ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. MR Sweden Motorsport erfahrung?

MR Sweden Motorsport erfahrung?

Volvo, Volvo S70 L
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 7:13

Hallo

da ich immer noch auf den kleinen warte,mittlerweile 10 Wochen :(,bin ich zu dem Entschluss gekommen mir Heico zu gönnen.

Habe jetzt bei einer Recherche im Netz die Firma MR Sweden Motorsport entdeckt, dort wird Motortuning für den V40 angeboten.

In meinem Fall für den T3 , Leistungssteigerung von 110kw/150PS auf 147kw/200PS

Drehmomentsteigerung von 240Nm auf 304NM

Das alles für den unschlagbaren Preis von 799.-:eek:

Jetzt mal meine Frage hat jemand schon Erfahrung mit der Firma ,dem Tuning oder der Qualität?

Der Preis ist ja wirklich der Hammer:D

Gruß Volker

Beste Antwort im Thema

Hi @ll,

ich habe mittlerweile 2x Erfahrungen mit MR Schweden Motorsport gemacht. Während das erste geschäft (BSR Motortuning Volvo S80 T6, BJ 2002) gut klappte und ich mit dem Ergebnis zufrieden war, ging die letzte Bestellung (Juni 2014) gründlich schief.

Im Ergebnis war MR Schweden Motorsport nicht in der Lage, das versprochene Produkt einsatzfähig zu liefern. Ich wurde immer wieder (wie sich im Nachhinein zeigte) mit Ausreden und Versprechen hingehalten. Nach ca 4 Wochen bin ich entnervt vom Kauf zurück getreten und habe die Firma gebeten, mir den vollen Rechnungsbetrag (ca. 840€) zu erstatten.

Was dann passierte, war eigentlich kaum zu glauben (Historie stark gekürzt):

Zunächst versprach mir MR Schweden Motorsport, den Betrag zu überweisen. Nach längerem Hin- und her - sowie meiner Ankündigung, mir jur. Unterstützung zu holen - wurde mir ein Screenshot einer Überweisung in voller Höhe präsentiert. Leider war es eine Terminüberweisung, die anschließend von der Bank nicht ausgeführt wurde (warum, kann man sich leicht denken).

Ich habe die Sache dann dem Anwalt übergeben. Auch ihm wurde nach einigem Hin- und Her (mit der eindeutigen Taktik, Zeit zu gewinnen) eine (mir schon bekannte) Terminüberweisung präsentiert, die -wir ahnen es - von der Bank nicht ausgeführt wurde.

Anschließend wurde von MR Schweden Motorsport die Karte "Teilzahlung" gezogen. Ich habe mich widerwillig drauf eingelassen. Über einen Zeitraum von 4 Monaten wurden (nachdem nicht 1 € von MR Schweden Motorsport überweisen wurde, trotz vereinbartem Zahlungsplan) immer wieder erklärt, dass es "leider zu Verzögerungen kam" und man jetzt endlich zahlen werde.

Nachdem auch dies zu keinem Erfolg führte, wurde im Februar 2015 beim Gericht Lübeck Klage eingereicht. Dies führte ohne Einschränkung zu einer Verurteilung des Beklagten durch das Gericht.

Aktuell steht die Zwangsvollstreckung an, da - trotz mehrfacher zwischenzeitlicher Ankündigungen durch MR Schweden Motorsport, zumindest nun doch Teilzahlungen leisten zu wollen - keinerlei Zahlungen erfolgten.

Falls sich also jemand mit dem Gedanken trägt, bei MR Schweden Motorsport Bestellungen zu tätigen, wäre meine Empfehlung: auf gar keinen Fall in Vorleistung/Vorkasse gehen!

PS: gerade wurde ein Werbe-Mailing von MR Schweden Motorsport versandt: "Tuning-Days bei MR- Auf nach Lübeck!" icl. Tuning-Sonderpreise.

 

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 7:15

Habe mich so gut wie entschieden , bin im May für zwei Wochen in der Nähe von Flensburg (Urlaub :))und werde dann mal einen Trip nach Lübeck machen und mal bei MR reinschauen.

Der erste Eindruck wird entscheiden aber ich gehe mal davon aus das ich dem kleinen und mir die 50 mehr PS gönnen werde.

Ich finde es hört sich sehr seriös an und das Risiko mit der Garantie werde ich eingehen

Giebts denn hier im Forum niemanden aus der Nähe von Lübeck der was zu MR Sweden sagen kann :confused:

Gruß und schönen Sonntag noch

und wie ist die Sache ausgegangen?

Zitat:

Original geschrieben von feda78

und wie ist die Sache ausgegangen?

Würde mich direkt auch mal interessieren, hab´s leider auch noch nicht gebacken bekommen :D

Themenstarteram 6. September 2014 um 14:15

Bin im Moment wieder im Norden und immer noch nicht sicher ob Ichs machen soll, meine OHL ist nicht so leicht zu überzeugen, werde aber weiter baggern.

MR macht eigentlich einen guten Eindruck aber was mich ein wenig stört ist die Sache mit der Garantie

Gruß von der Ostsee

Rüstet mal auf 3" Abgasanlage um. Das ist sinnvoller als Mappen.. Mehr durchlass und er dreht wesentlich zügiger und freier hoch.

