MRG 20NE Umbau zu teuer!
Hallo zusammen!
Mein Corsa befindet sich in Originalzustand und ich müsste über 4000 Euro bei MRG lassen für den kompletten Umbau!
Das geht doch auch billiger, oder?
Also ich könnte ja Reifen, Fahrwerk, Bremsen, Auspuff selbst verbauen und eintragen lassen. Aber woher bekomme ich das alles günstig? Ich wollte nicht 500 Euro für neue Reifen ausgeben, oder 500 für ein Fahrwerk.
Der Corsa soll nicht auf der Straße schleifen oder auch nicht Bretthart oder Laut sein. Sollte schon Alltagstauglich sein, ich will damit keine Rennen fahren :P
Wenn ich das alles günstig bekommen würde, dann wäre der Restumbau "nur" noch 2500 Euro teuer.
Kann man sich Reifen und Auspuff nicht gebraucht kaufen, und wie viel kostet ein normales Fahrwerk mit ausreichend Achslast?
Bekommt man damit Probleme beim TÜV oder ist das problemfrei?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
hi!
ganz ehrlich wenn ich das schon lese "oder 500 für ein Fahrwerk."
kann ich dir nur raten lass es lieber sein..
84 Antworten
Am liebsten hätte ich gerne die originalen Opel Felgen in 16 Zoll wie "Mechanik" sie hat mit 195/40er Schlappen.
Aber habe heute den ganzen Tag nach den Felgen gesucht (und nichts gescheites gefunden), kann mir jemand helfen?
Wie teuer sind die denn neu?
Jep bin noch da,.....die Sache mit Speed Performance,..ähh MRG Motors läuft noch und geht jetzt vor Gericht,bzw. Klage ist bei Gericht eingereicht.
Ich könnte dem ein oder anderen,der vor hat bei SP/MRG-Motors umbauen zu lassen Seitenweise Erfahrungen mitteilen,..mach ich aber nicht,....zumindest nicht hier und jetzt.
Wie gesagt bzw. wie im Corsa-Tigra.de Forum unter "Off-Topic" ,..."Erfahrung mit SP", schon geschrieben werde ich mich entsprechend äußern,wenn die Sache vorbei ist.
Eine kleine Anmerkung zugunsten SP/MRG muß ich aber dann doch noch loswerden,meine defekte/gebrochene Radnabe haben Sie nach langem hin und her kulanter Weise getauscht.
Umbau MRG
Hier könnt ihr euch meinen Umbau ansehen.Er macht damit sogar noch Werbung.
Man schaue auch auf die Spritzwand.
Weitere Bilder gibt es hier
noch mehr
Das mit der Spritzwand sieht doch gar nicht so schlecht aus? Da hab ich schon wesentlich schlechteres gesehen.
Ich habe bei MRG-Motors letzten Winter meinen Astra Caravan auf X30XE umbauen lassen und bin wirklich sehr zufrieden. Das Preis-/ Leistungsverhältnis war top und bislang gab es keienerlei Probs.
Als ich letzens beim TÜV war, wegen neuer HU, hat der Prüfer auch gefragt wer den Motor eingebaut hat, weil er selten so einen sauberen Motorumbau gesehen hätte.
Ähnliche Themen
Tja leider sieht man den ganzen Unfug nicht wirklich auf diesem Bild.Werd mal ein paar Bilder machen bzw.die vorhandenen,welche ich nächste Woche auch in der Gerichtsverhandlung brauche , hochladen.Wenn es denn geht.
Im übrigen muß ich ja jetzt aufpasssen,wenn über MRG Motors geredet wird weil,..............
.......MRG Motors nichts mehr mit SP und dem Herrn Schimke zu tun haben soll.
Die Firma MRG Motors,welche von Hr.Schimke gegründet worden war, hat einen neuen Eigentümer, Hr.F.Werle.
Desweiteren ist der Fimensitz nicht mehr in Dorndorf sondern in Marktheidenfeld.
Der neue Eigentümer hat lediglich dieselbe Handynummer wie zu Zeiten von Speed Performance.
