ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Mr Wash - Besuch in der Waschstraße

Mr Wash - Besuch in der Waschstraße

VW
Themenstarteram 18. September 2022 um 13:24

Moin Zusammen,

Mich würde interessieren, ob schon jemand mit seinem Multivan in der Waschstraße von Mr. Wash war?

Laut Homepage darf man mit einer max. Fahrzeughöhe von 1,95 m und einer max. Breite von 2,20 m die Waschstraße nutzen. Laut Datenblatt sollte also eine Durchfahrt möglich sein, wenn man die Außenspiegel einklappt.

 

Mr. Wash
Ähnliche Themen
27 Antworten

Klar . Habe ein jahresabo. Funktioniert ohne Probleme . Nur Spiegel einklappen und Auto handbremse ausschalten ;-)

Themenstarteram 18. September 2022 um 13:51

Mit der Hand-Bremse ist bekannt und die Spiegel hätte ich auch eingeklappt. Sicher ist sicher ;-) Danke Dir!

Easy Open sollte man auch deaktivieren.

Themenstarteram 18. September 2022 um 14:12

Guter Tipp, Danke!

Mein MV hat eine eingetragene Höhe von 1,97m - ich würde damit nicht rein fahren.

Themenstarteram 18. September 2022 um 18:59

T6.1?

T5.2

Wieso easy open ausschalten? Funktioniert doch nur, wenn der Schlüssel außen davor ist, oder? Fahre aktuell noch einen Superb und war dutzende male in der Waschanlage (easy open nicht deaktiviert).

 

Oder funktioniert das beim T7 irgendwie anders?

Zitat:

@Multilo schrieb am 18. September 2022 um 21:11:09 Uhr:

T5.2

Und was hat der T5 mit dem T7 zu tun? Der T7 ist flacher.

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 18. September 2022 um 21:24:47 Uhr:

Zitat:

@Multilo schrieb am 18. September 2022 um 21:11:09 Uhr:

T5.2

Und was hat der T5 mit dem T7 zu tun? Der T7 ist flacher.

Genau das hab ich auch gerade gedacht

Meiner hat knapp 189 cm.

Hab das Sportfahrwerk

Sorry, ich habe hier nichts von T7 gesehen, hier ist ja kein Ribrikname mehr dran.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 18. September 2022 um 21:12:43 Uhr:

Wieso easy open ausschalten? Funktioniert doch nur, wenn der Schlüssel außen davor ist, oder? Fahre aktuell noch einen Superb und war dutzende male in der Waschanlage (easy open nicht deaktiviert).

 

Oder funktioniert das beim T7 irgendwie anders?

Da hast du grundsätzlich recht, nur schreibt es VWN explizit in die Betriebsanleitung und vielleicht kann es seltene Fälle geben, wo sich plötzlich während der Wäsche die Türen öffnen.

Zitat:

@Multilo schrieb am 18. September 2022 um 21:48:41 Uhr:

Sorry, ich habe hier nichts von T7 gesehen, hier ist ja kein Ribrikname mehr dran.

Also in der App steht ganz oben T7 und du bist hier halt im T7 Forum. ;-)

Das mit dem EasyOpen vor der Waschstraße deaktivieren steht sogar in der Bedienungsanleitung.

Siehe Seite 78 für elektrische Schiebetüre

und Seite 86 für elektrische Heckklappe

(siehe beigefügte Screen Shots).

Ich vermute jedoch, dass es zwar für die Schiebetür stimmen könnte (da i.d.R. ja ein Schlüssel im Auto beim Fahrer und somit in der Nähe von der Schiebetür ist) aber hoffentlich nicht für die Heckklappe (dafür müsste ein Schlüssel im Kofferraum sein).

Wir haben eine elektrische Heckklappe aber keine elektrische Schiebetüre (war mir zu teuer und vermutlich zu fehleranfällig bei Frost und starker Straßenneigung). Also ich hoffe, dass wir das EasyOpen nicht jedes Mal vor der Waschstraße deaktivieren müssen. Ich glaube ja nicht dass meine Frau und ich jedes Mal daran denken werden.

EasyOpen Heckklappe
EasyOpen Schiebetür
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Mr Wash - Besuch in der Waschstraße