitte!!!!! Ich habe eine 4 Rohr Auspuff Anlage bei meinen 320 iger und habe einen schonen dumpfen Sound der mir aber bisschen zu leise ist habe nah gedacht den msd raus zu holen was sagt ihr ???????

Beste Antwort im Thema

Hallo mc2k!

Wenn jemand seine Abgasanlage umbaut oder umbauen lässt und ein amtlich anerkannter Sachverständiger dazu seinen Segen gibt, ist das vollkommen in Ordnung.

So wie ich das hier verstehe, sind hier Heimbastler unterwegs, die erhebliche Veränderungen an der Abgasanlage - bis hin zum Entfernen von Schalldämpfern und Katalysatoren - vornehmen, die mit Sicherheit kein amtlich anerkannter Sachverständiger abnehmen wird. Im Ergebnis haben wir es dann mit einem Erlöschen der Betriebserlaubnis zu tun, die eine erhebliche Ordnungswidrigkeit zur Folge hat.
Hinzu kommt, dass durch den in der Regel erheblich ansteigenden Geräuschpegel die Umwelt verlärmt wird. Der verlärmte Bürger kann sich erst einmal nicht dagegen wehren.

Im Ergebnis bin ich schon der Meinung, dass ein unkontrolliertes Manipulieren an der Abgasanlage höchst asozial ist. Nach dem Motto „Was interessiert mich der Mitbürger. Hauptsache ich habe meinen Spaß“. Und so geht es eben nicht!

86 weitere Antworten
86 Antworten

Hattest du beim w208 auch den Kat weg?

Das macht vieles aus, zumindest beim Honda vom bekannten

so habe den msd jetzt mal draussen und durch ein rohr ersetz und muss sagen der ist ganz schön laut geworden beim beschleunigen aber sonst beim gechillten fahren ganz angenehm, der blubbert auch wie ein kleiner v8! das einzige ist nur wenn ich stark beschleunige da hort man ein kleines knistern vom rohr aber ansonsten alles bestens ! ich werde aber das rohr durch einene sport vsd ersetzen sozusagen atrappe und nach der atrappe ein dickeres rohr verlegen als das originale dann sollte der sound noch besser rüber kommen wird aber alles vom fach mann gemacht!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

so habe den msd jetzt mal draussen und durch ein rohr ersetz und muss sagen der ist ganz schön laut geworden beim beschleunigen aber sonst beim gechillten fahren ganz angenehm, der blubbert auch wie ein kleiner v8! das einzige ist nur wenn ich stark beschleunige da hort man ein kleines knistern vom rohr aber ansonsten alles bestens ! ich werde aber das rohr durch einene sport vsd ersetzen sozusagen atrappe und nach der atrappe ein dickeres rohr verlegen als das originale dann sollte der sound noch besser rüber kommen wird aber alles vom fach mann gemacht!!!!!

das ist so dermassen schlecht, dass mir keine Worte einfallen, die das beschreiben, was ich davon halte... ausser massives Fremdschämgefühl...

was laberst du ? ich wetter mein sound hört sich besser an als deiner !

Ähnliche Themen

Bleibt zu hoffen, das die Legislative Dir die Aufmerksamkeit zukommen lässt, die Du Dir verdient hast.
=gleich beschlagnahmen.

Keine Sorge, der nächste TÜV wirds schon richten, wenn er sich den nicht irgendwo illegal besorgen sollte! (Was ihm nach der Aktion durchaus zuzutrauen wäre!

Zitat:

.

Hallo clk200xq

Was meinst Du mit: “… ich wetter mein sound hört sich besser an als deiner !“ Was hattest Du denn in der Schule für eine Note im Singen? Und was hat Dein Sound mit dem Wetter zu tun?

Es sind hier schon lustige Typen unterwegs. Armes Deutschland! Olle Sarratzin hat den richtigen Animus. Deutschland schafft sich ab.

Zitat:

meinst Du ? Vielleicht in Deinen Kreisen... Gibt ja für alles Randgruppen des schlechten Geschmackes...