Mit anderen Worten der hr.Schimke ist, aus welchen Gründen auch immer,wohl raus aus dem Geschäft.
Soweit die Informationen, die mir zur Zeit vorliegen.
Noch eine Sache zum Thema Garantie/Gewährleistung,......."Rotherbach" hat vollkommen recht mit seinen Ausführungen, somit sollte die sache so aussehen, das mir der Hr.Schimke den Pleuellagerschaden und alle anderen damit kaputt gegangenen Teilen ersetzen müsste!!! .......MÜSSTE......, ist ja bekanntlich so eine Sache für sich.
Weiters dazu nach der Gerichtsverhandlung (18.11.)........
Hey,
hat jemand eine Ahnung wie das damals mit MRG Bzw SP und Tobi seinem Tiggi ausgegangen ist???
Würde mich doch mal interssieren!
Und wie ist das vor Gericht ausgegangen???
Lg
Hi Paeccsten,
also die Sache läuft noch..........
Ich war Ende Mai oder so beim Gerichtsgutachter in Weilburg.
Das Gutachten liegt vor und sieht eigentlich nicht schlecht für mich aus.
Die wohl letzte Gerichtsverhandlung ist jetzt am 22.12.09.
Mehr Infos später.
Ich hatte in meinem letzten Post geschrieben, das der Hr. Schimke angeblich, nach eigener Aussage vor Gericht, nichts mehr mit MRG zu tun haben soll.
Das scheint aber wohl nicht ganz zu stimmen.
Zum einen hatte ich den schon zweimal am Telefon, weil meine Radnaben mal wieder kaputt waren, und zum anderen sind auf deren HP neue Videos, welche er ganz selbstbewußt moderiert.
Diese Videos sind vom Juli 2009.Die Videos sind mit Fahrzeugen gedreht worden, welche in der diesjährigen Saison auf dem ein oder anderen Treffen auf dem Stand von MRG zu sehen waren.
Soviel zum Thema, der M.Schimke hat mit MRG-Motors nichts mehr zu tun.
Aber das wird dann ein Thema im Dezember sein.
Bis dahin Gruß Tobias
Hey,
genau das meinte ich!habe die super "aussagekräftigen Videos"🙂 auch gesehen.
Und nach meiner Überzeugung hat der einfach sich umbenannt und einen anderen Geschäftsführer eingestellt,damit der mit seiner Scheiße nichts mehrn zu tun hat.
Wenn ich mich nicht ganz irre haben wir unsere Autos zur selben Zeit zum Umbau dort gehabt und sogar zusammen abgeholt.
Erinnerst Du dich???Der Ardenblaue Corsa B mit dem NE Umbau!!
Finde ich ja supi interessant was daraus geworden ist,müssen unbedingt mal intensiver ndarüber sprechen vllt über ICQ oder PNs.Ich ahbe da auch das ein oder andere Problemchen beseitigen müssen🙂
Auf jeden Fall erstmal schönen dank für die antwort.
Gruß Paeccsten
Wir möchten hier gern folgendes klarstellen:
Die Fa. Speed-Performance, mit welcher der Hr. H. aus B. (User "Tobi-Elli"😉 eine Streitigkeit vor Gericht hat, hat nichts mit MRG-Motors zu tun!
Wir bitten darum, dies zu berücksichtigen und nicht fälschlicherweise MRG-Motors zu beschuldigen.
Die besagte Angelegenheit liegt ca. 2,5 Jahre zurück und zu diesem Zeitpunkt gab es MRG-Motors noch nicht.
Es lag uns sehr am Herzen, dies hier richtig zu stellen, um Verwechslungen zu vermeiden!
MRG-Motors / F. Werle
Hallo,
danke für das kurze Statement.
Um bevorstehende Verhandlungen nicht zu gefährden oder das Risiko einzugehen, dass noch strafrechtlich verwertpare Posts kommen, schließe ich den Thread an dieser Stelle. Wer weiterhin Interesse an dem Thema hat tritt bitte mit dem Thread Ersteller via PN in Kontakt.
Danke für euer Verständnis & Grüße,
qphalanx