Msd raus?
Hi wollt euch mal fragen was ihr davon haltet von msd raus nehmen pro und contra bitte!!!!! Ich habe eine 4 Rohr Auspuff Anlage bei meinen 320 iger und habe einen schonen dumpfen Sound der mir aber bisschen zu leise ist habe nah gedacht den msd raus zu holen was sagt ihr ???????
Beste Antwort im Thema
Hallo mc2k!
Wenn jemand seine Abgasanlage umbaut oder umbauen lässt und ein amtlich anerkannter Sachverständiger dazu seinen Segen gibt, ist das vollkommen in Ordnung.
So wie ich das hier verstehe, sind hier Heimbastler unterwegs, die erhebliche Veränderungen an der Abgasanlage - bis hin zum Entfernen von Schalldämpfern und Katalysatoren - vornehmen, die mit Sicherheit kein amtlich anerkannter Sachverständiger abnehmen wird. Im Ergebnis haben wir es dann mit einem Erlöschen der Betriebserlaubnis zu tun, die eine erhebliche Ordnungswidrigkeit zur Folge hat.
Hinzu kommt, dass durch den in der Regel erheblich ansteigenden Geräuschpegel die Umwelt verlärmt wird. Der verlärmte Bürger kann sich erst einmal nicht dagegen wehren.
Im Ergebnis bin ich schon der Meinung, dass ein unkontrolliertes Manipulieren an der Abgasanlage höchst asozial ist. Nach dem Motto „Was interessiert mich der Mitbürger. Hauptsache ich habe meinen Spaß“. Und so geht es eben nicht!
86 Antworten
Wer sagt denn dass der Waagen vom Themenstarter sich jetzt so anhört wie ein Waagen der ohne kat und co ist?????? Geht an e46e und clkk99!!! Wisst ihr doch nicht! Und sich dann daran so aufzugeilen, ich sag jetzt lieber nichts....
Ich denke ehr das der Themenstarter mit seinem Serienendtopf + Kat einen ETWAS lauteren aber dunkeleren Sound hat. So wie ein 500er V8 mit AMG-Anlage!! Geschnallt???
Damit sind die Diskusionen über Spinner und Stadtbewohner beendet!
Habt ihr eigentlich bemerkt das der Themenstarter sich nicht mehr zu Wort gemeldet hat. Dem waren bestimmt die ganzen Kommentare zu dumm.
Aber der Thread hat auch (von einigen/wenigen) was technisches vermittelt. Sprich Motor nimmt keinen Schaden bei Sport ESD, ohne VSD und mit Sport Kat. und neuer Motorabstimmung. So was kann man kaufen und Eintragen lassen. Und wir haben gelernt das der Versicherungschutz verfällt, wenns nicht eingetragen ist.
ne, statt msd...
Ich hab kein MSD Ersatz auf der Hompage von MH-Dezent gefunden. Hast du den Link davon?
@clk200xq Wie hast du es gamacht? Hast du es rausgeflext und ein Rohr mit gleichem Durchmesser reingeschweißt?
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Die Welt besser machen? Nein. Aber der CLK ist einfach zu schade um als Prollkarre missbraucht zu werden.
Das entscheide immer noch ich, was ich mit meinem Auto mache, ja?
hi,
einen link habe ich nicht.
such dir am besten auf der hp die telefonnummer raus und ruf herrn heidacker mal an, das ist der chef.
der ist wirklich supernett, selbst autobegeistert und faehrt u.a. auch nen clk.
egal ob damals mit meinem w202 oder jetzt mit dem clk, ich bin da immer gut zurecht gekommen...
p.s. nein, ich habe da nichts von und bekomme auch
keine prozente ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CLK Gigi
Das entscheide immer noch ich, was ich mit meinem Auto mache, ja?Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Die Welt besser machen? Nein. Aber der CLK ist einfach zu schade um als Prollkarre missbraucht zu werden.
.
.
Hi CLK Gigi!Schade das es kein Video gib als du diese Zeilen abgeschickt hast. Ich wette beim Drücken der Absendetaste hast Du empört mit beiden Füßen aufgestampft. Ich könnte mich vor Lachen wegschmeißen.
Schau Dir mal die Straßenverkehrszulassungsordnung an und dann weißt Du, was Du alles nicht mit Deinem Auto machen darfst! Und das ist auch gut so …
§ 19 Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis
(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die
1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
Original geschrieben von CLK Gigi
Das entscheide immer noch ich, was ich mit meinem Auto mache, ja?
Aber
nurim Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Die geplanten Maßnahmen überschreiten diesen Rahmen allerdings deutlich.
wenn ihr fertig mit eurem rumgezicke seid, koennen wir dann wieder ueber autos reden/schreiben?
jeder kann mit seinem auto machen was er will, wenn er bereit ist mit den konsequenzen zu leben und es ihm gefaellt.
aber dafuer kann wer will ja ein eigenes thema aufmachen..
Zitat:
Original geschrieben von speeddemon
wenn ihr fertig mit eurem rumgezicke seid, koennen wir dann wieder ueber autos reden/schreiben?
jeder kann mit seinem auto machen was er will, wenn er bereit ist mit den konsequenzen zu leben und es ihm gefaellt.
aber dafuer kann wer will ja ein eigenes thema aufmachen..
.
.
Hallo!
Wenn hier jemand rumzickt, sind es die Typen, die denken, sie wären auf einer rosa Wolke und könnten machen was sie wollen. Aber dem ist zum Glück nun mal nicht so.
Vor ca. 10 Jahren war es noch schick am Auspuff rumzubastel. Zum Glück ist dieser Blödsinn aber heute megaout. Wer heute noch ohne Gutachten auf öffentlichem Straßenland rumlärmt, gehört nicht mehr dazu. Das hat sich nur noch nicht in allen abgelegenen Landesteilen rumgesprochen.
Das Punktekonto wird es schon richten ... - wer noch nicht hat, der bekommt ...
Trotzdem noch einen schönen Abend.
bla bla, ich zick nicht rum, der hat angefangen, tralala...
das ist doch alles total egal, es ist egal wer angefangen hat, etc...
lasst uns doch einfach vernünftig über autos reden und gut ist...
...wer später bremst ist länger schnell...ist ungefähr genau so prollig wie am Auspuff rum zu flexen... xD
Zitat:
Original geschrieben von CLK69
...wer später bremst ist länger schnell...ist ungefähr genau so prollig wie am Auspuff rum zu flexen... xD
.
.
Bringt aber keine Punkte…😉
Ich könnte ja schreiben: „Hupe, wenn du geil bist!“ 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ich_13
.Zitat:
Original geschrieben von CLK69
.
Bringt aber keine Punkte…😉Ich könnte ja schreiben: „Hupe, wenn du geil bist!“ 😁
dann schau mal in den neuen Bußgeldkatalog...es sei den 80kmh ist für dich schnell fahren.... 😉
Hupe,wenn du....ist keine gute Idee...ich denke das dauer Hupen von mir würde meine Mitmenschen noch mehr stressen wie meinen " ultra lauten Sport ESD" 😉 🙂