"MSD raus?"

Und ich dachte wenn ich vom Astra zum CLK wechsel muss ich sowas nicht mehr lesen?😕

Zitat:

Original geschrieben von mzeer

"MSD raus?"

Und ich dachte wenn ich vom Astra zum CLK wechsel muss ich sowas nicht mehr lesen?😕

.

Hallo mzeer!

Schwachmaten gibt es in allen Gesellschaftsschichten. Nimm es mit Humor.

Ich wünsche eine geruhsame Nacht. 😛

Moin,
ich weiss garnicht wo hier das problem ist.

Sowas was clk200xq hier macht, macht einen jeder Auspuffbauer mit TÜV und da ist nix schlimmes bei.

@clk200xq, ich kann dir nur empfehlen, fahre zu einen Auspuffbauer, das kostet nur "kleines" und der baut dir was legales unter.
Vom Sound her bringt am meisten der ESD und die Kats durch Metallkats zu ersetzen. Metallkats mit einschweißen kosten dann aber schon so um die 1.400€. Der Sound ist dann aber satt 🙂

An den rest der sowas nicht gerne am Auto sieht, ich kann das gut nachvollziehen aber warum müsst ihr hier die leute immer so volllappen, das ist wenig Konstruktiv!

Ach selbst wen vom CLK zu einen wirklich Wertvollen Auto gewechselt, z.b. SL63, selbst da ist der Auspuff ein Thema 😉

Gruß,
MC2k

Was hast du jetzt genaugenommen gemacht?

Hast du sozusagen den VSD herausgeflext an beiden Seiten und stattdessen ein Rohr mit gleichem durchmesser eingeschweisst?

Hast du Bilder davon?

Wenn du darüber die obere und untere Blechschale des alten VSD draufschweissen würdest , würde man das optisch nicht merken.

Können wir bitte sachlich in diesem Thema bleiben? Wieso reden Leute mit, die nicht mal einen schreibfehler im Kontext erkennen können?

Zitat:

Original geschrieben von CLK Gigi

Was hast du jetzt genaugenommen gemacht?

Hast du sozusagen den VSD herausgeflext an beiden Seiten und stattdessen ein Rohr mit gleichem durchmesser eingeschweisst?

Hast du Bilder davon?

Wenn du darüber die obere und untere Blechschale des alten VSD draufschweissen würdest , würde man das optisch nicht merken.

Da wäre einfacher: MSD öffnen, ausräumen und wieder zu.
ger..

Hallo mc2k!

Wenn jemand seine Abgasanlage umbaut oder umbauen lässt und ein amtlich anerkannter Sachverständiger dazu seinen Segen gibt, ist das vollkommen in Ordnung.

So wie ich das hier verstehe, sind hier Heimbastler unterwegs, die erhebliche Veränderungen an der Abgasanlage - bis hin zum Entfernen von Schalldämpfern und Katalysatoren - vornehmen, die mit Sicherheit kein amtlich anerkannter Sachverständiger abnehmen wird. Im Ergebnis haben wir es dann mit einem Erlöschen der Betriebserlaubnis zu tun, die eine erhebliche Ordnungswidrigkeit zur Folge hat.
Hinzu kommt, dass durch den in der Regel erheblich ansteigenden Geräuschpegel die Umwelt verlärmt wird. Der verlärmte Bürger kann sich erst einmal nicht dagegen wehren.

Im Ergebnis bin ich schon der Meinung, dass ein unkontrolliertes Manipulieren an der Abgasanlage höchst asozial ist. Nach dem Motto „Was interessiert mich der Mitbürger. Hauptsache ich habe meinen Spaß“. Und so geht es eben nicht!

Hallo ich_13

was das selbstständige manipulieren des Abgasanlage angeht ohne jegliches Know-How gebe ich Dir recht. Aber was machst du wenn dein Nachbar sich ein Dodge Charger kauft ohne jegliche Änderung ? 😉

Deine Antwort