ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Hat schon jemand Erfahrungen mit TankTaler gemacht?

Hat schon jemand Erfahrungen mit TankTaler gemacht?

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 27. März 2017 um 19:24

Hallo,

kennt jemand TankTaler?

Das Ganze klingt recht vielversprechend. Zur Zeit wird der Stecker sogar kostenlos angeboten. Bei Amazon kostet er 99 Euro zzgl. Versand.

Beim V40 sitzt die OBD2-Buchse ja sehr komfortabel direkt auf der Fahrerseite unter dem Armaturenbrett, in der Nähe der Motorhauben-Entriegelung.

Ich habe mir das Teil direkt mal bestellt.

Bin ja mal echt gespannt, ob er das kann was die Website verspricht.

Beste Antwort im Thema

Wie Facebook... WhatsApp, Payback und wie sie alle heißen.

Auch die Fahrzeuge, die dieses "on Call" oder WLAN haben, sind reine Datensammler.

Sogar die Sparkassen mit den Geldkarten und Kreditkarten,GPS, GPRS Geräte, oder sämtliche Internetexplorer.

 

Alles Datensammler.

 

Wenn man konsequent ist, meldet man sich in jedem Forum ab, vereinbart mit dem Chef Gehaltszahlung in BAR, fährt mit dem Rad zur arbeit, aber auch nur strecken wo die Kreuzungen nicht Kameraüberwacht sind, redet entweder persönlich oder mit einem Dosentelefon....

 

Selbst der häusliche Stromverbrauch kann zum sammeln von Daten genutzt werden.

 

Und du machst dir sorgen um TankTaler??

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich nutze es seit etwas 4 Monaten. Den ersten 10€ Amazon Gutschein habe ich schon.

Gerade in Fremden Städten hilft die Ortung des Fahrzeuges.

 

Ist ne nette Spielerei. Mehr auch nicht.

Die Kilometer stimmen nicht immer, oft werden Fahrten nicht erkannt.

 

Nett ist eigentlich die Notruf Funktion, wenn der G-Sensor hohe Werte ermittelt die auf einen Unfall hin deuten.

 

Als Fahrtenbuchersatz aufgrund der Ungenauigkeiten leider nicht zu gebrauchen.

Nie und nimmer.

Ist ein reiner Datensammler.

Wie Facebook... WhatsApp, Payback und wie sie alle heißen.

Auch die Fahrzeuge, die dieses "on Call" oder WLAN haben, sind reine Datensammler.

Sogar die Sparkassen mit den Geldkarten und Kreditkarten,GPS, GPRS Geräte, oder sämtliche Internetexplorer.

 

Alles Datensammler.

 

Wenn man konsequent ist, meldet man sich in jedem Forum ab, vereinbart mit dem Chef Gehaltszahlung in BAR, fährt mit dem Rad zur arbeit, aber auch nur strecken wo die Kreuzungen nicht Kameraüberwacht sind, redet entweder persönlich oder mit einem Dosentelefon....

 

Selbst der häusliche Stromverbrauch kann zum sammeln von Daten genutzt werden.

 

Und du machst dir sorgen um TankTaler??

Themenstarteram 28. März 2017 um 20:11

...und nicht vergessen sich bei sämtlichen Versicherungen wie Sach-, Haftpflicht-, Kranken- und Rentenkasse abzumelden.

Haben wir noch was vergessen? :D

Danke. Da hatte ich nicht dran gedacht.

 

Daten sammeln ist bei TankTaler das eine.

 

Das andere:

Ein Notruf der im Bedarfsfall abgesetzt wird.

 

Auch geklaute Autos konnten so wieder gefunden werden.

 

Oder wenn man irgendwo wieder geparkt hat, und man findet sein Auto nicht wieder. Soll ja durchaus Leute geben die da Probleme mit habe.

am 29. März 2017 um 9:10

Hmm..

Ja.. Datensammler / Auswerter gibt es überall.

Tanktaler will ja auch mit Versicherungen zusammenarbeiten.

Klar, man "kann" damit Geld zurückbekommen / Rabatte sammeln.

Das Konzept ist angenehm, der Stecker gut bedacht (Akku inside, damit die Autobatterie geschont wird).

Mein persönliches Problem ist die 100% Überwachung meines KFZ.

Es ist MEIN Auto, also bleibt alles meins..

Bin da eigen.

Und ja, ich bin etwas schizophren was meine privaten und damit persönliche Daten angeht.

Mit sowenig wie möglich am "normalen" Leben teilnehmen.

Themenstarteram 14. April 2017 um 9:13

Gestern kam mein Stecker.

Heute einfach eingesteckt, Code vom Stecker und Tankgröße in der App eigegeben und fertig.

Nächste Woche bin ich ca. 2.000 km in NRW unterwegs. Da bin ich mal gespannt wieviele Punkte ich da zusammenfahre und ob das mit dem 2 Cent je Liter Ersparnis funktioniert.

Ich werde berichten.

Habe zwar einen "Taler" hier liegen aber noch nicht eingesetzt.

Die Kampagne Taler sammeln pro gefahrene KM ist beendet. Somit auch ein sehr attraktiver, wenn nicht sogar größte Vorteil für den Nutzer dahin. Korrekt?

Themenstarteram 23. April 2017 um 19:34

Nein, nicht korrekt.

Warum sollte die Kampagne "Taler sammeln" beendet sein??? Woher hast Du denn diese Information?

Ich habe am 20.April getankt und die Taler wurden mir gut geschrieben. (siehe angefügtes Bild)

Abgesehen davon ist für mich der entscheidende Faktor die Fahrtenbuch-Funktion.

Es ging da nicht ums Tanken.

"Taler sammeln pro gefahrene KM"

https://tanktaler.zendesk.com/hc/de/community/posts/115001580305-Tank-Taler-pro-Kilometer

Ich habe den mitlerweile im Einsatz. Das GPS in dem Teil ist wirklich sehr genau. Mal als Erfahrungswert.

Themenstarteram 25. April 2017 um 17:37

OK, die Kampagne ist ausgelaufen bevor ich den Stecker bekommen habe. Aber wie schon gesagt, ist für mich das Fahrtenbuch das wichtigste Feature.

Als fahrtenbuch ist mir das Teil zu unzuverlässig. Oft werden Fahrten nicht erkannt, ich muss ständig den KM stand in der App mit den echten Werten korrigieren. Als Hilfestellung ok. Aber nicht als echtes Fahrtenbuch.

Da ist Krach mit dem Finanzamt vorprogrammiert.

Für Neuanmelder ab sofort nicht mehr kostenfrei. Und ab 01.01.2018 für alle 39,-/Jahr......

Die Info habe ich gestern auch per Email bekommen.

Da muss man sich überlegen, ob man dann daran noch Spaß hat.

Weil derzeit ist es für mich nur eine nette "Spielerei".

Ich finde es schon albern, dass bei der Auszahlung der gesammelten Punkte seit Januar 2€ Bearbeitungsgebühr anfallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Hat schon jemand Erfahrungen mit TankTaler gemacht?