Msd raus?
Hi wollt euch mal fragen was ihr davon haltet von msd raus nehmen pro und contra bitte!!!!! Ich habe eine 4 Rohr Auspuff Anlage bei meinen 320 iger und habe einen schonen dumpfen Sound der mir aber bisschen zu leise ist habe nah gedacht den msd raus zu holen was sagt ihr ???????
Beste Antwort im Thema
Hallo mc2k!
Wenn jemand seine Abgasanlage umbaut oder umbauen lässt und ein amtlich anerkannter Sachverständiger dazu seinen Segen gibt, ist das vollkommen in Ordnung.
So wie ich das hier verstehe, sind hier Heimbastler unterwegs, die erhebliche Veränderungen an der Abgasanlage - bis hin zum Entfernen von Schalldämpfern und Katalysatoren - vornehmen, die mit Sicherheit kein amtlich anerkannter Sachverständiger abnehmen wird. Im Ergebnis haben wir es dann mit einem Erlöschen der Betriebserlaubnis zu tun, die eine erhebliche Ordnungswidrigkeit zur Folge hat.
Hinzu kommt, dass durch den in der Regel erheblich ansteigenden Geräuschpegel die Umwelt verlärmt wird. Der verlärmte Bürger kann sich erst einmal nicht dagegen wehren.
Im Ergebnis bin ich schon der Meinung, dass ein unkontrolliertes Manipulieren an der Abgasanlage höchst asozial ist. Nach dem Motto „Was interessiert mich der Mitbürger. Hauptsache ich habe meinen Spaß“. Und so geht es eben nicht!
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Amadeus101218
Hallo ich_13was das selbstständige manipulieren des Abgasanlage angeht ohne jegliches Know-How gebe ich Dir recht. Aber was machst du wenn dein Nachbar sich ein Dodge Charger kauft ohne jegliche Änderung ? 😉
.
.
Was die in den USA machen, ist mir egal.
Hier bei uns gibt es gut ausgerüstete Polizeien, die mittels Schallmessgeräte vor Ort Messungen durchführen können. Sollte eine Messung positiv ausfallen, geht es ab zum amtlich anerkannten Sachverständigen. Wenn sich dort Umbauarbeiten an der Abgasanlage herausstellen, wird das für den Bastler richtig teuer.
Und das ist auch gut so!
Nun ja, ich liege bei 140db und alles vom TÜV eingetragen und abgesegnet..... 😉 In diesem Sinne
mmmh, 140db mit TÜV Segen 😰
Wenn, dann doch nur mit Trick aus deinem vorherigen Thread 😉
Also wo liegt in etwa der reguläre Schallpegel vom Auto? ca. +-80db?
bei der Fahrt eher 70db?
wenn ich nun damals in der Techniker Schule richtig aufgepasst habe, verursachen 10db Unterschied bereits eine Verdopplung des Schallpegels (wahrgenommen)......und die Schmerzgrenze liegt so zwischen 120-140db.
nun bekommm ich aber Angst 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
like this :
Die Karre is aber auch alles andere, nur nicht original! Und das Teil ist in Deutschland SO nie Zulassungsfähig!
Klammern wir uns nicht am Charger fest...... Nimm gerne einen anderen Exoten wie z.B einen Gallardo. Wenn man neben dem steht wirds auch schwer mit der Kommunikation...
Was ich nicht verstehe ist, dass man gleich als Randgruppe angesehen wird wenn man selber Freude daran hat einen tollen Sound hinzubekommen. Dann kommen Sachen wie frendschämen, assozial etc.
Das ist doch wahrlich nicht die feine englische Art. Sympathischer wäre es doch allemal "unwissende" darauf hinzuweisen, dass es Komplikationen geben könnte......
Zitat:
Original geschrieben von Okyman
mmmh, 140db mit TÜV Segen 😰
Wenn, dann doch nur mit Trick aus deinem vorherigen Thread 😉Also wo liegt in etwa der reguläre Schallpegel vom Auto? ca. +-80db?
bei der Fahrt eher 70db?wenn ich nun damals in der Techniker Schule richtig aufgepasst habe, verursachen 10db Unterschied bereits eine Verdopplung des Schallpegels (wahrgenommen)......und die Schmerzgrenze liegt so zwischen 120-140db.
nun bekommm ich aber Angst 😛
Sehr gut aufgepasst.......Ich muss jedoch nicht in der Einwohner-Zone das Ungetüm rauslassen.....😉
Zitat:
Was ich nicht verstehe ist, dass man gleich als Randgruppe angesehen wird wenn man selber Freude daran hat einen tollen Sound hinzubekommen. Dann kommen Sachen wie frendschämen, assozial etc.
Das ist doch wahrlich nicht die feine englische Art. Sympathischer wäre es doch allemal "unwissende" darauf hinzuweisen, dass es Komplikationen geben könnte......
.
.
Entschuldigung, aber jetzt wird es wirklich albern.Mit der Erlangung der Fahrerlaubnis weiß jeder Besitzer eines Führerscheines, dass man nicht ungestraft an der Abgasanlage herumbasteln darf. Wer sich nicht daran hält, steht eben neben der sozialen Gemeinschaft, wenn er dabei andere belästigt. Das mit dem Fremdschämen kommt nicht von mir, kann ich aber gut nachvollziehen.
Des Weiteren denke ich, dass Du irgendwelche Ungetüme besser nicht raushängen / rauslassen solltest. Es könnte der eine oder andere einen Lachkrampf bekommen. 😰
Zitat:
Nun ja, ich liege bei 140db und alles vom TÜV eingetragen und abgesegnet..... 😉 In diesem Sinne
einen größeren Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen...🙄🙄🙄🙄🙄
Kann ich verstehen wenn man CLK-Opa heißt....
Zitat:
Original geschrieben von Ich_13
.Zitat:
.
Entschuldigung, aber jetzt wird es wirklich albern.Mit der Erlangung der Fahrerlaubnis weiß jeder Besitzer eines Führerscheines, dass man nicht ungestraft an der Abgasanlage herumbasteln darf. Wer sich nicht daran hält, steht eben neben der sozialen Gemeinschaft, wenn er dabei andere belästigt. Das mit dem Fremdschämen kommt nicht von mir, kann ich aber gut nachvollziehen.
Des Weiteren denke ich, dass Du irgendwelche Ungetüme besser nicht raushängen / rauslassen solltest. Es könnte der eine oder andere einen Lachkrampf bekommen. 😰
Jaja, lacht nur......ich tue es ja auch
Zitat:
Original geschrieben von Ich_13
.Zitat:
.
Apropo, da du anscheinend von rchts nach links besser lesen kannst als andersrum, ich rede hier von einem professionellen Umbau du Scherzkeks.
Eigentlich lacht hier niemand, man schüttelt wohl eher über soviel Dummheit mitleidig den Kopf😰
Zitat:
Original geschrieben von CLK-OPA
Eigentlich lacht hier niemand, man schüttelt wohl eher über soviel Dummheit mitleidig den Kopf😰
OK Opi... Guten Mittagsschäfchen
Zitat:
OK Opi... Guten MittagsschäfchenZitat:
Original geschrieben von CLK-OPA
Stimmt, über ein solches Benehmen kann man nicht lachen...sondern nur den Klingelknopf drücken....