ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Mr Wash - Besuch in der Waschstraße

Mr Wash - Besuch in der Waschstraße

VW
Themenstarteram 18. September 2022 um 13:24

Moin Zusammen,

Mich würde interessieren, ob schon jemand mit seinem Multivan in der Waschstraße von Mr. Wash war?

Laut Homepage darf man mit einer max. Fahrzeughöhe von 1,95 m und einer max. Breite von 2,20 m die Waschstraße nutzen. Laut Datenblatt sollte also eine Durchfahrt möglich sein, wenn man die Außenspiegel einklappt.

 

Mr. Wash
Ähnliche Themen
27 Antworten

Vielleicht sind klassische Waschstraßen (also wo man durchgezogen wird) hier auch gar nicht explizit gemeint sondern eher solche Selbstwaschanlagen. Dort kann es definitiv zum Problem werden.

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 18. September 2022 um 22:11:33 Uhr:

Zitat:

@Multilo schrieb am 18. September 2022 um 21:48:41 Uhr:

Sorry, ich habe hier nichts von T7 gesehen, hier ist ja kein Ribrikname mehr dran.

Also in der App steht ganz oben T7 und du bist hier halt im T7 Forum. ;-)

Ich bin in keiner App unterwegs und im Browser ist aktuell kein einziger Hinweis auf das Unterforum mehr zu sehen - hat es früher immer im Titel gegeben, aktuell aber nicht mehr. :-(

Sieht das bei Dir anders aus??

Unbenannt

Ja, sieht so aus:

Screenshot-20220919

Ich habe EasyOpen nicht deaktiviert - bin davon ausgegangen, dass er nicht öffnet wenn ich mit dem Schlüssel und angeschalteter Zündung im Wagen sitze (und hatte den Hinweis auch nicht gesehen). Die Türen und Heckklappe blieben zu. Vielleicht hatte ich Glück :-D

Die Assistenten habe ich ausgeschaltet, Notbremse bei möglicher Bürstenkollision wollte ich vermeiden.

Themenstarteram 24. September 2022 um 5:36

Notbrems Assistent etc.habe ich nicht deaktiviert und habe ich auch bei anderen VW Fahrzeugen nie getan. Man befindet sich ja auf einem Förderband und es ist kein Gang eingelegt. Bisher hat es zumindest funktioniert;-)

Jetzt wird das Unterforum auch bei mir wieder in der Kopfzeile angezeigt.

Danke an den Mod bzw. denjenigen, der es gerichtet hat und sorry für die Störung des Threads.

Ab jetzt sehe ich dann wieder, wo ich gerade schreibe :-)

Viele Grüße

Multilo

Zitat:

@salutsalut schrieb am 23. September 2022 um 23:32:45 Uhr:

Ich habe EasyOpen nicht deaktiviert - bin davon ausgegangen, dass er nicht öffnet wenn ich mit dem Schlüssel und angeschalteter Zündung im Wagen sitze (und hatte den Hinweis auch nicht gesehen). Die Türen und Heckklappe blieben zu. Vielleicht hatte ich Glück :-D

Die Assistenten habe ich ausgeschaltet, Notbremse bei möglicher Bürstenkollision wollte ich vermeiden.

Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass der Hinweis zur Deaktivierung von Easy Open weniger für die Waschanlage als dagegen für die Handwäsche gedacht ist. Ich erinnere mich, dass bei meinem Passat mit Kessy bei der Handwäsche das Schloss teilweise munter auf und zu gegangen ist, eben aufgrund der Schlüsselnähe und des Wassers. Das ist bei der Fahrer- oder Beifahrertür kein Problem, bei sich elektrisch öffnenden Türen dagegen schon. ;-)

Hallo, sind die Außenspiegel elektrisch anklappbar oder muss man das vor dem Besuch der Waschanlage manuell durchführen ?

Bei mir (2.0 TSI Ausstattung Life) sind die Außenspiegel elektrisch anklappbar mit der Drehknopf an der Fahrertür.

Das ist vermutlich standard bei allen Ausstattungsvarianten (ich bin mir aber nicht ganz sicher).

Heute das erste mal in der Waschstrasse gewesen. Weder Spiegel eingeklappt noch Assistenten ausgeschaltet. Ohne Probleme durchgelaufen.

Steht in der Bedienungsanleitungen eigentlich zum Thema Heckspoiler in. der Waschanlage? Es gibt ja Fahrzeuge, bei denen diese Dachkantenspoiler gerne mal abgerissen werden, wenn die Bürsten der Waschanlage von hinten wieder nach vorne fahren.

 

Kein Problem beim T7?

Mein Dachspoiler ist bisher noch dran und einige Male in der Waschstraße gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Mr Wash - Besuch in der Waschstraße