 

Gruß

und was kostet der spass`?

der finanzielle faktor entscheidet letztendlich ;-)

Anfertigen lassen 1000-1500 Euro..

bitte um PN Kontakt der dort schon seinen T5 C70 getunt hat ich habe ein super Angebot erhalten und würde gerne zugreifen aber habe noch etwas bedenken, ob es wirklich Sinn macht bei einem Auto welches nur über Vorderradantrieb verfügt...

Was ist an mehr Leistung verkehrt? Auf der BAB wirst du durch Software Updates keinen WheelSpin haben :P

das sicher aber anfahren mit vollgas ist ade:)

Automat oder Schalter? Hier in Paderborn ist ein C70 mit 500 PS der macht ne ordentliche Figur mit Semi Slicks, kann man im Sommer ohne weiteres fahren.

Gruß

automatik kannst Ihn mal fragen wo er den wagen so getunt hat?:)))

Hi @ll,

ich habe mittlerweile 2x Erfahrungen mit MR Schweden Motorsport gemacht. Während das erste geschäft (BSR Motortuning Volvo S80 T6, BJ 2002) gut klappte und ich mit dem Ergebnis zufrieden war, ging die letzte Bestellung (Juni 2014) gründlich schief.

Im Ergebnis war MR Schweden Motorsport nicht in der Lage, das versprochene Produkt einsatzfähig zu liefern. Ich wurde immer wieder (wie sich im Nachhinein zeigte) mit Ausreden und Versprechen hingehalten. Nach ca 4 Wochen bin ich entnervt vom Kauf zurück getreten und habe die Firma gebeten, mir den vollen Rechnungsbetrag (ca. 840€) zu erstatten.

Was dann passierte, war eigentlich kaum zu glauben (Historie stark gekürzt):

Zunächst versprach mir MR Schweden Motorsport, den Betrag zu überweisen. Nach längerem Hin- und her - sowie meiner Ankündigung, mir jur. Unterstützung zu holen - wurde mir ein Screenshot einer Überweisung in voller Höhe präsentiert. Leider war es eine Terminüberweisung, die anschließend von der Bank nicht ausgeführt wurde (warum, kann man sich leicht denken).

Ich habe die Sache dann dem Anwalt übergeben. Auch ihm wurde nach einigem Hin- und Her (mit der eindeutigen Taktik, Zeit zu gewinnen) eine (mir schon bekannte) Terminüberweisung präsentiert, die -wir ahnen es - von der Bank nicht ausgeführt wurde.

Anschließend wurde von MR Schweden Motorsport die Karte "Teilzahlung" gezogen. Ich habe mich widerwillig drauf eingelassen. Über einen Zeitraum von 4 Monaten wurden (nachdem nicht 1 € von MR Schweden Motorsport überweisen wurde, trotz vereinbartem Zahlungsplan) immer wieder erklärt, dass es "leider zu Verzögerungen kam" und man jetzt endlich zahlen werde.

Nachdem auch dies zu keinem Erfolg führte, wurde im Februar 2015 beim Gericht Lübeck Klage eingereicht. Dies führte ohne Einschränkung zu einer Verurteilung des Beklagten durch das Gericht.

Aktuell steht die Zwangsvollstreckung an, da - trotz mehrfacher zwischenzeitlicher Ankündigungen durch MR Schweden Motorsport, zumindest nun doch Teilzahlungen leisten zu wollen - keinerlei Zahlungen erfolgten.

Falls sich also jemand mit dem Gedanken trägt, bei MR Schweden Motorsport Bestellungen zu tätigen, wäre meine Empfehlung: auf gar keinen Fall in Vorleistung/Vorkasse gehen!

PS: gerade wurde ein Werbe-Mailing von MR Schweden Motorsport versandt: "Tuning-Days bei MR- Auf nach Lübeck!" icl. Tuning-Sonderpreise.

 

Habe vor einigen Monaten eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht. Allerdings habe ich logischerweise mit meiner Kreditkarte bezahlt (VISA/Mastercard). Nach 3 Monaten absurdem hin-und-her mit MR Sweden habe ich das Standard-Forumluar meiner Bank für Beanstandungen ausgefüllt (Checkbox "Ware nicht geliefert") und den E-Mail-Verlauf beigelegt. 2 Tage später schrieb mir meine Bank das Geld gut (und hat wohl das Geld von der Empfängerbank zurückgefordert). Hab nie wieder etwas gehört.

Im Internet mit Kreditkarte zu bezahlen hat definitiv Vorteile :-)

Ich habe vor ca. 5 Jahren für meinen S60 Ware bei MR Sweden gekauft und dabei sehr gute Erfahrungen gemacht - und das Zeug dreht heute noch im S60 :cool:

...keine Ahnung was mit MR Sweden passiert ist... :rolleyes:

hier gibts einen parallelen Erfahrungstread zu MR Sweden Motorsport: http://www.motor-talk.de/.../...ine-riesen-enttaeuschung-t5399586.html

Mein aktueller Status ist dort auch beschrieben.

@virtubit:

könnte durchaus sein, dass Dein Kreditkarteninstitut ebenfalls zu den "härten Methoden" gegriffen hat:

als mein Anwalt das Konto von MR Sweden Morotsport (auf Basis des Gerichtsurteils) pfänden ließ, teilte uns deren Hausbank (Sparkasse Lübeck) mit, dass zeitgleich (zu unserer Kontosperrung) ein weitere Gläubiger eine Kontosperrung zwecks Pfändung beantragt hatte......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. MR Sweden Motorsport erfahrung?